Gelöschte Videos in Analytics

  • Warum werden die gelöschten Videos weiterhin in den Analytics aufgeführt? Das verfälscht doch total die Statisitik. Ich habe in meinen ersten vier Wochen bestimmt die Hälfte meiner Videos wieder gelöscht, trotzdem tauchen alle in der Statistik auf. Was bringt es mir, wenn in den Analytics steht, dass ich 70 Daumen hoch habe, wenn davon eigentlich 20 wieder gelöscht wurden und so ist das auch bei allen anderen Daten. Heißt das, dass ich jetzt immer mit falschen Daten arbeiten muss?

  • Wie lange ist das denn her?


    Da ich noch kein hochgeladenes Video bei mir nachträglich gelöscht habe (nur einige wenig auf privat), kann ich da nichts zu sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass YT eine zeitlang braucht, um die gelöschten Videos auch aus den Analytics zu löschen. Der Algorithmus hat ja teilweise die Geschwindigkeit einer alten Dame. :D

  • Die gelöschten Videos bleiben in den Analytics erhalten.
    Wenn ich in den Analytics auf "Zeitraum seit Erstellung" gehe, stehen dort auch bei mir ca. 200 Videos, die schon seit Ewigkeiten gelöscht sind.
    Egal, ob sie öffentlich waren oder privat, ungelistet.
    Die Aufrufe werden da auch in der kompletten Statistik gezählt.
    In den öffentlichen Videoaufrufen auf Deinem Kanal sind sie aber nicht vorhanden.


    LG, Mike

  • Warum sollten die Aufrufe, Daumen und ggf. Einnahmen aus Analytics entfernt werden, nur weil das Video gelöscht wurde? Dann müsste man ja auch schon fast sagen: "YouTube, hier habt ihr die 10€, die ihr mir für das Video ausgezahlt habt, das ich nun aber gelöscht habe." Das würde ja auch keiner machen. ;)


    Analytics ist ein Tool um deinen Kanal zu analysieren, und da gehört auch die Vergangenheit dazu. Und manchmal kann es auch praktisch sein, auch bei gelöschten Videos zu schauen, wie die beim Publikum ankamen, wie sich die Zuschauerbindung entwickelt hat, wo die Zuschauer her kamen etc.

  • Genau das wollte ich damit ja ausdrücken :D

  • Sorry Felix, sehe ich aber ganz anders. Ein gelöschtes Video sollte unbedingt aus der Statistik. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? YouTube hat davon nichts, nur Datenmüll und ich habe falsche Daten. Wenn ich zum Beispiel 50 Videos mit 10.000 Aufrufen und 100 Bewertungen habe, aber in der Analytics steht was von 78 Videos und 16.354 Aufrufen und 112 Bewertungen, dann weiß ich doch nicht, was ich wirklich habe.


    Das Beispiel von ChrissKiss finde ich gut. Wenn ich bei einer Firma arbeite, dann biete ich meine Arbeit an und die Firma bezahlt mich dafür. Wenn ich dort kündige, dann zahlen die natürlich nicht weiter.


    Wenn ich mein Account lösche, dann sind doch die Daten auch weg (eigentlich, wer weiß was schon YouTube damit alles macht).

  • Wenn ich zum Beispiel 50 Videos mit 10.000 Aufrufen und 100 Bewertungen habe, aber in der Analytics steht was von 78 Videos und 16.354 Aufrufen und 112 Bewertungen, dann weiß ich doch nicht, was ich wirklich habe.

    Auch wenn es unzufriedenstellend ist: Du hast dann beides. Auf deinem Kanal sind dann aktuell 50 Videos mit 10,000 Aufrufen, und das wird auch für jeden einsehbar so auf deinem Kanal dargestellt. Gleichzeitig hast du in der Lebenszeit deines Kanals aber auch 78 Videos hochgeladen und 16,354 Aufrufe erreicht, und diese Daten sind für dich in Analytics einsehbar. Falsch sind die Daten nicht, wobei es sicherlich gut wäre, wenn da auch weiterhin noch ein Videotitel stehen würde, oder man noch einen Filter "Alle Videos / Nur aktuelle Videos" bekommen würde.


    YouTube zählt für die gelöschten Videos aber keine Daten weiter (geht ja auch nicht), genauso wie die Firma dich nicht mehr bezahlen würde. Genau wie die Firma dir aber auch nicht den Lohn der letzten Jahre wegnimmt, nimmt YouTube dir auch nicht die Einsicht in die Daten, die du mit deinen Videos und deinem Kanal erreicht hast. :)

  • Es wäre doch auch ganz einfach den Zeitraum auszublendnen und sich nur die aktuellen Zahlen anzuschauen?

    Dann sind doch trotzdem die Zahlen der gelöschten Videos drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!