Mediakraft

  • Funktioniert wie jedes andere Netzwerk auch. Bitte nicht von Gerüchten mitreißen lassen, von wegen Sekte, Knebelverträge und anderes dubioses Zeug. Es ist nur größer und viel mehr im Business drin als andere deutsche Netzwerke.


    In einem "Newdoo" Interview geht Herr Krachten auch auf die Gerüchte ein:
    ZzNohenWrPA



    Viele Grüße!

  • Mediakraft ist ein Netzwerk, was eine klare Zielgruppe auf YouTube hat: Kinder (ca. 10-15 Jahre).
    Man muss halt wissen, welche Zielgruppe man braucht und dann das Netzwerk aussuchen.

  • Negativ Beispiel : Y-Titty
    Positiv Beispiel: AlexiBexi (der ist doch bei Mediakraft oder?)


    Naja die einen lassen ihre Arbeit machen und stellen sich nur noch vor die Kamera und machen Skript kram und der andere macht alles selber und verdient sich nur zusätzlich Kohle damit ;)

  • Negativ Beispiel : Y-Titty
    Positiv Beispiel: AlexiBexi (der ist doch bei Mediakraft oder?)


    Naja die einen lassen ihre Arbeit machen und stellen sich nur noch vor die Kamera und machen Skript kram und der andere macht alles selber und verdient sich nur zusätzlich Kohle damit ;)

    Jop, Alexibexi ist bei MK.
    Stimme dir aber zu: Y-Titty war früher besser

  • Negativ Beispiel : Y-Titty
    Positiv Beispiel: AlexiBexi (der ist doch bei Mediakraft oder?)


    Naja die einen lassen ihre Arbeit machen und stellen sich nur noch vor die Kamera und machen Skript kram und der andere macht alles selber und verdient sich nur zusätzlich Kohle damit ;)


    Ob die Videos früher besser waren muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich.
    Tatsache ist aber, dass doch jeder der die Möglichkeit hat, etwas arbeit abzugeben es doch tun würde, oder nicht?! Das was YTitty zB momentan produziert, wäre nu in dem Dreier-Trio gar nicht mehr zu schaffen.
    Da kann man sich die Frage stellen ob es besser ist, weniger auf die qualität und professionalität zu achten und mehr auf die Inhalte - da würden sehr viele Zuschauer sich aber auch wieder beschwehren, wieso man wieder "einen Rückschritt macht was die Qualität angeht"


    Es ist doch klar, dass ein Wandel in den Köpfen von YTitty stattfinden, wenn aus einem Hobby ein Beruf wird - die verdienen damit nunmal ihr Geld und sind darauf angewiesen.

  • Ob die Videos früher besser waren muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich.
    Tatsache ist aber, dass doch jeder der die Möglichkeit hat, etwas arbeit abzugeben es doch tun würde, oder nicht?! Das was YTitty zB momentan produziert, wäre nu in dem Dreier-Trio gar nicht mehr zu schaffen.
    Da kann man sich die Frage stellen ob es besser ist, weniger auf die qualität und professionalität zu achten und mehr auf die Inhalte - da würden sehr viele Zuschauer sich aber auch wieder beschwehren, wieso man wieder "einen Rückschritt macht was die Qualität angeht"


    Es ist doch klar, dass ein Wandel in den Köpfen von YTitty stattfinden, wenn aus einem Hobby ein Beruf wird - die verdienen damit nunmal ihr Geld und sind darauf angewiesen.


    Muss dir da recht geben. Mein Bruder und Ich hatte da mal ein nettes Gespräch. Thema war, ob man es jedem einzelnen Recht machen könne. Dabei kam heraus, dass es nicht geht. Die einen sehen YTitty nun also solche, die ihre Arbeit abgeben und nur noch vor der Kamera stehen - ergo, es wäre nichtmehr YTitty. Die anderen freuen sich aber darüber, da YTitty dadurch viel bessere Videos produziert, welches man als Trio nichtmehr allein packen würde. Im Endeffekt kann man es so oder so niemals allen recht machen, da jeder Mensch individuell ist und andere Sachen nunmal Gut und Schlecht findet.


    Die Mediakraft-Mitglieder werden sicherlich nicht viel dazu abgeben, da sie ja nicht aus dem Netzwerk fliegen wollen. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich glaube, jedes größere Netzwerk sieht nicht gern Kritik.


    MfG

  • Ich denke aber auch, dass auf Y-Titty ein imenser Druck herrscht, schließlich sind sie das Aushängeschild von Mediakraft. Gerade die zwei Formate die jede Woche kommen sollten schon immer pünktlich rauskommen und auch eine gewisse Qualität aufweisen. Dann gibts ja noch diverse anderer Videos auf ihrem Zweitkanal und nebenbei muss man ja auch die kommenden Videos/Projekte planen.


    Da kann ich es durchaus verstehen wenn sie einiges an Aufgaben an andere Teams abgeben... Es wurde demletzt in einem Video mal der Typ gezeigt, der die Videos schneidet und die Effekte einfügt. Und da wurde auch gesagt, dass es immer einen der drei als Projektmanager für ein Video gibt, der das geschnittene Video überprüft und ggf. noch Änderungen veranlasst. Also wird doch noch mehr als "nur vor die Kamera stellen" gemacht ;)

  • Guten Tag liebe YT-Forum Community,

    ich muss im voraus erstmal sagen das ich persönlich keine Erfahrung mit dem Netzwerk gesammelt habe. Dennoch habe ich viel Negatives über das Netzwerk gehört, aber nichts Spezielles denn alles läuft in diesem Netzwerk Intern ab. Es gibt aber viele Videos über das Netzwerk und in den meisten wird es negativ dargestellt, hier ist ein Statement von "videoamt". Der Kanal "videoamt" hat schon Erfahrung was dies anbetrifft und deshalb empfehle ich dir auf seine Wort zu hören.

    Hier zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag liebe YT-Forum Community,

    ich muss im voraus erstmal sagen das ich persönlich keine Erfahrung mit dem Netzwerk gesammelt habe. Dennoch habe ich viel Negatives über das Netzwerk gehört, aber nichts Spezielles denn alles läuft in diesem Netzwerk Intern ab. Es gibt aber viele Videos über das Netzwerk und in den meisten wird es negativ dargestellt, hier ist ein Statement von "videoamt". Der Kanal "videoamt" hat schon Erfahrung was dies anbetrifft und deshalb empfehle ich dir auf seine Wort zu hören.

    Wie ganz oben bereits beschrieben. Mediakraft ist ein normales Netzwerk wie jedes andere auch. Ich kenne einige MK Mitglieder, die nur über solche Behauptungen lachen. Die Sache ist auch einfach: Vertraut ihr einem Netzwerk nicht, dann geht nicht hin.


    MK schreibt auch keinem vor mit wem man arbeiten soll. Ich bin kein MK Partner und kooperiere dennoch mit MK Partnern.

  • Wenn ich schon das Video von Videoamt sehe muss ich den Kopf schütteln.

    Sorry.

    Ich mag Joe wirklich ABER der gute Herr will einfach nur im Gespräch bleiben und macht deswegen solche Videos. Ernst nehmen darf man ihn einfach nicht. Es gibt ja noch so einige andere Videos von ihm die gegen MK gehen.

    Er hat halt ein Problem mit dem lieben Herr Krachten. Und deswegen muss sich da gegenseitig ständig gezeigt werden wer hier den größeren hat.

    Und ich hab da auch so eine Vermutung warum er gerade keine Videos macht. Ich hoffe nur das ich mit meiner Vermutung falsch liege. Ich hoffe nur Videoamt hat sich bei seinen letzten Videos nicht den Mund verbrannt.


    MK ist groß im Geschäft und arbeitet Professionell. Das sehen viele nicht gerne.

    Aber so ist das überall. Der FC Bayern wird weil er viel Geld hat und damit arbeitet auch immer dafür verurteilt. Er spielt aber gute Fußball und so hat MK gute YouTuber und macht aus seinen YouTubern oft noch bessere.

    Das sollte jedes Netzwerk tun.

    Natürlich spielt die Zeilgruppe eine Rolle. Das ist eigentlich das A & O.

    Aber MK Kanäle haben nicht nur Zielgruppe 10-15 Jahre. Ich bin mit mitte 20 große Fan von vielen MK Kanälen und ich weiß das viele in meinem Freundeskreis diese Kanäle auch gucken. Klar hat MK einige viele Kanäle, vor allem so die Kölner MK Riege, die ein sehr, sehr junges Publikum ansprechen (12-15 als Hauptzielgruppe).

    Aber das ist auch die größte Zielgruppe die es auf YT gibt und die Zielgruppe gibt es nicht weil es diese Kanäle gibt sondern es gibt diese Kanäle weil es diese Zielgruppe gibt!


    Da sind ja noch so einige andere Netzwerke die in Deutschland schon ziemlich groß und beliebt sind.

    Letztens auf einem Treffen von YouTubern sagte eine aus genau so einem Netzwerk:" ja ich bin bei Netzwerk XY" und ein anderer ich auch und die beiden kannten sich, wussten aber nicht das sie zum selben Netzwerk gehören.

    An dem Punkt muss ich sagen das, dass entsprechende Netzwerk wohl nicht sonderlich gut arbeitet (& Nein ich sage nicht um welches Netzwerk es sich handelt, es ist nicht MK aber ein anderes großes in Deutschland).


    Für mich, und mein Kanalformat, wäre MK 1. Wahl als Netzwerk. Auch weil sie bei mir gleich um die Ecke sind und ich weiß das die versuchen etwas aus ihren Partner zu machen. Aus einem anderen Grund (abgesehen von LP-Lizenzen und evtl Rechtlichen Dingen) wäre ein Netzwerk in meinen Augen auch gar nicht notwendig. Wer seinen Kanal nicht verbessern will und keinen Bock hat mit anderen YT zusammen zuarbeiten kann ja weiter Netzwerk-Frei bleiben.




  • Also ich kann Mediakraft absolut bedenkenlos weiterempfehlen, außer als LetsPlayer, glaub da ist man nicht zwangsweise am optimalsten für das Format aufgehoben. Insgesamt sind die Mediakraft Mitglieder recht hilfsbereit untereinander, Support kriegste auch und die Konditionen sind absolut fair.


    Zu der ganzen Jo aka. Videoamt Thematik wurde denk ich schon ausreichend gesagt, kann da eigentlich nur hinzufügen "da wird mit ziemlich viel Halbwissen seitens Jo rumgeschmissen". Als Mediakraft Mitglied kriegt man da schon ne Menge mit und so ganz sauber was der da rausgehauen hat ist es definitiv nicht :) wie dem auch sei, man kann spekulieren wie man will, Mediakraft ist meiner Meinung nach ein geiles Netzwerk und wäre immer wieder aufs neue meine erste Wahl ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!