AlwaysMeSophie: Hallo YT-Forum!

  • Hallo liebe YouTube-Verrückten!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCbIkQrd1zXDke5JIAMFUWhQ


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal veröffentliche ich Videos zu Themen, die vor allem mir selbst gefallen. Dabei dreht sich alles rund um das große Oberthema "Lifestyle", weshalb ihr euch auf Dinge wie Tags, DIY´s, Hacks, Hauls oder einfach nur Labervideos freuen dürft :)


    Wenn ihr euch eine bestimmte Sache wünscht, könnt ihr mich das gerne auf Social Media oder unter meinen Videos wissen lassen! Jedoch sehe ich YouTube nicht als Mittel zum Zweck, um Geld zu verdienen oder gar berühmt zu werden, sondern als reines Hobby.


    Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, jeden "Daumen nach oben" und natürlich auch Abos (kleine Schleichwerbung ;) )


    Dankeschön!


    Über mich
    Wie es schon im Kanalnamen steckt, heiße ich Sophie und ich lege viel wert darauf, möglichst natürlich rüberzukommen. Meine Priorität liegt nicht beim Produzieren von hollywoodreifen Videos, sondern beim Spaß dabei!


    Meine Freunde und Familie würden mich als "chaotisch, aber äußerst liebevoll" beschreiben und dem kann ich nur zustimmen. In meinen Videos wird man mir zukünftig an einigen Stellen wohl das Verpeiltsein anmerken, weil ich mich gerne verspreche oder die einfachsten Dinge viel umschreibe.


    Alles in allem rede ich gerne und viel, weshalb ich YouTube als ein passendes Hobby für mich sehe!


    Equipment
    Momentan verwende ich tatsächlich nicht viel an Equipment, weil ich mich erstmal an das Drehen von Videos herantasten möchte:


    1. Meine Kamera
    --> Die Videos drehe ich momentan mit einer Canon EOS 750D, die ich vergangenes Jahr von meinen Eltern zum Geburtstag bekam ;)


    2. Mein Schnittprogramm
    --> Derzeit schneide ich meine Clips mit iMovie, da es für mich einfach zu bedienen und dennoch qualitativ hochwertig ist.


    3. Mein Bildbearbeitungsprogramm
    --> Die Thumbnails stelle ich mit Gimp zusammen, was mir riesigen Spaß macht!


    Sollte ich länger bei dem Hobby bleiben, möchte ich natürlich in Studiolichter und ein Mikrofon investieren!


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, dürft ihr diese natürlich hier, unter meinen Videos oder auf Social Media stellen!


    Ich freue mich über jegliches Feedback und mein aktuelles Ziel sind die 100 Abonnenten :D

  • Dann nochmal herzlich willkommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel möglichst schnell erreichst.
    Liebe Grüße

  • Heute kam ein neues Video online! Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich präsentiere euch in diesem Video drei Rezepte für die Winterzeit und vor allem geht es darum, wie ihr diese sehr einfach selbst umsetzen könnt!

  • Hallo Sophie,


    es ist richtig beeindruckend, wie Du das Ganze ohne Ähs und hm und so super formuliert hinbekommst. überlegst Du Dir vorher wortwörtlich, was Du sagen willst und spulst das dann ab, oder bist Du ein Formuliertalent, das einfach sauber und gut formuliert frei reden kann?
    Auch bei den Rezepten hast Du wie ein Profi beim Filmen gesprochene Szenen mit den nachvertonten Szenen gemischt und den Ofenzeitraffer gut hinbekommen (vielleicht ein bisschen näher ranzoomen beim nächsten Ofenzeitraffer, aber ansonsten spitze. Die Rezepte könntest Du bei dem Aufzählen der Zutaten auch schriftlich einblenden, das hilft, wenn Du die Videos mal woanders einbinden willst, wie hier im Forum, dass die Leute auch schriftlich sehen können, was sie brauchen, auch wenn sich nicht direkt auf Youtube unterwegs sind.


    Was Du bei Dein Talkszenen noch machen könntest, oder auch generell, wenn sich der Abstand zwischen Kamera und gefilmtem Objekt/Person nicht ändert, mit manuellem Fokus arbeiten. Dann hast Du nicht mit dem Hin- und Herpumpen der Kamera zu kämpfen.


    Alles in allem eine richtig tolle Leistung, sprachtechnisch, tontechnisch, bildtechnisch und von den Ideen her. Weiter so, Du wirst damit Deinen Weg gehen!


    P.s.: ich glaube, heute gibt es Porridge bei mir ;-).

  • Hallo liebe Community :D


    Heute gibt es wieder ein Video von mir, nachdem ich irgendwie vergessen habe, die vergangenen hier anzukündigen! Mit dem neuen Jahr hat jeder seine eigenen, kleinen Vorsätze, wobei ich euch von meinen berichten möchte. Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte entschuldige die viel zu späte Antwort! Ich freue mich wirklich riesig über dein Feedback und bekomme gerade das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: Vielen Dank dafür :)




    @Leo
    Deine Tipps werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen und schauen, was ich davon umsetzen kann! Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin bei meinem Kanal vorbeischauen würdest!


    Viele Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr wünsche ich dir :)



    - Sophie von AlwaysMeSophie

  • Hallo Sophie,


    was mir bei Deinen Videos aufgefallen ist, Du könntest die Sprachqualität ein wenig durch Rauschentfernung verbessern. Such bitte malnach Tutorials zum Thema "Rauschen entfernen mit Audacity", oder einem alternativen Programm, das das anbietet für Dein System. Im Englischen könntest Du auch nach "noise reduction" suchen, wenn Du in deutsch nicht fündig wirst.


    Dann ist mir aufgefallen, dass Dein Autofokus immer wieder hin und her pumpt. Das liegt daran, dass er Dein Gesicht verlieert und denkt, dass andere Dinge auf dem Bild scharfgeastellt werden sollten. Hier könntest Du entweder mit manuellem Fokus arbeiten, indem Du Dich zunächst noch mit eingeschaltetem Autofokus ein Foto mit Selbstauslöser von Dir machst, dann auf dem Display die Schärfe kontrollierst und anschließend, wenn die Schärfe passt den manuellen Fokus einstellst und nicht mehr daran drehst und wieder zurück auf die alte Position gehst und da dann das Video drehst.
    Falls Du aber unbedingt mit Autofokus arbeiten willst, solltest Du darauf achten, das im Hintergrund keine geraden Linien zu sehen sind. Der Autofokus stellt nämlich besonders gerne auch Kanten scharf und Deine Bettwäsche hat designmäßig einige davon. Hier einfach eine einfarbige Decke drüber legen, dann wird das Fokuspumpen auch weniger.


    Ansonsten mach weiter so, gute Themen, vielleicht wieder ein Kochvideo ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!