Kein Zusammenhalt unter kleinen YouTuber?

  • finde ich gut @Ameisenbehr habe es leider nicht geschafft, vom Sofa an den PC zu gehen :)

    Kannst es dir gerne noch mal angucken das Video ist online. Wenn dir mein Kanal allgemein gefällt würde ich mich natürlich über ein Abo freuen. Auch Kritik nehme ich immer wieder gerne entgegen.

  • Passend zum Thema: ich hatte gestern einen Livestream in dem ich mir ein paar kleinere Youtuber angeguckt habe und so gesehen Werbung gemacht habe. Unter anderem war die Liebe @jkn3wrfu34fnj und der @Merlin&Ilse dabei. Habe vor sowas öfter zu machen um andere zu unterstützen auch wenn meine Reichweite selbst nicht groß ist und ich nur bei den Leuten die ich kenne auf Gegenseitigkeit zahlen kann

    Ich hoffe, ich bekomme es beim nächsten Mal mit, dann schau ich es mir sehr gerne an, bin gespannt wie du das ausbaust in deinen Strems und wie die Interaktion dann untereinander ist :thumbsup:


  • Ich hoffe, ich bekomme es beim nächsten Mal mit, dann schau ich es mir sehr gerne an, bin gespannt wie du das ausbaust in deinen Strems und wie die Interaktion dann untereinander ist :thumbsup:

    Ich mache das immer so das meine Community youtuber oder sich selber vorschlagen (wenn sie einen Kanal haben). Wenn du vorbei schaust kannst du dich ja auch vorschlagen und wir gucken dich dann an. Wenn du n Abo da lässt verpasst du es nicht weil hier poste ich eigentlich keine Videos/Streams.

  • Ich habe auch einen Discord Server. Den könnt ihr gerne joinen wenn ihr möchtet. Dort kann man sich super austauschen. Den link findet ihr unter jedem Video. Discord hilft Mega zum Connecten

  • Ich mache das immer so das meine Community youtuber oder sich selber vorschlagen (wenn sie einen Kanal haben). Wenn du vorbei schaust kannst du dich ja auch vorschlagen und wir gucken dich dann an. Wenn du n Abo da lässt verpasst du es nicht weil hier poste ich eigentlich keine Videos/Streams.

    Hab mir auch dein Interview angeschaut, sehr gutes Video! Ich schau beim nächsten Stream mal vorbei, bin gespannt!

  • Ich hab da in der Regel Kanäle drin, die ich selbst gerne schaue und von denen ich weiß, dass auch meine Zuschauer gefallen dran finden könnten.


    Einfach nur aus Nettigkeit Kanäle reinhauen geht gar nicht, ich muss schon hinter dem stehen was ich da empfehle.


    Hab derzeit auch keinen Kanal drin, da die letzten drei inaktiv geworden sind und ich selbst eher Twitch als YT schaue.

  • Ganz von den Empfehlungen mal abgesehen, habe ich schon viele kleine und große YTer getroffen, die einem zumindest Feedback geben und versuchen zu helfen. Sei es nur ein Tipp wie man bessere Grafiken erstellt, Hinweise zum SEO, und und und ... also von fehlendem Zusammenhalt kann man da wirklich nicht reden.


    Außer man erwartet, dass jeder für jeden wirbt, aber so funktioniert das halt nicht. :)

  • Was mir heute aber zu dem Thema wieder in den Kopf kam & ich hier einfach mal loswerden will, ist das Thema: NEID

    Neid ist ein Thema, was wir denke ich alle auch mal hatten. Ob es nun auf ein Freund war der etwas hatte was man selber haben wollte, sich aber nicht leisten konnte oder was auch immer.
    Neid ist auf YouTube, vor allem bei den kleineren YouTubern extrem stark geworden. "Der hat viel mehr Abos!" "Ich strenge mich so lange an, mache aber nicht so viel wie der" "Den unterstütze ich doch nicht damit" "Der kann nur Konkurrenz für mich sein"


    Aber warum dieses denken? Ich meine, gönnt man sich heutzutage gar nichts mehr untereinander? Macht es für diese "Strategen" nicht mehr Sinn, sich gegenseitig zu helfen um an die Spitze zu kommen, um auch was von diesen Kuchen abhaben zu können, als ich gegenseitig terminieren zu müssen? Ich kann es einfach nicht verstehen, vielleicht sind unter euch einige die mir das besser erklären könnten.
    Ich verstehe dass es viel einfacher ist HASS zu verbreiten, als Freundlichkeit und Höflichkeit. Aber in meinen Augen hat dies dann auch mit mangelnder Intelligenz zu tun.


    Neid ist scheiße. Supportet euch lieber gegenseitig als in dem Neid zu verschwinden.

  • Selbst in meiner Branche ( Freizeitpark und Kirmes) gibt es viel Konkurrenz kampf. So wie ihr bei den einen News Videos gehört habt ( Ride Review).
    Klar hab ich gegen manche Leute was, aber ich dislike ihre video nicht oder tu schlecht kommentieren, sondern ich denk mein teil.
    Aber ich Arbeite auch mit ein Paar Kanälen zusammen, mit dennen ich schon öfters unterwegs war ode getroffen haben .
    Ich hab die in meiner Empfbox und die mich im Empfbox, Genau so wenn wir zusammen vlogen steht auch ihrn link in der Infobox.
    Es ist ein geben und ein nehmen.

  • So wie es auch sein sollte. Aber ich habe das Gefühl dass dies immer weniger der Fall ist.

    Glaub eher das bei Lets Player mehr zutrifft, weil der Content viel zu groß ist und wie Sand am Meer gibt. Vorallem wenn sie fluchen mitten im spiel " fuck, scheisse etc" sind schon bei der Letzte neue Youtube regel mit bezogen worden um die Monetarisierung zu deaktivieren

  • Das ist ein generelles Problem in der kreativen Branche. Ich glaube, dass es viel mit der Persönlichkeit zu tun hat. Einige YTer sind halt Selbstdarsteller und haben ein ziemlich übersteigertes Ego. Solche Leute tendieren deshalb auch eher zu unsozialem Verhalten und sehen sich als den Nabel der Welt. Deshalb können sie auch nicht verstehen, warum andere evtl erfolgreicher sind.


    Bei Lets Playern z. B. ist es glaube ich etwas anders, weil du nicht unbedingt so selbstverliebt sein musst ;)

  • Das ist ein generelles Problem in der kreativen Branche. Ich glaube, dass es viel mit der Persönlichkeit zu tun hat. Einige YTer sind halt Selbstdarsteller und haben ein ziemlich übersteigertes Ego. Solche Leute tendieren deshalb auch eher zu unsozialem Verhalten und sehen sich als den Nabel der Welt. Deshalb können sie auch nicht verstehen, warum andere evtl erfolgreicher sind.
    Bei Lets Playern z. B. ist es glaube ich etwas anders, weil du nicht unbedingt so selbstverliebt sein musst ;)

    Was ich halt einfach null verstehe: Man kann doch gemeinsam, Hand in Hand Erfolgreich werden. Ich meine wenn man dies Beruflich machen will, dann sollte man sich doch gegenseitig so gut es geht supporten. Ich meine wäre ja nichts als könnte man nur, wie auf Twitch, eine Person verfolgen. Man kann sich doch beide Kanäle anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!