Was musstest du auf die harte Tour lernen?

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heißt es im alten Sprichwort und die Realität bestätigt dies! So auch auf YouTube, jeder fängt mal an und jeder macht auch mal Fehler ...


    ob es nun die schmerzhafte Lehre ist, dass man mit einem Video pro Tag überfordert ist und dies einen nur stresst oder das man vorm Streamen doch zumindest die hose anziehen sollte ....


    Was musstest du schon auf YouTube auf die harte Tour lernen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ob es nun die schmerzhafte Lehre ist, dass man mit einem Video pro Tag überfordert ist

    xD


    Ja, ich musste fast alles auf die harte Tour lernen- besonders an dem eigenem Adventkalender knabber ich grad schlaflos am härtesten xD
    (Leute, macht so was blödes nicht!!!)


    Ich hab wirklich von Null angefangen. So richtig. Ohne dem Wissen um Thumbnails. Ohne Schnittprogramm. Und ohne Kamera. Ohne mein Video zu teilen^^.


    Aber ich lerne und denke: Elena, einen Schritt nach dem anderen- in 10 Jahren schaffst Du das perfekte Video schon.^^

  • Ich würde mal behaupten alles :D Habe vor dem Youtube-Kanal noch nie ne Kamera gehabt, nicht mal zum fotografieren, und absolut kein Plan wie sowas funktioniert ^^ Und gerade bei so Sachen tu ich mich ja dann auch immer sehr schwer bis ich sowas mal wirklich raffe ^^ Das war schon hart sich da so reinzuarbeiten ^^



    Was ich persönlich aber auch hart fand war die Feststellung, dass es deutlich langsamer geht als erwartet mit dem Wachstum. Irgendwie habe ich mir das am Anfang doch etwas schneller vorgestellt.


    Auch die Auffindbarkeit habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt ^^

  • Das leben ist kein ponyhof und ich heiße nicht wendy.
    aber mal im ernst, es ist hart sich durchzusetzen und unter den tausenden anderen kreativen aufzufallen. aber da ich das nur zum spaß mache kann ich da getrost drüber hinwegsehen ;)


    Cheers,
    Chris

  • Ich musste auf die harte Tour lernen, dass ich vor der ersten Aufnahme einer Session schaue ob Spielton, Stimme und Bild alles da ist. Am besten nach jeder Folge nochmal das Video kurz gegenprüfen. Ist richtig böse, wenn eine ganze Aufnahmesession für den Arsch ist. Sind die kleinen Lebenslektionen die jeder Lets Player/Youtuber irgendwann lernt xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich mach YT zum Spaß und ich bearbeite gerne Videos. Leider ist es für Neue so schwer, da es, in meinem Fall, Lets Player ohne Ende gibt.
    Ich finde es ziemlich hart neue Abonnenten bzw. eine kleine Reichweite zu erreichen...
    Ich wäre schon mit einer kleinen Comunity zufrieden mit der man kommunizieren kann über die eigene Arbeit :).


    Was ich ebenfalls wie DaddelZeit machen muss, ich jedes mal vor jeder Aufnahme: Ton checken, Synchronität checken, Kameraposition, Licht und das jedes Mal wenn ich was aufnehmen möchte.

  • Ich musste und muss immernoch lernen das es in meinem Spielesektor bereits sehr viele kleine und auch recht Große Kanäle gibt, was natürlich schwer macht größere Reichweite aufzubauen und das ich den Fehler gemacht habe in den ersten Monaten zu sehr auf bloße Abozahlen gesehen habe, statt auf die anderen Statistiken wie Viewzahl und wie lange man sich meine Videos gibt etc. Ich habe noch einen langen Weg vor mir was das angeht, aber wie schon oben steht ist noch kein Gronkh vom Himmel gefallen.

  • Ich musste und muss immernoch lernen das es in meinem Spielesektor bereits sehr viele kleine und auch recht Große Kanäle gibt, was natürlich schwer macht größere Reichweite aufzubauen und das ich den Fehler gemacht habe in den ersten Monaten zu sehr auf bloße Abozahlen gesehen habe, statt auf die anderen Statistiken wie Viewzahl und wie lange man sich meine Videos gibt etc. Ich habe noch einen langen Weg vor mir was das angeht, aber wie schon oben steht ist noch kein Gronkh vom Himmel gefallen.

    Ich habe gerade bei deinem Kanal reingeschaut. Kann es sein, dass du nicht so viel Wert auf Tags legst? Außerdem vermute ich, dass du auch in deiner Kanalbeschreibung noch keine Tags hinterlegt hast :/

  • Total wichtig. Ohne Tags kann dich keiner finden. Ist mit das wichtigste

    Die Relevanz von Tags wird ab und an aber auch etwas überbewertet. Viel wichtiger ist es die wichtigsten Keywords in Titel und Beschreibung zu haben. Heißt natürlich nicht das Tags unwichtig sind - aber sie haben keinen ganz so großen Einfluss mehr wie in früheren Tagen. In früheren Tagen war zugegeben auch die Konkurrenz etwas überschaubarer.


    Auch eine Sache die ich auf die harte Tour lernen musste:
    Für den Let's Play-Sektor ist auch eine gewisse Quantität nicht unwichtig.
    Vieles geht aber irgendwann in Fleisch und Blut über und mit den Zuschauern kommt auch nochmal ein ordentlicher Schuss Motivation. Man muss das ganze nur erst irgendwie in Gang bringen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

    • Wenn man ne Animationsserie macht, und die abbricht, und dann paar andere Videos macht (auch Animation aber keine Episoden), dann wird des net geguckt, und man hat fast nur noch tote Abos...
    • Wie schon genannt, des Genre wechseln (auch wenns nur temporär is), bringt massig tote Abos...
    • Steckst viel Arbeit in deine Animation (200+ Frames, Action, Perspektiven etc), und was geklickt und gehyped wird ist ein Meme mit grottiger Anatomie und einer 3-Frame Animation wo sich nur der Kopf auf und ab bewegt...
  • Also ich hab gar nix auf die Harte Tour lernen. Für mich klingt das einfach zu Hart. Ich meine Ich hab auch von Null angefangen, und musste alles neu lernen, von der Kamera bis zu Thumbs, die bis Heute nicht Perfekt sind. Aber naja das ist ein Stetiger Prozess, und ich lerne es weil ich es will. Weil ich mich verbessern möchte und Lust dazu habe. Also macht es mir mehr Spasß als das es hart ist. Wobei ich aber bis heute Unfähig bin regelmäßig was hochzuladen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!