Youtube plant kostenpflichtigen Musikdienst

  • Im März will Youtube mit einem eigenen kostenpflichtigen Musikdienst starten. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, sollen schon Vereinbarungen mit der Warner Music Group getroffen worden sein. Verhandlungen mit weiteren Major-Labels laufen noch. Bloomberg beruft sich dabei auf einen Insider und bislang gibt es noch kein offizielles Statement von der Videoplattform.


    Remix heißt das Projekt angeblich und soll ein Streaming-Dienst im Stile von Spotify und Co. werden. Ob der Dienst auch in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.


    Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Quellen


  • Hm, interessant wäre, ob es komplett kostenpflichtig sein wird, oder wie eben Spotify und co. die Werbung damit entfernt wird.
    Bei letzterem würde ich mir das vielleicht noch antun.
    Vielleicht - da ich Spotify nutze und die Werbung mit ein paar kleinen Klicks wegbekomme ohne zahlen zu müssen... hm.
    Ach ja und Hauptsache der Musikbibliothek passiert nichts, nicht das man da auch noch zahlen soll.

  • wundert mich eh dass Youtube bei solchen Angeboten wie kostenpflichte Streams noch so langsam voranschreitet - nun auch Musik anzubieten ist dabei ein sinnvoller Schritt

    Naja, wozu ein Abo mit einem Streamingdienst von YT abschließen, wenn ich mir kostenlos eine Playlist auf YT anlegen kann ;) YouTube weiß schon das sie dabei ihr eigener größter Konkurrent sind, um das Kind zum laufen zu bringen müssten se erstmal ihren Algo so perfekt einstellen das se alle illegalen Uploads (ganz abgesehen von den original uploads der Künstler selbst) los werden und dann müssten se es noch hinbekommen, dass ihre Playlistenfunktion nicht mehr so genutzt werden kann wie jetzt, was das ganze schon wieder eigentlich ans Absurdum führt ... weil wozu das laufende Produkt schwächen um ein neues Produkt auf einem schwer umworbenen Markt zu werfen, wo keinerlei Erfolgsgarantie gewehrt ist.


    Ich tippe hier mal drauf das es auch erst im kleinen Rahmen getestet wird bevor es Weltweit geht. Erfolgsaussichten halt ich hier aber für sehr gering.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja sicher warum auch nicht - wundert mich eh dass Youtube bei solchen Angeboten wie kostenpflichte Streams noch so langsam voranschreitet - nun auch Musik anzubieten ist dabei ein sinnvoller Schritt - wäre noch interessant zu erfahren wie sich der Dienst von den anderen abheben möchte....

    Youtube hatte 2014 schon mal ein Projekt in den Staaten gestartet und YouTube Red geht auch in die Richtung. Ich finde auf jeden Fall gut, dass der User die Wahl hat, also Werbung schauen oder zahlen. Bin gespannt, wie Remix aussehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!