Abonnenten kommen nur über ein Video!

  • Hey Freunde!


    Habe seit Juli einen YouTube Channel in dem es um das Thema E-Zigaretten geht.
    Habe mittlerweile 2370 Abonnenten und etwa 250.000 Klicks.


    Ursprünglich soll es in meinem Kanal um Produktvorstellungen gehen, diese bekommen aber kaum Views. Meist um die 200-700.
    Es gibt aber ein Video, welches in kurzer Zeit über 150.000 Aufrufe erreicht hat und dadurch habe ich den Großteil meiner Abonnenten her.


    Problem ist, dieses Video ist halt so ein allgemeines Video "Wie schädlich sind E-Zigaretten wirklich". Die Leute die meinen Kanal von diesem Video aus Abonniert haben, schauen sich gar nicht meine anderen Videos an sondern wollen mehr solche Grundlagen Themen sehen, welche ich eigentlich gar nicht machen will. Ich fühle mich in meiner Arbeit kaum gewertschätzt, da ich ja auch noch anderen Content bringe, aber die Leute es sich nicht anschauen.


    Ich bin ca. 3 Monate später als eine andere YouTuberin angefangen und Sie hat mittlerweile über 10.000 Abos und bekommt ihre Abos durch Produkttests. https://www.youtube.com/channel/UCByjeB-1YLP3UH0Yw2AWN3Q


    Bin ich falsch gestartet? Was kann ich nur tun damit ich auch auf die anderen videos mehr klicks bekomme?

  • Also ich glaube, das Mädel hat mehr Views in dem Bereich als du, weil sie Miss Vape Model ist und deshalb allein wahrscheinlich schon in irgendeiner Form vermarktet wird. Vlt sind ihre Videos iwo eingebettet. Außedem ist das Thema Vapemodels auch bei Pinterest etc ziemlich groß. Deshalb haben Mädels vielleicht einen kleinen Vorteil ;)



    Zu deinen Videos: manchmal entscheidet der Zuschauer tatsächlich über den Content. Das Thema spricht eine breitere Zielgruppe an, als deine anderen Videos. Ist doch prinzipiell kein Problem, denn du versorgst ja eine Nische. Es würde mich sehr wundern, wenn du ohne Einbettung in größere Seiten etc plötzlich ein paar hunderttausend Views hast.

  • Ob du falsch gestartet bist kannst du so oder so sehen.
    Wenn du es als falsch ansiehst, dass eine Video gemacht, bzw. auf diesem Kanal hochgeladen zu haben, vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt, wird das wohl so sein, weil die Leute ja nicht wegen dem eigentlichen Kanal-Content kommen.
    Allerdings würde ich mir das wirklich noch mal genau überlegen, vielleicht doch auf die Zuschauer zu hören und noch weiter Videos in diese Richtung zu produzieren. Keiner sagt, dass du nur noch solche Videos machen sollst, aber du hast da was, was du nutzen kannst.
    Solltest du allerdings überhaupt nicht mehr auf diese Art eingehen wollen, würde ich jegliche Kommentare, oder anderes was darauf hin deutet, dass die Leute das wollen ignorieren und den eigentlichen Content knallhart weitermachen - in der Hoffnung, dass die Leute merken, dass von dem anderen Content nichts mehr kommen wird.

  • Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem. Ein sehr altes Video von ihm ging plötzlich viral und brachte ihm in ein paar Tagen 200.000 Aufrufe - und damit auch viele neue Abos. Die interessieren sich aber für seinen aktuellen Content kaum bzw. sind die Aufrufzahlen dementsprechend schlecht. Sowas kann sehr frustrierend sein. Denn letztendlich muss man sich überlegen, ob man sich den Zuschauern fügt, um seine Reichweite zu erhöhen oder sein eigenes Ding macht, damit aber einen deutlich schwierigeren Weg vor sich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!