DomiASMR - Entspannung aus dem Kopf

  • Hallo ihr lieben


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCE4vcBy-0YH6Rurz5KNW_KQ


    Kanalbeschreibung
    Ich mache auf diesen Kanal ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response). Wer nicht weiß was ASMR ist :


    "Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) bezeichnet die Erfahrung eines statisch-ähnlichen oder kribbelnden Gefühls auf der Haut, das typischerweise auf der Kopfhaut beginnt und sich am Nacken und der oberen Wirbelsäule entlang bewegt (sogenannte Tingles).[1] Das Gefühl wird als beruhigend und angenehm empfunden und wird häufig durch akustische, visuelle und taktile Sinnesreize ausgelöst, beispielsweise durch Berührungen am Kopf beim Friseurbesuch, bestimmte Geräusche (z. B. das Reiben von Händen), ruhige Stimmen oder eine nahe, persönliche Aufmerksamkeit durch eine andere Person (sogenannte Triggers). Das Phänomen ist bisher noch kaum wissenschaftlich erforscht worden[2], wurde jedoch mit Ton-Berührung-Synästhesie verglichen." - Wikipedia


    Ich schaue solche Videos schon seid knapp Zwei Jahren. Mal mehr und mal weniger. Diese Art von Videos helfen mir und hoffentlich auch euch zu Entspannen.
    Allerdings "wirken" diese Videos auch nicht bei jeden. Es gibt viele die sowas einfach nur als Unangenehm empfinden.
    Es dauert auch etwas bis man seine "Trigger" also Geräusche die einen ein entspannendes gefühl geben gefunden hat.


    Über mich
    -Neunzehn Jahre jung
    -Deutschland
    -Schüler


    Mehr will ich nicht preisgeben :b


    Equipment
    Canaon EOS 1100D


    Sony Vegas Pro 14


    Computer :
    CPU : Amd Ryzen 5 1600
    GPU : ASUS nVidia GTX 1070


    das sollte am Relevantesten sein :)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr (vllt. ja Aktiv ASMR schauer?) einfach mal vorbeischaut. Wenn ihr es noch nicht kennt. Probiert es doch einfach mal aus. Legt euch entspannend ins Bett ; Stöpselt eure Kopfhörer ein und schaut einfach mal :) :)

  • [welcome][/welcome]

  • Mal doof gefragt muss man dazu irwelche Bewusstseinserweiternde substanzen zu sich nehmen oder sonst irwie einen besonderen geistigen Zustand erreichen? (Disclaimer schon mal vorab: Dies ist kein Hate oder so, ich kann mit diesen ganzen ASMR nur nicht anfangen und frage mich halt ob da besondere Zustände für gegeben sein müssen9


    ansonsten ....


    [welcome][/welcome]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • hi und willkommen hier^^
    Für mich zwar nichts, sogar ganz im Gegenteil^^° Aber es scheint ja Leute zu geben, die es mögen - hoffe für dich, dass sie zu dir finden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!