YouTube will mehr schützen und löschen!

  • Eigentlich hatte man sich schon fast damit abgefunden, dass auf YouTube mal schnell ein Video auftaucht was gewaltverherlichend ist, Aufrufe zum Jihad oder Fremdenhass beinhaltete, als YouTube Nutzer. Aber da nun der Druck aus Politik, Werbekunden und allen voran der Nutzer selbst immer größer wurde, hat sich Google nun dazu entschieden, hier mehr Einsatz zu zeigen und härter vorzugehen.


    So ließ heute Susan Wojcicki, CEO von YouTube, über den Googleblog verkündigen, dass in Zukunft mehr zum Schutz der Nutzer unternommen werde. So soll die Mitarbeiterzahl, der zuständigen Mitarbeiter für die Überprüfung schädlicher Inhalte, auf 10.000 erhöht werden. Aber ebenso soll auch die KI des Algorythmus dahin weiter gehend "geschult" werden.


    Diese Kombination, zwischen Mensch und der KI, hat schon in diesem Jahr auch einiges vollbracht. So soll durch die selbstlernde KI es möglich gewesen sein das 5 Fache an Video zu prüfen, und auch schon 150.000 Videos seit Juni zu entfernen. Allein schon heute wären 98% der entfernten Videos die durch die KI erkannt worden seien, dies entspreche aktl. seit Juni ungefähr den Arbeitsaufwand von 180.000 Leuten mit 40 Std. in der Woche.


    Desweiteren verwies sie nochmals drauf hin, dass man bei YouTube verstände das ehrliche Creator gerne genauere Definierungen hätten und legte nochmal die Community Richtlinien ans Herz. Aber sie füge auch anbei das für 2018, an der Reportfunktion sowie etlichen Schutzmaßnahmen weiter gearbeitet wird, um einen besseren Schutz zu gewährleisten.


    Quellen


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Für mich hört sich das eigentlich ganz gut an. Mehr Leute, die es selber machen, wodurch die KI dann lernen kann.
    Vor allem bei "eine genauere Definition" und "Reportfunktion" habe ich mich schon gefreut, da sind Sachen, wo sich die YTer als Creator und Zuschauer sehr freuen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!