Das Niveau senken um mehr Reichweite zu erhalten?!

  • Würdest du das Niveau auf deinem Kanal senken um mehr Reichweite zu erhalten? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Katja Krasavice, Bibs etc.pp. werden ja in der Community verpöhnt dafür das sie dafür verantwortlich seien, dass das RTL Niveau auf YouTube noch unterboten würde.


    Aber seien wir doch einfach mal ehrlich, sie machen das was die Leute sehen wollen! Ob nun Clickbaittitel fernab von Gut und Böse wo Nackheit oder Sex angepriesen wird, wovon im Video nicht zu sehen ist oder Demütigungen von anderen Menschen. Das ist es doch wodrauf die Gesellschaft reagiert. Und dies ist ja nicht neu, schon zu fernsehzeiten war es so das billig Formate wie ein Berlin T&N etc.pp. mehr Einschaltquoten bekamen wie aufwendige Millionen schwere Produktionen aus Amerika. Oder eine Bild, die sich überall mehr Verkäuft wie die Örtliche ansässige Zeitung und in jeden Pausenraum zu finden ist.


    Würdest du das Niveau auf deinem Kanal senken um mehr Reichweite zu erhalten?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Content in diese Richtung á la Katja und co. würde ich niemals machen wollen, vor allem nicht, nur damit mein Kanal gepusht wird.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass man halt je nach Content den man sowieso macht, vielleicht etwas anderes ausprobieren möchte. Wenn das dann pusht... dann hat mans aber nicht aus dem Grund gemacht.
    Und wenn es dann halt dieser typische "Blödsinn mit seinen Besten machen"-Content ist, der halt für Zwischendurch gedacht ist, dann kann man das ja mal machen.
    So ein bisschen sinnloser Kram ist ja auch nicht schlecht - soll halt nur nicht Kinder zum Kauf von etwas anregen, oder verstören, dann ist ja alles gut.
    Ich denke da gerne an Coldmirror und co zurück, obwohl... teils war sie schon verstörend - die Leute und die ZeitXDD

  • Vor ca. 3 Monaten hatten Videos wie " 1000 Grad Messer gegen Cola Flasche" und solch ein sinnloses Zeug
    Millionen von Clicks, wäre ich auch auf diese Schiene gefahren, hätte ich sicherlich 10.000 + Abonnenten
    und bestimmt schon mehrere Millionen Views.
    Ersten bin ich aus dem Alter raus und zweitens ist das sinnlos.
    Lieber weniger Reichweite aber dafür mehr Niveau

  • Nee, das Niveau möchte ich nicht unbedingt senken. Ich weiß, dass ich Potential hätte eine größere Zielgruppe anzusprechen, aber es ist einfach nicht das Publikum das ich auf meinem Kanal möchte. Ich habe lediglich etwas mehr Indiezeugs auf meinem Kanal gebracht, weil es für kleine Gamingkanäle auf fruchtbareren Boden trifft. Aber das Niveau, nee - das behalte ich schön auf gehobenem Kellerniveau xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Klares Nein.


    Erstmal, wie schon gesagt wurde, müsste man des regelmäßig nachliefern, wofür ich persönlich nicht wirklich die Zeit hätte.
    Und so Zuschauer die nur auf so Niveauloses aus sind brauch ich bei mir aufm Kanal auch net.


    Ich bleib da lieber mir und meinem kaum vorhandenem Konzept treu und mach alles in meinem Tempo auf meinem Niveau. :P

  • Ich würde Lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass auch ich mal mit dem Gedanken gespielt habe. Das Problem: Der Großteil der Zuschauer auf YouTube besteht nun mal aus dem klassischen, vorpubertären Assi-Kiddie. Und die sind zudem am einfachsten zu triggern und bringen deshalb auch die meisten Klicks.


    Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil es für mich selbst moralisch einfach nicht vertretbar wäre. Ich kenne jemanden, der genau diese Zuschauer bedient - sehr erfolgreich. Und auch ihm eilt sein Ruf inzwischen voraus.
    Ich finde es wichtig, diese Entwicklung auf YT nicht noch zu fördern, sondern dem so gut es geht entgegen zu wirken. Und abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass in den nächsten Jahren die Zuschauer auf YouTube immer älter und damit auch reifer und niveauvoller werden. Diesen Optimismus habe ich noch. :D

  • Ich finde es wichtig, diese Entwicklung auf YT nicht noch zu fördern, sondern dem so gut es geht entgegen zu wirken. Und abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass in den nächsten Jahren die Zuschauer auf YouTube immer älter und damit auch reifer und niveauvoller werden. Diesen Optimismus habe ich noch.

    Abgesehen davon, dass ich das Thema sehr merkwürdig finde, hast du eine ehrenwerte Einstellung. Genauso ehrenwert wie vorzuschlagen, man möge alle Gewaltfilme abschaffen, um der Gewalt an sich entgegenzuwirken. Denn ich bin der Überzeugung, dass die Gewalt über entsprechende Filme ausgelöst wurde. Evtl. auch aufgrund entsprechender Videos. Wobei es mir leichter erscheint, die Gewalt in den Griff zu bekommen, als das angesprochene Niveau der Yter auf ein höheres Level zu heben.
    Insofern ist dein frommer Wunsch tatsächlich von viel Optimismus geprägt. Meiner aber auch, was die Gewalt angeht.

  • Abgesehen davon, dass ich das Thema sehr merkwürdig finde, hast du eine ehrenwerte Einstellung. Genauso ehrenwert wie vorzuschlagen, man möge alle Gewaltfilme abschaffen, um der Gewalt an sich entgegenzuwirken. Denn ich bin der Überzeugung, dass die Gewalt über entsprechende Filme ausgelöst wurde. Evtl. auch aufgrund entsprechender Videos. Wobei es mir leichter erscheint, die Gewalt in den Griff zu bekommen, als das angesprochene Niveau der Yter auf ein höheres Level zu heben.Insofern ist dein frommer Wunsch tatsächlich von viel Optimismus geprägt. Meiner aber auch, was die Gewalt angeht.

    Auch hier würde ich gern drauf eingehen, weil ich leider immer wieder darauf anspringe. Nicht alle, die Gewaltfilme gucken, werden gewalttätig. Leute mit zu Gewalt neigender Handlung haben jedoch möglicherweise auch mal Gewaltfilme gesehen. Und das ist ein riesen Unterschied. Ich will das hier gar nicht weiter vertiefen, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat, aber die Horrorfilmfanfraktion wird wissen was ich meine ;)

  • Kommt immer auf den Video Producer an & was er sich gerne aufbauen will. Willst du schnell Reichweite & dabei ein Scheiß darauf geben, was du für eine Community hast, oder ist es dir wichtig was du für eine hast? So wie du dich in den Videos gibst, sehen dich die Zuschauer auch und behandeln dich dementsprechend so. Es liegt immer bei einem selbst wie gut man behandelt werden will von seinen Zuschauern.


    MfG

  • Interessante Umfrage, bei mir liegt die Antwort definitiv bei Nein.
    Wenn man sich mal überlegt, warum solch niveaulosen Formate wie zb. Apored oder bei RTL "Bauer sucht Frau" etc. Erfolg haben, dann erkennt man schnell, dass die Leute es mehrheitlich schauen, um sich über das Gesehene lustig zu machen. Die Views werden also dadurch generiert, dass man sich selbst zur Schau stellt und die Leute über einen lachen/lästern.


    Da ist es mir doch deutlich wichtiger, meine Seriösität zu wahren anstatt große Klickzahlen aufzuweisen :thumbup:

  • Natürlich nicht!!!
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir auch nich zutrauen würde dieses Niveau zu erreichen. Wenn man sich mal damit beschäftigt wird man merken, dass das gar nicht so leicht ist dieses "grottige" Niveau nachzustellen - immerhin wissen die o.a. Personen und RTL auch was der Zuschauer sehen will und wie sie das darzustellen zu haben - die Qualität der Videos allgemein ist dabei keine schlechte sondern vor allem die Themen, die besprochen werden.


    Also nein ich mache trotzdem weiter wie gehabt und mach meinen Content noch von mir abhängig und nicht von evtl Klickzahlen (dann würde ich nämlich LP's machen :-P ) aber so leicht schlecht reden würde ich diesen "niederen" Content nicht :-D

  • Ich finde niedriges Niveau auch ziemlich schwierig überhaupt zu gestalten. Ich selber denke mir wenn ich so Ideen habe "das ist doch völlig belanglos, sowas guckt sich doch kein Mensch an". Von dem Gedanken muss man da auch erstmal weg kommen, damit man für so Content überhaupt die Videoideen bekommt. Das dann auch noch entsprechend umzusetzen ist glaube ich gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!