Hardware - Was macht Sinn, was nicht?!

  • Kurz zur Info an Mod's u.Ä.: Ich habe das schonmal in der Ideenfindungsgruppe vorgeschlagen, ich denke hier passt es am Besten ;)
    Kurz zur Info @ all: Wer Verbesserungen hat, teile sie bitte mit. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

    Das grundlegene Equipment / Was brauche ich, was ist überflüssig?!?


    Hier findet ihr eine Liste an Hardware, die man haben sollte, um effektiv bzw. produktiv arbeiten zu können.

    Da dieser Beitrag vermutlich etwas länger wird und auch immer wieder erweitert und nachträglich bearbeitet wird, bitte ich im Vorfeld darum es zu entschuldigen, wenn nicht immer alles sofort aktuell gehalten wird. Für alle, die gerne konstruktiv dazu beitragen möchten, nennt bitte die Stelle der Verbesserung via Zitat und dann den eigenen Kommentar dazu. Der Stand aller Daten ist Nov./Dez. 2017 :)

    Zu den unten aufgeführten Punkten werde ich jeweils eigene Einträge machen und entsprechend einen Link dazu einbauen. Also geduldet euch mit Kommentaren, meine Lieben, ich habe eben erst angefangen :) Natürlich können auch Beispiel-Bilder dazu beigetragen werden. Von mir kommt das ein oder andere Bild, ihr seid aber dazu aufgerufen auch das ein oder andere Bild beizusteuern. Aber nur wenn es entsprechend einer Erklärungshilfe dient oder ähnliches. Ansonsten gelten hier die aktuellen Forenregeln; wenn ihr diskutiert habt euch lieb ;) <3

    • Die CPU
    • Die GPU
    • Der Arbeitsspeicher
    • Das Mainboard
    • Das Netzteil
    • Die Kühlung
    • Der Speicherplatz
    • Das Laufwerk
    • Der Sound
    • Das Bild
    • Das Netzwerk
    • Das Zubehör (Tastatur, Maus, Webcam, etc.)





    1. Die CPU



    2. Die GPU:



    3. Der Arbeitsspeicher:




    4. Das Mainboard:




    5. Das Netzteil:



    6. Die Kühlung



    7. Der Speicherplatz:




    [font='Georgia, serif']8. Das Laufwerk:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!