Frauenquote auf YouTube erreicht?

  • Hat YouTube seine Frauenquote erreicht? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Vor ein paar Jahren, war es ja noch so, das kaum Frauen auf YouTube anzutreffen waren, dies hat sich mittlerweile aber geändert. Und hier und da und überall in jedem Genre sind eigentlich nun die Vertreter des weiblichen Geschlechts angekommen.


    In welchen Genre herrscht noch immer Frauenmangel?
    Hättet ihr gern mehr Frauen in einem bestimmten Genre?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja, im LP-Bereich gibt es sicher noch mehr Männer. Und im Prank-LowIQ-Kartoffelvideo-Bereich (oder wie man den nennen soll) - aber das finde ich auch nicht weiter tragisch.


    Insgesamt kann man mit der Geschlechterverteilung schon sehr zufrieden sein, finde ich.


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich nur zu etwa 20% Frauen abonniert habe. Ich würde eigentlich sagen, dass liegt eher am Content, aber vielleicht gibt es da auch unbewusste Einflussfaktoren, die ich nicht so benennen kann?!

  • Och nö bitte nicht... mir reicht schon wenn von der Frauenqote auf dem Arbeitsmarkt die Rede ist...
    Ich finde über die Jahre sind es generell genug Frauen geworden. Es ist eher die Frage, ob man damit was anfangen kann - schließlich macht es nicht die Masse an Auswahl, sondern die Qualität.

  • Och nö bitte nicht... mir reicht schon wenn von der Frauenqote auf dem Arbeitsmarkt die Rede ist...
    Ich finde über die Jahre sind es generell genug Frauen geworden. Es ist eher die Frage, ob man damit was anfangen kann - schließlich macht es nicht die Masse an Auswahl, sondern die Qualität.

    :D Damit hast du den Punkt getroffen. Es sollte nicht um das Geschlecht, sondern um den Content gehen. Mir ist egal, ob der Content von einem Mann oder einer Frau produziert wird, solange es coole Videos sind.


    Auf einem Gebiet würde ich aber gerne mal mehr Frauen erleben: Kanalzerstörer. Mich würde interessieren, wie Frauen das Thema angehen und ob es auch mal richtig böse gibt :evil:


    Bislang kenne ich nur ein Video von Alumination Galore und da kommt sie am Schluss mit dem Moral-Zeigefinger :(

  • Es kann nie genug Frauen geben ... außer die ganzen Shopping Sender Queens auf YT, dass brauch wirklich kein Mensch, schließlich gibt es schon HSE 24 etc.pp. :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es kann nie genug Frauen geben ... außer die ganzen Shopping Sender Queens auf YT, dass brauch wirklich kein Mensch, schließlich gibt es schon HSE 24 etc.pp. :D

    Brauchen wir dann vielleicht umgekehrt ein paar mehr Männer die das machen?
    Sag Steve, willst du nicht deinen Kanal um eine Rubrik erweitern?XD

  • Sag Steve, willst du nicht deinen Kanal um eine Rubrik erweitern?XD

    ah wenn schon, dann mach ich mit @Semu zusammen einen Kanal namens Men´s Beauty Palace auf xD
    Da schminken wir uns dann gegenseitig und machen täglich Hauls und geben stündlich Kaufempfehlungen :D
    Natürlich wirds dann auch die neuste sommermode in Form von Bikinis und so geben, also keine Sorge ... wir haben die Marktlücke erkannt xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ah wenn schon, dann mach ich mit @Semu zusammen einen Kanal namens Men´s Beauty Palace auf xDDa schminken wir uns dann gegenseitig und machen täglich Hauls und geben stündlich Kaufempfehlungen :D
    Natürlich wirds dann auch die neuste sommermode in Form von Bikinis und so geben, also keine Sorge ... wir haben die Marktlücke erkannt xD

    Ich würd mir den Schwachsinn womöglich auch noch geben xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich halte nichts davon, Menschen anhand ihres Geschlechts zu messen - auch nicht in der Wirtschaft. Es soll von denen auf YouTube mehr geben, die besseren Content und bessere Unterhaltung machen. Wenn es mehr Frauen sind, sind es mehr Frauen. Wenn es mehr Männer sind, sind es mehr Männer. Ich halte nichts von erzwungenen Quoten.

  • ah wenn schon, dann mach ich mit @Semu zusammen einen Kanal namens Men´s Beauty Palace auf xDDa schminken wir uns dann gegenseitig und machen täglich Hauls und geben stündlich Kaufempfehlungen :D
    Natürlich wirds dann auch die neuste sommermode in Form von Bikinis und so geben, also keine Sorge ... wir haben die Marktlücke erkannt xD

    Großartige Idee xD Und wie man sieht ne absolute Marktlücke xD



    Mir ist ansonsten die Frauenquote auch herzlich egal. Sehe das wie @ChrissKiss - Das, was "geleistet" wird zählt. Frauenquoten sind nur eine andere Form von Sexismus, und bekämpfen den Sexismus nicht. Ob jetzt jemand den Job/Erfolg hat, weil er ein Mann ist, oder weil er eine Frau ist...das kommt aufs gleiche raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!