Wie weit gehst Du für Deine Kunst?

  • Wie weit gehst Du für Deine Kunst?


    Wo ziehst Du Deine Grenze, bzw. wie weit würdest Du für ein gutes Video gehen?
    Von strafbaren Betreten von verlassenen Orten, unmengen frittierte Süßigkeiten vor der Kamera in sich hinein stopfen, tägliche Videouploads und der damit verbundene Schlafmangel, der einen irre werden lässt^^, oder sich aus dem fahrenden Auto mit dem Oberkörper heraus lehnen um eine coole Aufnahme zu bekommen.


    Inhalte veröffentlichen, von denen man weiß, dass man sich eventuell strafbar damit macht. Inhalte, mit denen man vielleicht Firmen schadet, vielleicht auch ohne es zu wissen.


    Ob die eigene Gesundheit, Privatsphäre von Familienmitgliedern, die eigene Unbescholtenheit - wie weit würdest Du für Deine Kunst wirklich gehen?


    Wenn die Antwort heißt: ich würde nichts für meine Videos machen, was mich oder anderen schadet- sicher, auch nicht im minimalsten Rahmen?


    Und: in wie weit schadet es einem vielleicht, sich selbst in die Öffentlichkeit zu stellen. Geht man damit nicht ohnehin schon ein Risiko ein? Ein Risiko für die Kunst?

  • Ich sags mal so, für Kunst gehe ich weit, solange mich das selbst was angeht. Andere Personen, gerade aus meinem näheren Umfeld bleiben bei mir raus.
    Ich bin mir für nichts zu schade... Verkleide mich, mache mich zum Affen usw. Schlafmangel ist normal, da man ja schließlich weiter kommen will und ohne Blut, Schweiß und Tränen wird man nicht erfolgreich...


    Sich im Netz zu präsentieren ist an sich eine Selbstverstümmelung im geistigen Sinne.
    Man bietet Angriffsfläche, muss mit Dislikes und harten Kommentaren umgehen, auch mit Hatern die einen lange Zeit verfolgen können.
    In meinen Augen ist das Netz, gerade Youtube, auf lange Sicht nur etwas für jemanden, der ein gutes Selbstbewusstsein hat und auch einen dicken Pelz..

  • naja ich ziehe mir Perücken auf und spiele auch Frauen, ich denke mal das ist schon sehr weit :D


    Aber alles was ich mache, betrifft immer nur mich selber, wie bei Van Pausenberg, alles andere wäre ja nicht vertretbar aus meiner Sicht.



    Auch mit hate und allem anderen muss man dann klar kommen, denn auch hier kann ich Van Pausenberg nur zustimmen, dass ist eben der Nachteil wenn man etwas in der Öffentlichkeit macht :)

  • Diese Frage habe ich mir vor kurzem schon mal gestellt, nachdem ich ein, zwei Kanäle zufällig fand, die daily Vlogs hochladen und ihr "privates" Umfeld und ihren Tag mit der ganzen Welt teilen.
    Noch dazu ist die Zahl deren Abos und Aufrufe auch noch sehr hoch. Ich überlegt und kam zu dem Entschluss, never würde ich mein privates Umfeld incl. meiner Kids so präsentieren. Da ist für mich eindeutig die Grenze.


    Gut, eine Ausnahme ist für einen kurzen Reise-Vlog den Ort, einige kleine Unternehmungen und kurze Snippets mit Family zur Unterhaltung online zu stellen. Aber eine Kanal nur mit private Leben und der Family ?? Niemals.


    Auch nicht für Likes und Abos. Da mach ich mich lieber selbst zum Affen--- lol ;-)

  • moinsen,


    die grenze für mich liegt da relativ simpel. solange ich mir selbst oder anderen, egal auf welche art und weise, nicht schaden kann ist alles im rahmen. @SmomB auch als frau würde ichmich verkleiden, das würde mir nur keiner abnehmen. dafür ist meine stimme einfach zu tief :D aber mal verkleiden für ein thumbnail oder so würde ich machen da streikt aber meine kreativität. mir fällt für sowas einfach nix ein. ich bin da eher so der verbal-kreative. dünnpfiff reden und es klingt sinnvoll :D


    Cheers,
    Chris

  • Sobald es darum geht anderen Menschen Schaden zuzufügen, ob körperlich, psychisch oder durch das Missachten der Privatsphäre (Stichwort schlechte Pranks) hört für mich der Spaß auf. Für alles andere bin ich selber verantwortlich - auch wenn ich bspw. verlassene Orte/Lost Places betrete. Solche Videos habe ich auch schon gemacht. Ja, strafbar. Für mich ist bei sowas aber immer entscheidend: Nur ich begebe mich in Gefahr. Und mit meinem Körper und meinem Leben kann ich tun und lassen was ich will.

  • Wir waren das bisher eher züchtig unterwegs. Ja wir haben in aller Öffentlichkeit schon merkwürdige Kostüme getragen und hatten immer ein flaues Gefühl im magen wenn wir mit unseren "Waffen" rumgelaufen sind (was glücklicherweise vor der ganzen Terrorwelle war) aber ansonsten haben wir bisher höchstens Orte besucht wo wir nicht sein durften, ohne Drehgenehmigung gedreht und 10Km/h mehr auf dem Tacho gehabt auf unseren Wegen zum Drehort.


    PS: Doch eins fällt mir noch ein. Wir sind mal aus einer Kirche geflogen - das hatte weniger etwas mit dem Gesetz zu tun sondern eher damit, dass Gott wohl "alles sieht" und das nicht gemacht hat (laut der Mitarbeiterin dort)

  • Ich opfere "nur" mich für die Kunst. Nehme mich selbst nicht ernst und daher kommen oft Verkleidungen oder sonstige Dinge zum Einsatz, für die sich andere schämen würden :D
    Allerdings mache ich mich doch lieber über mich als über andere lustig. Schlafmangel für YouTube dürfte doch jeder kennen :D Ansonsten fällt mir jetzt nichts grenz wertiges ein, dass meinen Kanal pushen würde
    (habe den "Baden in Chickenwings"-Hype damals auch nur ausgesessen :P )

    Irgendwann kommt in meinen Videos immer der Punkt, an dem ich irgendeinen kranken Mist machen muss. :'D

  • Also ich möchte niemals jemand anderen mit rein ziehen und höchstens mich selbst fertig machen :D Ich habe kein Problem damit 24/7 zu schneiden, weil ich Spaß daran habe und ich genieße das Hobby Youtube gerade wieder so sehr wie damals :D Ich fühle mich gerade zu gut um irgendwas negatives an der Kunst zu sehen. Ich habe nur das Gefühl, dass ich zu wenig Zeit habe und das nervt tierisch. Ich habe manchmal das Gefühl die Leute um mich rum zu vernachlässigen und halte mich zu viel mit Youtube auf, aber es macht einfach zu viel Spaß (Sucht 8o ) :D

  • Sobald es darum geht anderen Menschen Schaden zuzufügen, ob körperlich, psychisch oder durch das Missachten der Privatsphäre (Stichwort schlechte Pranks) hört für mich der Spaß auf.

    10.000.000% Sign


    ansonsten gilt was einen nicht umbringt macht einen nur härter ... und wenns einen doch umgebrahct hat, naja im nächsten Leben eingoldener gechillter Schmetterling der drauf achtet wo er hin fliegt :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve
    ich werde ein einhorn im zuckerwattenland :D
    hast aber recht. denke mal auch alle die hier sich die mühe machen und antworten, haben den gesunden menschenverstand soweit entwickelt, dass es selbstverständlich ist, selbst und anderen keinen schaden jeglicher art zuzufügen :)


    Cheers,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!