Zusammenhang Aufrufe und Follower?

  • Hallo Leute,


    wir sind jetzt seit ca. Oktober Aktiv mit unserem Kanal auf YouTube unterwegs und wir fragen uns gerade, wie denn so der "normale" Zusammenhang zwischen Aufrufen und Followern ist.
    Wir lesen hier sehr häufig von YouTubern, die mit relativ wenigen Aufrufen, bspw. 10.000, mehr als 200 Follower bekommen. ?(
    Bei uns sieht es allerdings ganz anders aus. Wir haben derzeit gute 26.000 Aufrufe und können gerade mal 34 Abonnenten vorweisen. Das Wachstum ist auch nicht wirklich stetig.
    Liegt das an unserem Themengebiet? Die Watchtime ist jetzt auch nicht schlecht, also es dürfte eigentlich nicht daran liegen, dass unsere Zuschauer die Videos einfach nicht gut finden.


    Wir freuen uns über eure Antworten ;)

  • Hey,


    der Punkt ist, dass ihr vielleicht eher Zuschauer anlockt, die nur das Video interessiert, aber nicht alles was ihr zeigt. Viele Comedy, Lifestyle und Let's Play YouTuber bringen immer wieder Content, der sich aneinander reiht. Dadurch bindet man einen Zuschauer. Wenn mich aber nur Auto XY interessiert (z. B. weil ich es kaufen möchte), dann schaue ich nicht nach einem anderen in einem anderen Video.
    Demnach werden eure Views immer höher und eure Abonnenten werden nur aus echten Autofans bestehen, die sich nicht nur für ein einziges Auto interessieren.
    Das man oft mehr Views von nicht Abonnenten hat, ist aber normal.


    Siehe: "tote" Abonnenten besser als insgesamt weniger Abonnenten?
    Dort haben wir ein wenig über tote Abonnenten diskutiert.

  • Eigentlich ist die Erklärung doch recht einfach:


    Hast du mehr Aufrufe als Abos, betreibst du gutes SEO/Marketing, deine Videos (oder du) überzeugen aber nicht so stark, dass die Leute davon mehr sehen wollen.
    Hast du mehr Abos als Aurufe, hattest du sehr wahrscheinlich die bescheuerte Idee Sub4Sub zu machen. :D


    Insgesamt ist es also normal, dass du mehr Aufrufe als Abos hast. Bei mir schauen ca. 90% Nicht-Abonnenten zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!