Hater schicken Drohungen !

  • @ChrissKiss hier gehts aber nicht um eine Morddrohung (ja inhaltlich schon aber ...), hier gehts um den üblichen 08/15 Spam Müll ...

    Hier hab gerade ein brand aktuelles Kommentar bekommen...
    Überzeugt euch selbst.


    Darauf eingehen oder löschen?


    ... sowas haben täglich die großen in hundert Variationen unter ihren Videos, würden Anzeigen da was bringen hätte es schon einen Effekt gehabt.


    Ich stimme zu Hatespeeche und Co.kg. ist Kacke, aber leider nunmal ein Übel womit man leben muss im Netz ... solange keine weltweiten gleichen Regeln gelten von den Gesetzen her und die Anbieter diverser Sozialer Plattformen sich hier nicht zusammenrotten und eine 1-Account fürs Leben-Politik durchsetzen und gegen sowas auch hart vorgehen, wird sich da nix ändern. (In den tollen Image Filmen, heißt es zwar immer das sie gegen sowas sind. Aber seien wa mal ehrlich, da stecken gewinnorientierte unternehmen hinter ... und gerade solche Trolle & Hater beleben diese Sozialen Platformen und machen traurigerweise einen großteil des Traffics aus, der nunmal Geld bringt. )


    Ne Anzeige wäre bei dem Fall, reine verschenkte Lebenszeit, da solche Fälle wie Tobi schon erwähnte meißt damit enden, dass die Anzeigen eingestellt werden. Würde da nun wirklich ernst zu nehmende Morddrohungen stehen, würde ich auch zur anzeige raten, da es da was bringen würde, aber so wären Anzeigen oder gar Anwälte, einfach nur verschwendetet Lebenszeit oder im Fall von Anwälten verschwendetes Geld.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ok, das ist doch schon eher son "Ich hab kein Hobby und disse jetzt mal irgendson Typ"-Typ wie mir scheint. Ich hatte erst gedacht dass das so Sachen sind wie "Ich weiß wo du wohnst und komm zu dir" und sowas. Daher sagte ich auch des mit dem Anzeigen.


    Komplett in Caps ist auch seeehhhhrr seriös...


    Sind denn die anderen Kommentare so wie der den du gezeigt hast (also vom Stil her, Caps und so)? Kriegst du PNs mit so nem Inhalt?
    Von den Leuten aus deiner alten Klasse, die deinen Kanal kennen, is dir da irgendwer feindlich gesinnt oder einer aus deren Freundeskreis die du kennst?


    Ich würd des mit der Anzeige jetzt net ganz wegschieben, je nachdem wie sich des ganze noch entwickelt.


    Hast dich zu dem ganzen mit deinen Eltern schon kurzgeschlossen?

  • Sind denn die anderen Kommentare so wie der den du gezeigt hast (also vom Stil her, Caps und so)?

    Es ist teils so mal so, das heißt manchmal sind die Kommentare in normaler Groß- Kleinschreibung und dann wieder in Caps.

    Kriegst du PNs mit so nem Inhalt?

    PN's bekomme ich nicht, nur Kommentare.

    Von den Leuten aus deiner alten Klasse, die deinen Kanal kennen, is dir da irgendwer feindlich gesinnt oder einer aus deren Freundeskreis die du kennst?

    Die Leute aus meiner alten Klasse sind generell sehr asozial und aggressiv. (die Mädls sind ausgenommen, betrifft nur die Jungs) Die hatten auch mehrere Male mit der Polizei zu tun wegen Schlägereien und Vandalismus, aber ich habe mich gut mit ihnen verstanden, hab bei ihren Aktionen dennoch nie mitgemacht. mir würde jetzt spontan kein Grund einfallen warum sie mir solche Sachen schicken sollten.

    Hast dich zu dem ganzen mit deinen Eltern schon kurzgeschlossen?

    Ja, hab ich schon. Ich bin auch froh darüber das mein Vater Polizist ist, da muss ich dann nicht ganz in Panik geraten.

  • Ich bin auch froh darüber das mein Vater Polizist ist,

    ach wenns so ist .... sach das doch gleich, da ist der Aufwand ja gering ... hau Anzeigen raus bis de Schwarz wirst oder es deinem Dad anfängt auf die Nüsse zu gehen :D Kann er ja in der Mittagspause dann mal schnell machen.


    @ChrissKiss hatte ich mir schon gedacht, war da auch verwundert von dir. Hab auch mal den SP und Titel angepasst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Geppepo Bitte achte auf deine Ausdrucksweise, danke.



    Hier auch nochmal grundsätzlich für Alle der Hinweis auf die Regeln:


    §2 Forenregeln; Abs. 1 • Netiquette
    Jeder Nutzer dieser Community ist stets mit Respekt zu behandeln. [...] In öffentlichen Diskussionen sind Ansichten stets sachlich zu äußern und die Meinung anderer Nutzer zu respektieren.

  • Ich verstehe den Post jetzt nicht mehr. Wenn dein Vater Polizist ist, warum fragst du ihn denn nicht? Er soll bei yt mitlesen und weiß wahrscheinlich besser als wir alle was zu tun ist ;)

  • Ich verstehe den Post jetzt nicht mehr. Wenn dein Vater Polizist ist, warum fragst du ihn denn nicht? Er soll bei yt mitlesen und weiß wahrscheinlich besser als wir alle was zu tun ist ;)

    Mein Vater regelt den Verkehr und ist nicht zuständig für Internet Drohungen und so Zeug.

  • Ich bitte, um eine effektive Lösung.

    Zur Anzeige bringen.


    Das du mit deinem Aussehen keinen Schönheitspreis gewinnst, ist klar..

    Das Aussehen rechtfertigt keine Morddrohungen.


    aber mal ehrlich, bist du damals in der Pause zum Lehrer gerannt oder haste dem Jung einfach eine gewischt der böse war?

    Weiß nicht, auf was für einer Schule du warst, aber auf meiner hab ich damals eher selten anonyme Nachrichten mit Morddrohungen erhalten. Die anderen Schüler eher auch nicht.


    Es sind Worte, nicht mal das, sondern Pixel, keiner hat dir was getan und das wird auch keiner.

    Vor allem aber ist es eine Straftat nach §241 StGB.
    Und ob ihm dann nicht doch einer was tun wird, weiß hier keiner. Über den Verfasser der Kommentare ist nichts bekannt. Und wir haben bisher einen einzigen seiner Kommentare gesehen.


    Man weiß nicht, ob der Verfasser weiß, wo er wohnt, ob er es nicht doch ernst meint, ob er beispielsweise geistig labil ist und deswegen tatsächlich eine Gefahr von ihm ausgeht.


    Dass du vermutest, dass nichts passiert, ist schön, aber nichts weiter als eine Mutmaßung.


    Und den Unsinn mit Anzeigen kannste klar knicken. Des ist das Internet und nicht das Amiland wo de jeden wegen nen Vogelschiss anzeigen kannst.

    Es ist eine Morddrohung und kein Vogelschiss.
    Zumal eine Anzeige ja nicht wirklich Nachteile bringt.


    Mit der Anzeige machst du das ganze real, du willst doch nicht ernsthaft sagen das du Angst vor kleinen Kindern im Netz hast? LÄCHERLICH.

    Das ganze ist auch jetzt schon real.
    Davon abgesehen kenne ich auch Erwachsene, denen man sowas zutrauen könnte. Es muss nicht zwangweise ein Kind sein.


    Ich denke deine Eltern freuen sich darüber auch nicht, ist ja auch alles mit Kosten verbunden

    Ist es nicht. Wieso sollte es auch. Er wird hier ganz klar bedroht, warum sollte die Polizei ihm da Kosten aufbrummen?


    Bitte, bitte bitte. Werd ein MANN.

    Wenn jemandem mit Mord gedroht wird, ist es vollkommen ok, Anzeige zu erstatten.
    Dann wird sich jemand drum kümmern, der das auch wirklich entscheiden kann und das entweder einstellen oder doch etwas unternehmen, sollten die Drohungen tatsächlich ernstnehmbar sein


    Wir können hier schlicht und ergreifend nicht beurteilen, was da Sache ist.


    @ChrissKiss hier gehts aber nicht um eine Morddrohung (ja inhaltlich schon aber ...), hier gehts um den üblichen 08/15 Spam Müll ...

    Es geht um Morddrohungen. Punkt.
    Keine Ahnung, wieso du das immer wieder relativierst.


    Ne Anzeige wäre bei dem Fall, reine verschenkte Lebenszeit, da solche Fälle wie Tobi schon erwähnte meißt damit enden, dass die Anzeigen eingestellt werden.

    Meistens.
    Und vielleicht wird genau diese nicht eingestellt.
    Außerdem gibts da auch noch ein ach so tolles Hatespeechgesetz von Heiko Mass (TM). Ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber hat er damit nicht vielleicht sogar die Möglichkeit, die IP von Youtube erhalten zu können? YT zählt doch als soziales Netzwerk, hat mehr als zweimillionen Mitglieder und sollte damit unter das Hatespeech-Gesetz fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!