Freund nutzt gleiches öffentliches YT Konto mit mir zusammen und teilt darüber Musikvideos auf FB

  • Hallo,


    mein Freund nutzt das gleiche Konto auf google und somit auch auf youtube. Wir leben in einer Fernbeziehung und nutzen vor allem den Kalender zusammen für die private Planung.
    E-mail natürlich nicht, da hat jeder seinen Firmenaccount.


    Wie ist das jetzt beim posten von YT Videos, falls er auf seinem FB Seite postet wird dann mein Kanal (nur öffentliche Musik Videos, wir haben keinen eigenen) bei seinen Freunden auch angezeigt,
    oder immer der eigene Kanal des users der das öffentliche Video auf YT öffnet?


    Werden öffentliche Videos immer unter dem Kanal desjenigen der es öffnet geöffnet, oder unter dem der es auf FB postet (also nicht reinstellt, da keine eigenen!)?


    Bisher hat mich das nicht gestört, aber möchte bei seinen Freunden (er ist sehr aktiv) auf FB nicht mit meinem Konto und Namen auf seinen Facebook Timeline oben rechts stehen. Kurz: ich möchte das es keine Verbindung gibt, es sind seine Freunde. Er meinte die würden die Videos da ja öffentliche immer unter ihrem eigenen Kanal (Konto) auf dem Smartphone oder Rechner öffnen, mit dem sie eben fest angemeldet sind und es würde keine Verbindung zu meinem Konto (Komplette Name) geben.


    Also was ist bei seinen Freunden zu sehen, wenn er öffentliche Videos unter meinem Namen (YT Account) öffnet und dann auf FB postet, teilt???



    Puhhh, versteht mich jemand? ;-)

  • Willkommen im Forum!


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Verbindung mit Facebook und YouTube hier richtig verstanden habe: Ihr habt einen gemeinsamen Google mit einem YouTube-Kanal, auf dem eure Videos liegen? In dem Fall würde ich empfehlen, mehrere YouTube -Kanäle mit dem gleichen Account zu verwalten. Da muss man dann ggf. auf YouTube immer umschalten, aber es sollte schon helfen.


    Wenn ihr aber nur beliebige Videos auf Facebook teilt, dann ist euer YouTube-Kanal doch aber gar nicht involviert? Oder geht's darum, dass er Videos anguckt, und dein Name nicht in der Ecke stehen soll? Dann hilft ebenfalls der Link von oben.

  • Hallo erst mal vielen Dank!


    Mein Freund hat anscheinend auch auf seinem Handy den gleichen YouTube Kanal den ich habe d.h. er ist wohl über Google automatisch dort angemeldet. Hatte das bei ihm auf dem iPhone gesehen. Unter diesen Kanal (Anmeldung, Account) postet er auf Facebook öffentliche Videos. Die Frage ist ob seine Freunde diese dann unter ihrem Kanal öffnen, abspielen oder ob mein YouTube Account unter dem er dies auf seinem Facebook postet irgendwie angezeigt wird. Meine Freundin meint es wird immer jeweils mit dem Account abgespielt unter dem das Video geöffnet wird und der auf dem iPhone installiert ist, ist das richtig? Man kann also keine Verbindung zu mir sehen?? Danke! :-)


  • Wenn die Leute auf den Link eines Musikvideos klicken, wird das über deren Kanal geöffnet. Solange er nicht deinen Kanallink postet, kann keiner auf deinen Kanal und die Informationen darauf einsehen (falls diese überhaupt auf "Öffentlich" gestellt wurden).
    Wenn es jetzt deine eigenen Videos wären, würde das dann auch zu deinem Kanal führen. Ist bei dir aber (soweit ich das verstanden habe) nicht der Fall. Sollte also keine Probleme geben :)

  • Auf Facebook postet er lediglich einen Beitrag, der auf das geteilte Video führt, nicht auf euren Youtube Account.



    Stell dir das in etwa so vor wie ein Auto Reifen.


    Hersteller xy (kanal) stellt Autoreifen Z (Video) her.


    Zwischenhändler (YouTube Account von euch) kauft sie und bringt sie zu Atu (Facebook account) und vertickt sie weiter.


    ATU verkauft sie (postet das Video auf facebook).



    Kunde "Kevin" kauft die Reifen. Er weiß dann von wem die sind (kanal/hersteller), was das für Reifen sind (Video) und wer sie ihm verkauft hat (Facebook account).
    Wer die vom Hersteller zu ATU gebracht hat steht da aber nirgendwo, und ist Kevin, dem Hersteller und ATU auch reichlich egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!