Wo kann man hier im Youtube - Forum seine Videos verbreiten bzw. kann/darf man das überhaupt?

  • Die Frage steht ja bereits im Titel, jedoch führe ich sie etwas weiter aus!


    Ich möchte meine Videos einfach gerne unter die Leute bringen, und wollte wissen, wo man hier die Möglichkeit eben dieses zutun.
    Twitter, Facebook und Instagram benutze ich zurzeit , jedoch ist dies nur von mittelmäßigen Erfolg ummantelt.


    Hat wer Tipps? Vielleicht ein eigenes Forum ? Vielleicht auch Tipps wie man auf Twitter mehr Follower aufbauen kann, um das Publikum zu fundamentalisieren? Hab das Gefühl, dass da mehr Potential steckt
    als bisher angenommen


    Bin für jeden Hinweis dankbar, Leute!


    Ein Herz an alle! <3 <3


    Groviouuu


    Flow

  • Hier im Forum am besten unter den Kanalvorstellungen. Aber um den Zahn schonmal zu ziehen: Hier im Forum wirst du wenig Zuschauer finden, da wir fast alle selbst Creator sind. Auch wenn sich hier trotzdem die ein oder andere Freundschaft aufbaut und man mal einen anderen Kanal abonniert.
    Das gleiche trifft auf Facebookgruppen für Youtuber zu: Dort wo fast alle wollen das andere ihre Videos schauen, gibt es kaum jemanden der die Videos der anderen schauen will. Um Zielgruppen zu finden, die potentielle Zuschauer sind weiß ich auch kein Patentrezept. Je nach Genre, Sprache und Zielgruppe kann das grundverschieden sein.


    Entweder man findet irgendwie Foren, Subreddits oder andere Orte in denen man gut seine Videos an den Mann / die Frau bringen kann oder man muss den harten steinigen Weg gehen regelmäßig guten, neuen Content zu bringen und erst langsam, mit steigender Größe dann aber etwas einfacher zu wachsen.


    Und zu Twitter: Wenn nicht bereits eine Influencer auf Twitter bist, interessiert sich kaum wer für jemanden der nur sein eigenes Zeug twittert. Leute folgen dir, wenn du ihnen folgst, ihre Tweets retweetest, likest oder beantwortest. Und zumindest in meinem Bereich erwischt man auf Twitter oft welche, die das gleiche machen wie man selbst. Und am Ende findet man sich in einem erlauchten Kreis wieder wo fast jeder jedem anderen auch folgt. Hat was angenehm familiäres, bringt aber nur sehr bedingt etwas. Wenn man aggressiv abertausenden Leuten auf Twitter folgt, deren Interessen auf deinen Inhalt passen könnten, kann man aber sicher auch Werbeerfolg mit Twitter haben... ist halt nur die Frage wie schön das ist.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ja die Kanalvorstellung ist hier die Möglichkeit dafür.
    Allerdings empfehle ich die Bedingungen wirklich gut durchzulesen.
    Ich will keine Angst machen, denn die sind sehr einfach, allerdings ist das hier keine schlichte Werbeplattform, Weswegen man sich beim Präsentieren von sich und den neuen Videos immer ein bisschen Mühe geben sollte und es ein paar Regeln beim Bewerben gibt.

  • Auch ich habe anfangs hier meine Videos reingestellt in meiner Kanalvorstellung aber wie DaddelZeit schon sagt, wird dir das nicht eine Flut an Abonnenten bringen.
    Ich kann bestätigen, dass mich hier 1,2 Leute abonniert haben, aber wie schon erwähnt sind hier viele Creator unterwegs. Trotzdem stell ich hier noch meine neuen Videos rein aber nicht mehr mit der Intention, hier Abonnenten für mich zu gewinnen.
    Ich habe mit der Zeit erkannt, dass es viel mehr Spaß macht und es einem viel mehr bringt, sich hier aktiv mit anderen Usern auszutauschen, so kann man sich mit der Hilfe einer tollen Community step by step verbessern.

  • Grundlegend, YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform , ist in diesem Bereich im übrigen ein angepinntes Thema ;)


    Und hier eine hilfreiche Sammlung der weisesten Köpfe, der Schöpfung unseres heiligsten Schöpfers dem Internet :D
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!