Vegas Pro 13 - Debug Frameserver Problem

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit Vegas Pro 13 im Zusammenspiel mit dem Debug Frameserver.
    Ich habe schon etliche Video Tut´s und Beiträge dazu angeschaut, auch das von Demon und The Neo LP, mich bereits mehrere Stunden eingelesen, aber ich komme einfach nicht voran und bin echt am verzweifeln.


    MeinProblem ist, dass Megui mir die Fehler Meldung "no indexer for this file found" ausgibt.
    Ich kann Problemlos die Ursprungs AVI Datei von Dxtory mit Megui einlesen, die AVS erstellen und schließend in MKV rendern, aber sobald ich das via Frameserver mit Vegas probiere, scheitert es bereits im File Indexer.


    Ich habe alle benötigten Dinge installiert:
    - Avisynth 2.6 32 bit
    - Megui 32 bit
    - Debug Frameserver 2.15 (für Vegas Pro 13)
    - MKVToolnix 32 bit
    - Haali Media Splitter


    Ich gehe wie folgt vor:
    - Avi von Dxtory (Lagarith Lossless) in Vegas P13 öffnen und bearbeiten
    - rendern als -> Debug Frameserver, anschließend starte ich den Server mit RGB 24 (32 und YUY2 habe ich auch probiert)
    - öffne Megui -> Updates überrüfen -> AVS Script Creator
    - wähle nun bei Input die signpost AVI File, die mir der Framserver zur Verfügung stellt bzw. erstellt hat und wähle den File Indexer als Option aus
    -> nun kommt die Medlung "no indexer for this file found"


    Wie bereits erwähnt, es klappt alles problemlos, wenn ich direkt die Avi von Dxtory auswähle, also nicht die vom Frameserver. Dann kann ich die avs erstellen und anschließend in mkv rendern.
    Die Einstellungen habe ich, wie Demon empfohlen hat, alle genauso übernommen.


    Was mache ich verkehrt?
    Ich stehe echt gerade voll auf dem Schlauch.


    Ich habe auch schon versucht, nur eine Tonspur + Videospur zu rendern, geht auch nicht. Die Wave Tonspuren haben auch nur 16 Bit, da ja nur 8 und 16 Bit vom Framserver unterstützt werden.
    Auch nur die Videospur ohne Tonspuren hat nicht funktioniert.




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Viele Grüße
    Mojo

  • Habe das Problem lösen können.
    Man muss unter Settings "Enable DirectShowSource in the AVS Script Creator" aktivieren, beim laden der signpostavi kann man dann auch AVI Source auswählen. Der File Indexer ist via Frameserver wohl die falsche Auswahl!
    Ist wohl seit den letzten Updates von Megui im Default deaktiviert.
    Vielleicht haben zukünftig ja noch mehrere Anfänger dieses Problem, ich wäre ohne Hilfe da auch nicht drauf gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!