Vorgeschaltetet Werbeclips

  • Mittlerweile ist es ja üblich, dass bei jedem Video vorher ein Werbeclip geschaltet wird, den man nach ein paar Sekunden meist überspringen kann. Die Clips werden wohl per Zufall generiert, da bei wiederholtem Ansehen des Movies (z.B. in einem anderen Browser) immer andere Clips gezeigt werden. Um genau diese Clips geht es mir. Gibt es eine Möglichkeit, da ran zu kommen?

  • Mittlerweile ist es ja üblich, dass bei jedem Video vorher ein Werbeclip geschaltet wird, den man nach ein paar Sekunden meist überspringen kann. Die Clips werden wohl per Zufall generiert, da bei wiederholtem Ansehen des Movies (z.B. in einem anderen Browser) immer andere Clips gezeigt werden. Um genau diese Clips geht es mir. Gibt es eine Möglichkeit, da ran zu kommen?

    Was willst du denn damit. Die Clips haben ja ein Urheberrecht. Catchen kannst du die immer. Benutzen solltest du sie aber nicht. Außer, du willst vlt eine kleine Stelle zitieren oder direkt etwas über den Clip sagen. Aber das ist ein sehr sensibles Feld und du musst schon echt aufpassen, dass du dich an die rechtlichen Vorgaben hältst. Sonst kann es schnell extrem teuer für dich werden.

  • Mittlerweile ist es ja üblich, dass bei jedem Video vorher ein Werbeclip geschaltet wird, den man nach ein paar Sekunden meist überspringen kann. Die Clips werden wohl per Zufall generiert, da bei wiederholtem Ansehen des Movies (z.B. in einem anderen Browser) immer andere Clips gezeigt werden. Um genau diese Clips geht es mir. Gibt es eine Möglichkeit, da ran zu kommen?

    Falls du Ahnung hast wie du den Quellcode von der Seite angezeigt bekommen kriegst kannst du dort, die GIF(warscheinlich hab aber nicht nachgesehen) Datei heraussuchen und dann herunterladen. Falls du keine Ahnung hast was ich gerade schreibe(HTML Kenntnisse) würde ich es lieber lassen.

  • Ganz einfach, wenn dir ein Clip gefällt, ist a Werbung, wird ja auch direkt der Werbetreibende im Werbevideo gezeigt. Dann kurz auf Google "*Name des Werbeteibenden (z.B. Audi)* Pressestelle" und zumeist findest du dann direkt die Presseseite des jeweiligen Werbetreibenden und kannst dort direkt über kontakt aufnehmen und den Werbefilm anforndern.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mitunter gefallen mir die dem eigentlichen Video vorgeschalteteten Werbeclips. Ich suche nun eine Möglichkeit, die separat downzuloaden. Ist das möglich?



    Ja.
    Jede auf Youtube gehostete Werbung ist selbst einfach ein normales Youtube-Video, das vor dem eigentlichen Youtube-Video, das du schauen willst, abgespielt wird. Du musst also nur den Link zu diesem Video finden und kannst dann so runterladen, wie man es bei normalen Youtube-Videos auch machen kann. Wie das Runterladen geht, sag ich hier aber nicht, weil das gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube verstößt und damit theoretisch nicht legal ist.


    Das Youtubevideo der Werbung findest du so:
    Pausiere, während die Werbung läuft und klicke dann mit der rechten Maustaste in den Player.
    Dann klickst du auf "Debug-Infos kopieren".


    Nun musst du einen Editor öffnen (z. B. Wordpad, Word oder einfach den Windows Editor) und das Kopierte dort mithilfe von Strg + V einfügen.


    Das ist dann ein ganz langer Text, der z. B. so aussieht:




    In diesem Text suchst du die Zeile "ad_docid" und kopierst dir den Wert raus, der da angegeben ist. In meinem Beispiel ist das   "ad_docid": "6-End9_s5Zo",, ich muss mir also 6-End9_s5Zo herauskopieren (ohne die Anführungszeichen).



    Das ist die ID des Videos. Wenn du das Video nun öffnen willst, musst du diese ID einfach an die Adresse https://www.youtube.com/watch?v= anhängen. Also in meinem Falle wäre das dann https://www.youtube.com/watch?v=6-End9_s5Zo. Wenn du diese Adresse in deinen Webbrowser eingibst, kommst du dann tatsächlich bei der Netflix-Werbung raus, die mir gerade angezeigt wurde.


    Wie du es runterladen kannst, musst du selbst rausfinden, aber dank Google ist das ja nicht wirklich schwer zu finden. ;)

  • Besten Dank für die Antworten!


    strohi: Sehr hilfreich thx :thumbsup:


    Ich will mit den Videos nichts machen, außer sammeln. Nur zum ansehen und zeigen. Speziell World of Tank Clips. Z.B. der aktuelle mit dem T-34 an der Tankstelle.

    die aktuellen real-clips von WoT sind aber auch derbe lustig. auch der mit der parkhausschranke :D


  • Danke für den Tipp. Es gab oft Momente wo ich irgendwie versucht habe wieder auf genau diese Werbung zu kommen. Nun hab ich dank dir ein Möglichkeit gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!