Kanalsymbol transparent

  • Hallo zusammen!


    Kann das Kanalsymbol auch transparent sein? Ich hab meins erst als PNG ohne Hintergrund gespeichert, aber es wird trotzdem quadratisch mit Hintergrund angezeigt. Wie ist eure Erfahrung?

  • Hallo zusammen!


    Kann das Kanalsymbol auch transparent sein? Ich hab meins erst als PNG ohne Hintergrund gespeichert, aber es wird trotzdem quadratisch mit Hintergrund angezeigt. Wie ist eure Erfahrung?

    Was meinst du mit transparent? Ich habe einen transparenten Schriftzug bei einem Kanal verwendet. Heißt, Schrift ist farbig, Hintergrund gibt es nicht. Was genau soll denn transparent sein? Dein gesamtes Logo? Würde ich nicht machen, denn das Branding sollte gut sichtbar sein ;)


    Liebe Grüße

  • Mein Kanalsymbol ist das selbe wie hier mein Avatar. Ein Alien mit blauen Hintergrund und quadratisch.


    Rund wird es angezeigt, wenn man es zum Beispiel postet. Im Kanalbild oben links wird es aber quadratisch mit Hintergrund angezeigt.


    Warum ich das transparent haben möchte? Weil ich es viel schöner finde, wenn man nur den Alien mit transparenten Hintergrund sieht.


    Wie gesagt, es geht um das Kanalsymbol oben links im Kanalbild.

  • Also wenn du deinen HG in einem Programm um z.B. 50% reduzierst, dies als png speicherst und es bei YT dann immer noch voll angezeigt wird, bzw. halt die Kraft der Farben halbiert, aber nicht transparent - dann geht es nicht.

  • Welches Youtube-Design nutzt du denn? Ich sehe bei dir nur runde Aliens :-D
    Die Frage ist nicht warum du es transparent haben möchtest, war vielleicht etwas ungklücklich nachgefragt, sondern wie du dir das vorstellst? Der Hintergrund ist doch eh weiß und dan kannst du mit Programmen wie GimP oder so ja auch einen weißen Hintergrund hinter das Kanalbild legen und auf transparent stellen - dann müsstest du deinen transparent-effekt haben

  • Welches Youtube-Design nutzt du denn? Ich sehe bei dir nur runde Aliens :-DDie Frage ist nicht warum du es transparent haben möchtest, war vielleicht etwas ungklücklich nachgefragt, sondern wie du dir das vorstellst? Der Hintergrund ist doch eh weiß und dan kannst du mit Programmen wie GimP oder so ja auch einen weißen Hintergrund hinter das Kanalbild legen und auf transparent stellen - dann müsstest du deinen transparent-effekt haben

    Ich kann es auch ein 3. Mal nur erwähnen, es geht um das Kanalsymbol links oben im Kanalbild.


    Ich erstelle seit 15 Jahren Logos und weiß wie das geht. Ich wollte lediglich mein Kanalsymbol mit dem Alien ohne quadratischen Hintergrund haben, nicht mehr und nicht weniger. Ist das echt so schwer zu erklären?


    Hab jetzt ein Bild erstellt, vielleicht wird es ja jetzt deutlicher. Links sieht es aus wie es momentan ist und ich möchte es gerne haben wie es rechts ist.


    2 Mal editiert, zuletzt von Zeitreise ()

  • Ich kann es auch ein 3. Mal nur erwähnen, es geht um das Kanalsymbol links oben im Kanalbild.

    Ok, du meinst im Kanallayout. Das geht nicht transparent, weil es nicht wie mit dem Branding als Wasserzeichen eingebettet ist. Das bleibt immer so. Versuch doch Layout und Bild aufeinander abzustimmen. So ist es ja eigentlich auch gedacht ;)

  • Dann ist Transparenz aber auch das falsche Wort - dann willst du es durchsichtig haben.
    Meins hat auch ursprünglich keinen HG, sondern nur das Rote und es wird mit Weiß hinterlegt.
    Fazit: Von YT aus geht es schlichtweg nicht.

  • Ich kann es auch ein 3. Mal nur erwähnen, es geht um das Kanalsymbol links oben im Kanalbild.


    Ich erstelle seit 15 Jahren Logos und weiß wie das geht. Ich wollte lediglich mein Kanalsymbol mit dem Alien ohne quadratischen Hintergrund haben, nicht mehr und nicht weniger. Ist das echt so schwer zu erklären?


    Hab jetzt ein Bild erstellt, vielleicht wird es ja jetzt deutlicher. Links sieht es aus wie es momentan ist und ich möchte es gerne haben wie es rechts ist.

    Ich frage nicht ohne Grund nach dem Design - wie gesagt bei mir ist alles rund und von daher konnte ich deiner Aussage über quadratische Bilder nur bedingt folgen - da hilft auch keine angeregte Rückmeldung in größerer Schrift ;-)


    Aber wie du siehst ist es bei dem Design ein deutlich geringeres Problem.

  • Ich frage nicht ohne Grund nach dem Design - wie gesagt bei mir ist alles rund und von daher konnte ich deiner Aussage über quadratische Bilder nur bedingt folgen - da hilft auch keine angeregte Rückmeldung in größerer Schrift ;-)
    Aber wie du siehst ist es bei dem Design ein deutlich geringeres Problem.

    Das wird bei mir so nicht angzeigt. Bei mir ist das Kanalbild im Layout und das sieht natürlich nett ganz so nice aus :(

  • Dann ist Transparenz aber auch das falsche Wort - dann willst du es durchsichtig haben.
    Meins hat auch ursprünglich keinen HG, sondern nur das Rote und es wird mit Weiß hinterlegt.
    Fazit: Von YT aus geht es schlichtweg nicht.


    Ich frage nicht ohne Grund nach dem Design - wie gesagt bei mir ist alles rund und von daher konnte ich deiner Aussage über quadratische Bilder nur bedingt folgen - da hilft auch keine angeregte Rückmeldung in größerer Schrift ;-)
    Aber wie du siehst ist es bei dem Design ein deutlich geringeres Problem.

    Das Design auf deinem Bild habe ich auch, es geht aber auch um das Kanalsymbol im ... aber lassen wir das jetzt. Es geht wohl nicht und damit muss ich dann halt leben. Ist ja auch nicht so schlimm, denn das Kanalsymbol im Kanalbild kann ja nur ich sehen.

  • Ich habe gesehen was du meinst - das taucht auf wenn man auf Kanal anpassen drückt. Das, oder?
    Und ja, es wird dann nur von dir gesehen.
    Fänd ich zwecks Anpassungen dann auch schöner, wenn ich ein png ohne HG abliefere, dass es mir auch so angezeigt wird, aber hey, das ist so ein extrem kleiner Abstrich den man da machen muss.


    Vergessen: Edit - Wenn du später wieder solche Fragen hast, schick am besten gleich nen Screenshot mit. Gerade wenns ums Design geht, wo du wie hier 3, oder mehr verschiedene Möglichkeiten mit "oben links" hast, hilft das auch bei einer schnelleren Antwort.

  • Genau das meine ich.


    Das genial wäre, wenn es aussehen würde wie es hier im Forum ist. Das Symbol ist links ohne Hintergrund, also transparent und es dreht sich dazu. Wäre echt perfekt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeitreise ()

  • Das könntest du denen ja mal als Verbesserungsvorschlag schicken. Ist zwar nur ne kleine Chance einer Umsetzung aber wer weiß.
    Zumindest mit dem unsichtbaren HG wär ich dabei. Vor allem wenn es generell einfach mehr Einstellungen bei YT gäbe.
    Mir reichen da schon mehr Buttons. Dann könnte man z.B. hinzufügen "PNG-Bilder ohne Hintergrund anzeigen", oder sowas.

  • Ich finde es auch schade das man seinen Text nicht formatieren kann. Mir würde schon Fett, Schriftfarbe und ein paar Icons reichen. Sollte natürlich dezenzt sein, ansonsten würden die Kids das bestimmt total ausnutzen und alles wäre dann bunt. Synbole kann man schon einfügen, aber nicht offizel. Hier findet man übrigens welche: klick

  • Das könntest du denen ja mal als Verbesserungsvorschlag schicken. Ist zwar nur ne kleine Chance einer Umsetzung aber wer weiß.
    Zumindest mit dem unsichtbaren HG wär ich dabei. Vor allem wenn es generell einfach mehr Einstellungen bei YT gäbe.
    Mir reichen da schon mehr Buttons. Dann könnte man z.B. hinzufügen "PNG-Bilder ohne Hintergrund anzeigen", oder sowas.

    Ist ja nicht mehr nötig, da der Avatar/das Profilbild beim aktl. Design unter dem Banner ist



    Das mit der Textformatierung ist unter anderem genau wegen dem genannten Kidproblem so.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!