Gronkh holt Bibi wieder ein

  • Der Erfolg war nur von kurzer Dauer: Gronkh hat die Youtube-Spitze in nur wenigen Stunden zurück erobert. Mit 4.698.386 Abonnenten holt er seine größte Konkurrentin Bibi wieder ein. Die Beauty Bloggerin liegt derzeit mit 4.695.253 knapp hinter dem Gamer.


    Am Sonntag, den 3. Dezemeber, gab es einen großen Aufschrei in der Youtube-Gemeinde: Bibis Beauty Palace hattte Gronkh ganz knapp in Sachen Abos geschlagen. 4.69 Abonnenten waren es noch am Sonntag, bei Gronkh rund 4.68 Millionen. Doch der Erfolg war nur von kurzer Dauer.


    Schon zu Beginn des Jahres äußerte Gronkh seinen Unmut über das Kopf-an-Kopf-Rennen in einem Video und löste damit einen Shitstorm aus. Seine Fans unterstützen ihn zu dem Zeitpunkt jedoch nach vollen Kräften. Und auch im aktuellen Rennen zeigt sich wieder deutlich, wer die zuverlässigere Community auf Youtube vorweisen kann.


    Quellen


    • Youtube ,
  • Der Rummel um dieses Kopf an Kopf-Rennen wird immer viel zu groß aufgebauscht. Die beide Kanäle haben eine ganz unterschiedliche Thematik und sprechen auch eine ganz andere Kernzielgruppe an.


    Nur weil Bibi so stark polarisiert, dass fast alle die sie nicht abonniert haben den Kanal nicht ausstehen können, wird das ganze zu einer größeren Nummer gemacht als nötig. Und das leider auch auf eine Art die nicht so schön ist. Wer Bibi nicht mag, braucht sie nicht abonnieren. Stattdessen machen aber viele Gronkhfans eine Schlammschlacht draus, die ihr eigenes "Idol" nichtmal möchte.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Nur weil Bibi so stark polarisiert, dass fast alle die sie nicht abonniert haben den Kanal nicht ausstehen können, wird das ganze zu einer größeren Nummer gemacht als nötig.

    sehe ich genauso. Eigentlich lassen sich die beiden Kanäle nicht vergleichen - wo jedoch viel Hate da auch viel Diskussion und Zündstoff - niemand würde darüber eine große Sache machen wenn alle so entspannt damit umgingen wie Gronkh.

  • Ich freue mich zwar für Gronkh, weil ich ihn gerne gucke und Bibi halt nicht wirklich mag. Aber im Endeffekt ist es Gronkh selber sagt - interessiert doch nicht!
    Es ist am Ende also eher ein "Nett to know".

  • Ich freue mich zwar für Gronkh, weil ich ihn gerne gucke und Bibi halt nicht wirklich mag. Aber im Endeffekt ist es Gronkh selber sagt - interessiert doch nicht!
    Es ist am Ende also eher ein "Nett to know".

    Mit seinem Video Anfang des Jahres hat er aber doch selbst das Thema ziemlich angefacht. Wenn es mich nicht juckt, dann erwähne ich es doch eigentlich auch gar nicht erst ;)

  • Mit seinem Video Anfang des Jahres hat er aber doch selbst das Thema ziemlich angefacht. Wenn es mich nicht juckt, dann erwähne ich es doch eigentlich auch gar nicht erst

    Klar von alleine sagt er nichts, aber wenn er, wie ich meine (kann mich aber falsch erinnern) im Stream drauf angesprochen wird - und da geht er halt drauf ein, dann versucht er zu vermitteln, dass die Leute jetzt keinen Stunk machen sollen, was sie aber glaube ich da schon hatten. Und dann ist es mehr oder weniger die Pflicht seine Community dazu anzuhalten einen anderen nicht runterzumachen, nur weil man Bibis Content nicht mag und sie ihn damit überholt hat.
    Er hatte ja noch gesagt, dass er das gar nicht wollte, aber Zuschauer reagieren manchmal etwas anders, als der Creator es sich so denkt.

  • Klar von alleine sagt er nichts, aber wenn er, wie ich meine (kann mich aber falsch erinnern) im Stream drauf angesprochen wird - und da geht er halt drauf ein, dann versucht er zu vermitteln, dass die Leute jetzt keinen Stunk machen sollen, was sie aber glaube ich da schon hatten. Und dann ist es mehr oder weniger die Pflicht seine Community dazu anzuhalten einen anderen nicht runterzumachen, nur weil man Bibis Content nicht mag und sie ihn damit überholt hat.Er hatte ja noch gesagt, dass er das gar nicht wollte, aber Zuschauer reagieren manchmal etwas anders, als der Creator es sich so denkt.

    Ich weiß, dass er es nicht böse gemeint hat und ich kenne nur das eine Viedeo "Hilfe, Bibi überholt mich". Dennoch gibt es das Phänomen der umgedrehten Psychologie. Also, wenn ich sage "mach das jetzt auf keinen Fall", kann ich davon ausgehen, dass du es machen wirst. Vor allem, wenn es dabei um das vermeintlich "Gute" geht (also Gronkh pushen). Das war ihm zu der Zeit wahrscheinlich nicht so bewusst.

  • Ich weiß, dass er es nicht böse gemeint hat und ich kenne nur das eine Viedeo "Hilfe, Bibi überholt mich". Dennoch gibt es das Phänomen der umgedrehten Psychologie. Also, wenn ich sage "mach das jetzt auf keinen Fall", kann ich davon ausgehen, dass du es machen wirst. Vor allem, wenn es dabei um das vermeintlich "Gute" geht (also Gronkh pushen). Das war ihm zu der Zeit wahrscheinlich nicht so bewusst.

    Ja er ist da was das angeht ein wenig naiv? Er geht nicht davon aus, dass die Leute es dann erst recht machen, zumindest war das damals der Fall. Heute geht er so ein "Dadurch machen sie es erst recht" anders an, was man an seinem Verhalten bei den Streamspenden sieht.
    Ich meine durch diesen Ausbruch hat er dann auch ziemlich schnell nichts mehr zum Thema Bibi gesagt, um es eben nicht mehr weiter zu reizen.

  • Ja er ist da was das angeht ein wenig naiv? Er geht nicht davon aus, dass die Leute es dann erst recht machen, zumindest war das damals der Fall. Heute geht er so ein "Dadurch machen sie es erst recht" anders an, was man an seinem Verhalten bei den Streamspenden sieht.Ich meine durch diesen Ausbruch hat er dann auch ziemlich schnell nichts mehr zum Thema Bibi gesagt, um es eben nicht mehr weiter zu reizen.

    Ich glaube, er ist einfach eine ehrliche Haut und quatscht frei drauf los :) Das zeichnet ihn ja auch aus <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!