YouTube Altersbeschränkung - Objektivität Fehlanzeige?

  • Hej


    Habt ihr mit euren Videos schon Bekanntschaft mit der Altersbeschränkung bei YouTube gemacht und wenn ja, war diese für euch Nachvollziehbar?


    Was haltet ihr generell (auch als Zuschauer) von dem System? Ist es für euch nachvollziehbar, dass ein Video wie eines der neueren Machwerke einer Katja Krasavice ( Doggy Musikvideo ) offenbar problemlos für jede Altergruppe geeignet ist, wohingegen deutlich weniger explizite Videos ( Beispiel ) als ab 18 bzw. "unangemessen" gekennzeichnet werden?


    Mich würde da mal eure Meinung drüber interessieren :)

  • Ich denke mich hats noch nicht getroffen, habe zumindest keine Meldung oder so erhalten.


    Bei diesem Beispiel lags denke ich mal mehr am Titel - alleine bei sowas drehen die doch schon durch.
    Gibts denn nur ne 18er-Grenze? Bei dem was man sowieso schon am Tage in Werbung und Serien sieht, ist ne 16 denke ich ausreichend.


    Und mir als ü18-Zuschauer kann es recht egal sein - darf ja trotzdem guckenXD

  • Die Altersbeschränkungen sind nicht ganz sinnlos. Mein Großer schaut hin und wieder Youtube Kids. Und bislang funktioniert das System recht gut (trotzdem überwache ich immer :-D). Katja kannst du da z. B. nicht aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!