Nachkommentierte Clips

  • Guten Abend liebe Community,


    Heute kam das zweite Video unseres Roadtrip Projekts online. Mir geht es heute um eure Meinung zu nachkommentierten Clips. Auf unserem Roadtrip haben wir viele Kameraaufnahmen mit schlechter Audio-Qualität. Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder die Clips löschen, oder versuchen wichtige Teile nachzukommentieren.


    Hier haben wir es das erste mal probiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht um die Stelle 1:52. Hier hat mein Kollege im Nachhinein Text eingesprochen. Wir wollen dazu nun eure Meinung hören. Wie findet ihr die Sound Qualität? Sollen wir lieber Text einblenden oder ist das drüber kommentieren eine gute Lösung?



    Liebe Grüße


    Freddie :D

  • Ich finde nachkommentieren wesentlich besser als löschen. Wenn der Inhalt es nicht ins Video schafft, weil er nicht gut genug ist, ist es eine Sache. Hat man aber die Möglichkeit noch was draus zu machen, dann bitte ich darum.
    Vor allem beim Verschnellern z.B. ab 2:08, gehts ja auch gar nichts anders und das ist halt auch ein Erzähl-, bzw. Videostil.

  • Es ist in dem Sinne bei euch kein Nachvertonen, sondern ein Off-Ton bzw ein Off-Kommentar. Ist doch völlig legitim :) Nachvertonen wäre, wenn ihr das Gesprochene versucht 1 zu 1 neu einzusprechen. Wie z. B. bei einer Synchro

  • Es ist in dem Sinne bei euch kein Nachvertonen, sondern ein Off-Ton bzw ein Off-Kommentar. Ist doch völlig legitim :) Nachvertonen wäre, wenn ihr das Gesprochene versucht 1 zu 1 neu einzusprechen. Wie z. B. bei einer Synchro

    Danke für die Aufklärung! :)
    Ich denke wir werden es in Zukunft genauso machen, denn leider ist die Soundqualität in den Aufnahmen während der Fahrt sehr schlecht.
    Aber dafür sind wir ja hier, aus Fehlern lernt man :D


    Würde gerne auch noch ein Feedback zum gesamten Video hören, sofern das hier erlaubt ist und jemand dazu Lust hat.


    Liebe Grüße

  • Ja, ich finde "nachkommentieren" auch besser als schlechtes Audio oder sogar löschen. Wie jkn3wrfu34fnj schon sagte, ist es bei euch ein Off-Kommentar. :)
    Du kannst ja schauen, ob du irgendwann ein anderes Mikrofon für deine Kamera besorgst (Sofern ein Anschluss vorhanden ist.) und bei den Szenen, wo du nicht zu sehen bist, würde ich immer ein Off-Kommentar machen, außer es ist eine sehr kurze Zwischensequenz, die kurz eingeblendet wird.


    Zum ganzen Video:
    Finde es sehr schön gemacht. Besonders die Drohnenaufnahmen gefallen mir gut. Du kannst die Texte mit einem anderen Hintergrund hinterlegen. Zum Beispiel eine Drohnenaufnahme mit Weichzeichner o.ä.
    Finde die Audioquallität im ganzen Video gut. :)


    Liebe Grüße,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!