Kein Zusammenhalt unter kleinen YouTuber?

  • Vielleicht hast du die richtigen Leute einfach noch nicht gefunden. Hater gibt es überall und oft sind diese Leute einfach nur sauer, dass sie nicht so tolle Ideen haben oder weniger Leute erreichen. Ich würde versuchen es locker zu sehen ;)

  • Ich nutze die Empfehlungen ausschließlich für Kanäle zu denen ich einen persönlichen Kontakt habe oder die ich aus eigenem Antrieb unterstützen will.

    das mache ich auch, ich mein irgendwann kann man die Slots auch vermieten, aber bis dahin bekommen die die Leute die ich gerne mag und auf die ich aufmerksam machen möchte :D

  • Gute Funktion mit der Box, hab da jetzt auch mal den ein oder anderen reingepackt :D .


    Ich finde das wirklich schade, wenn man sich unter den kleinen YTern nicht hilft. Gerade wenn man klein ist, ist man darauf angewiesen, dass man sich gegenseitig unterstützt um zu wachsen und sich zu verbreiten. Es ist klar, dass hier die wenigsten reich durch YT werden, aber es macht Spaß wenn Leute hinzukommen und mit dir interagieren und du dir einen kleinen Stamm aufgebaut hast.
    Ich denke aber auch, dass es mit YT nicht anders ist als im Job, beim Sport etc. hat man ein gewisses Level erreicht, schleicht sich die Missgunst und der Neid ein.


    Ich gebe gerne, also unterstütze ich jeden Channel den ich gut finde :)

  • Also ich nutze diese Funktion auch sehr gerne. Es gibt dabei ja zwei Möglichkeiten: entweder die Box rechts an der Seite oder direkt als Element. Ich habe YouTube die ich persönlich kenne oder mit denen ich besonders viel zu tun habe als Element wo auch die Videos und Playlist angezeigt werden. Da steht z.B. der gute @OnionDog. In der rechten Box habe ich auch noch mal YouTuber drin die ich auch kenne wo aber kein intensiver Kontakt herrscht. Ich finde Zusammenhalt mega wichtig und sinnvoll. Tofukatze, Oniondog und ich sprechen uns zum Beispiel auch ab, wer wann streamt damit man sich nicht in die quere kommt.


    Mein Appell an euch: Helft euch gegenseitig!!!

  • Also ich habe auf meinem Kanal zwei Emlfehlungsbereiche. Einen langfristigen, dessen Kanäle ich dauerhaft gucke, und einen kurzfristigen, dessen Kanäle ich in ihrer Emtwicklung verfolge.


    Mir wurde teilweise nicht geglaubt, dass ich diese Kanäle auch aktiv anschaue, so ist es aber seitdem ich es in einem anderen Thread angeprangert habe.

  • Der Zusammenhalt auf Youtube hat auch - ganz wie im richtigen Leben - viel mit Sympathie zu tun.
    Und gerade wenn man sich neu in dieses Hobby stürzt, hat man vermutlich selbst noch nicht viel Kontakt mit anderen kleinen Youtubern gesammelt.
    Dann muss mir persönlich auch noch der Kanal generell als Zuschauer gefallen und menschlich muss es von der Sympathie natürlich auch Klick machen.


    Ich bin erst seit 3 Monaten bei diesem Hobby dabei und habe anfangs selbstverständlich auch keine Empfehlungen zu anderen kleinen Youtubern. Ich kannte diese Funktion zwar, aber wen empfehlen?! Das ist keine Frage der Ignoranz oder böser Absicht, sondern: Wer ist zwar klein, aber rockt und ist sau nett? Da muss man erst eine ganze Weile auf Entdeckungstour gehen.
    Nun, da ich schon einige liebe Leute kennengelernt habe und auch gerne als einfacher Zuschauer bei diesen Kanälen reinschaue, empfehle ich auch Kanäle - ganz klar.

  • Der Zusammenhalt auf Youtube hat auch - ganz wie im richtigen Leben - viel mit Sympathie zu tun.
    Und gerade wenn man sich neu in dieses Hobby stürzt, hat man vermutlich selbst noch nicht viel Kontakt mit anderen kleinen Youtubern gesammelt.
    Dann muss mir persönlich auch noch der Kanal generell als Zuschauer gefallen und menschlich muss es von der Sympathie natürlich auch Klick machen.


    Ich bin erst seit 3 Monaten bei diesem Hobby dabei und habe anfangs selbstverständlich auch keine Empfehlungen zu anderen kleinen Youtubern. Ich kannte diese Funktion zwar, aber wen empfehlen?! Das ist keine Frage der Ignoranz oder böser Absicht, sondern: Wer ist zwar klein, aber rockt und ist sau nett? Da muss man erst eine ganze Weile auf Entdeckungstour gehen.
    Nun, da ich schon einige liebe Leute kennengelernt habe und auch gerne als einfacher Zuschauer bei diesen Kanälen reinschaue, empfehle ich auch Kanäle - ganz klar.

    Genau DAS!!! <3 :thumbsup:

  • Passend zum Thema: ich hatte gestern einen Livestream in dem ich mir ein paar kleinere Youtuber angeguckt habe und so gesehen Werbung gemacht habe. Unter anderem war die Liebe @jkn3wrfu34fnj und der @Merlin&Ilse dabei. Habe vor sowas öfter zu machen um andere zu unterstützen auch wenn meine Reichweite selbst nicht groß ist und ich nur bei den Leuten die ich kenne auf Gegenseitigkeit zahlen kann

  • Passend zum Thema: ich hatte gestern einen Livestream in dem ich mir ein paar kleinere Youtuber angeguckt habe und so gesehen Werbung gemacht habe. Unter anderem war die Liebe @jkn3wrfu34fnj und der @Merlin&Ilse dabei. Habe vor sowas öfter zu machen um andere zu unterstützen auch wenn meine Reichweite selbst nicht groß ist und ich nur bei den Leuten die ich kenne auf Gegenseitigkeit zahlen kann

    Naja soooo klein ist Alex ja garnicht mehr :-)


    Habe bei ihm auch schon mal gespendet, gute Arbeit muss unterstützt werden! Meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!