hindert es den kanalwachstum, wenn man keine werbung schaltet?

    • gibts das thema schon?

    falls nicht:
    ich möchte im moment keine werbung mehr schalten, weil ich es total nervig für den zuschauer finde, wenn erst mal werbung kommt.
    zweitens finde ich es einen witz, wenn ein kleines würmchen wie ich mit seinen nicht mal 500 abos, grossartig werbung schaltet.
    deshalb hab ich mich vor ner weile entschieden, es weg zu lassen.
    nun ist aber eine frage aufgetaucht:
    was ist mit youtube?
    mag es youtube, wenn man werbung schaltet, habe ich gerade gehört..
    hindert man also folglich seinen kanal am wachstum, wenn man keine werbung schaltet, weil es für youtube selbst weniger interessant ist, wenn da keine einnahmen laufen???

  • jup, durch Werbung wird man besser gerankt ... aber dies ist nur hinderlich, wenn man gut gerankt wird. Also ehemals erste Seite der Suchergebnisse angezeigt wird oder heutzutage unter den ersten 10 Ergebnissen ist.


    Grundlegend ist nur eins wachstumshinderlich .... schlechter Content.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Um direkt auf die Ausgangsfrage zu antworten: Ja. YouTube ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich ranken sie gewinnbringende Videos besser als welche von denen sie nichts haben.


    Ob Leute Werbung nervt? Klar, natürlich gibt es die. Genauso wie es Leute gibt, denen mein Schnittstil, mein Thema, meine Meinung oder meine Fresse nerven. Kommt vor. Dadurch dass du durch Werbung aber besser gerankt wirst, kann man getrost auf diese Minderheit verzichten. Zumal mir eh das Verständnis dafür fehlt . Denn wer Arbeit in etwas steckt, hat auch das Recht dafür entlohnt zu werden.


    Die Leute kriegen auf YouTube Wissen und Unterhaltung for free - da kann man auch mal 10 Sekunden Werbung in Kauf nehmen. Oder sich entsprechende Plugins holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!