Phoenyx ★ Ein Spielkind stellt sich vor

  • Na, wer schaut denn da vorbei? Hallo!

    ÜBER MICH


    Mein Name ist Phoenyx, ich bin 29 Jahre alt, lebe seit 6 Jahren im bayrischen Exil, weil ich mir unbedingt einen Bergtroll anlachen musste und stolpere hier gerade ganz neu in die Let's Play Welt hinein. :D


    Ich spiele zwar privat alles mögliche - von Strategie- bis hin zu Horrorspielen - aber angefangen hat meine Zockerleidenschaft mit den Sims.
    Ja, ich weiß: Das klassische "Mädchen"-Game. Na ja, ich liebe es einfach zu basteln, zu bauen und mir kleine Geschichten beim Spielen auszudenken, da ist der Spaß an den Sims in all den Jahren eben nie verloren gegangen.
    Bisher war ich eher schriftlich tätig. Ich habe fleißig in Foren meine Bauten hergezeigt und seit nun fast zwei Jahren schreibe ich einen Blog über das tägliche Spielgeschehen. Aus Lust und Laune heraus, habe ich mir dann vor Kurzem gedacht, warum das Ganze nicht einfach mal aufnehmen?!
    So kam ich dann dazu die dicke Staubschicht von meinem bisher inaktiven Youtube-Kanal zu pusten und mich ans Werk zu machen.


    MEIN EQUIPMENT


    Mir zur Seite steht dabei mein PC, den mir mein Freund mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und gebaut hat, damit ich endlich Störungs- und Ruckelfrei meinem Hobby nachgehen kann. Ich glaube, mit diesem Ungetüm an PC könnte man locker zum Mond fliegen, weshalb ich ihn liebevoll das Biest getauft habe.
    :D


    Für Technikbegeisterte ein paar Infos:


    Prozessor
    i7-6700K Overclocked @4,5 Ghz
    Mainboard
    Asus MAXIMUS VIII RANGER V1.0 Mainboard
    RAM
    16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Grafikkarte
    Gainward GTX 980 Phantom
    SSD
    Samsung 950 PRO Series M.2 2280 SSD - 512GB
    Soundkarte
    Onboard
    Headset
    Logitech G430



    MEIN KANAL



    Mein Kanal ist noch sehr, sehr jung, da ich mich als Creator erst seit dem 19.09.2017 auf Youtube tummel. Derzeit läuft bei mir natürlich ein Sims 4 Let's Play, da viele meiner anfänglichen Abonnenten mich eben wegen diesem Spiel kennen.
    Aber ich habe Lust nach und nach sehr viel mehr Spiele quer durch die Bank zu zeigen. Mein Motto dabei: Ich spiele einfach, worauf ich Laune habe.
    Für die Zukunft möchte ich gerne meinen Sound für meinen Audiokommentar verbessern und mir eine Cam zulegen, um damit auch zur allgemeinen Schadenfreude Horrospiele aufzunehmen. Aber alles eins nach dem anderen. ;)




  • [welcome][/welcome]


    Bilder, farbige Überschriften, klare Absätze. Schöne Kanalvorstellung, viel Spaß hier im Forum! :)

  • Vielen vielen Dank!!!
    Ja, ich hatte es zuerst mit der Maske versucht, aber ich brauchte dann doch ein wenig mehr Farbe und meine eigene kleine Ordnung. Freut mich sehr, wenn's gefällt.
    Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich erst jetzt für eure Willkommensgrüße bedanke - war tatsächlich in der Aufnahme. Noch mal schnell die Zeit am Abend nutzen, bevor das Bett ruft.

  • Also erstmal ....


    [welcome][/welcome]


    ... so weiter, wahrhaftig eine lobenswerte KV, die durchaus ins Auge springt durch ihren Charmanten Aufbau. Zum Kanal, soweit kann man auch nicht viel aussetzen bzw. positiver ausgedrückt, viel gibet da nicht zu verbessern ... Den Sound haste ja schon selber angesprochen, selbst im SEO Bereich bis auf de Videobeschreibung und die Kanalbeschreibung die länger sein könnten, sowie den Videotags, das Menschliche fehlt ( meinen will sagen, SEOtechnisch nett und auch was SEO Tools so ausspucken, aber da fehlt die menschliche Komponente halt z.B. suchen wenig nach LP XY Deutsch etc.pp. auch wenns die basic Tags sind die rein sollten ... sollten auch emotionale Tags mit rein wie "best funny moments Sims hausbau")


    ... aber sonst Bild gut, Sound ist nun auch nichts zum ausm Fenster springen, also kann man sich durchaus geben, kann verbessert werden, wäre aber kein muss umbedingt. Thumbnails, hab ich zumindest nix zu meckern das se nun katastrophal wären, kann man so machen. Titel sind Top. Videoinhalt, zumindest was ich so die Tage beim zappen gesehen hab, kann man auch net meckern ... lediglich könnte man sagen das die CI und das CD so nicht komplett durchgezogen sind und ein wenig fehlen ... einzig und allein sonst noch die Nutzung der Endcardfunktion könnte ich hier empfehlen.


    Aber allen in allem TOP!!! Wenn nun noch richtig vermarktest dürfte dem Erfolg nichts im Wege stehen! Weiter so!!!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallöchen und an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die wunderbare Aufnahme hier im Forum!


    Und Wow - was für ein Feedback. Das möchte ich gerne mit ein paar Worten würdigen!

    wahrhaftig eine lobenswerte KV, die durchaus ins Auge springt durch ihren Charmanten Aufbau.

    Das freut mich. Wobei ich meine Kanalvorstellung hauptsächlich deshalb so gewählt habe, weil ich ein kleiner Querkopp beim Design bin - ich und Eingabemasken, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Da bin ich zu eigensinnig. :D

    Zum Kanal, soweit kann man auch nicht viel aussetzen bzw. positiver ausgedrückt, viel gibet da nicht zu verbessern ...

    Das ist ja mal eine wunderbare Aussage. Wie bereits oben erwähnt, bin ich ja erst kurzfristig und dann auch noch eher nebenbei in diesem neuen Hobby dabei. Da fehlt mir natürlich die gewisse Erfahrung und ich orierentiere mich bei Sachen wie zum Beispiel dem Kanallayout, daran, wie ich es als Zuschauer selbst gerne mag und übersichtlich finde.

    selbst im SEO Bereich bis auf de Videobeschreibung und die Kanalbeschreibung die länger sein könnten, sowie den Videotags, das Menschliche fehlt

    Das sind alles Schlüsselworte zu einem Thema, das echt ne riesen Schwachstelle für mich ist: Vermarktung. :D
    Ich zocke gerne, unterhalte liebend gerne und mit Hardware-Componenten kann ich mich nach und nach auch verbessern.
    Aber alles Rund um Vermarktung, bzw. wie ich Aufmerksamkeit für mich und meinen Kanal generiere, bin ich grotten schlecht. Das habe ich jetzt die letzten 2 Monate über mich selbst gelernt. Ich bin auf gewisse Art, fürchte ich, zu bescheiden und schüchtern um mich offensiver zu vermarkten. Dies schlägt sich natürlich dann auf die Wahl meiner Tags, Videobeschreibung und Kanalbeschreibung nieder. Ich wähle kaum Superlative und bleibe ziemlich neutral. Klar, dass da der emotionale Wert unterm Tisch fällt.
    Zum Beispiel: Bei dem Video als ich in der Community gegen Gronkh und Co. bei PUBG angetreten bin, habe ich mich doch sehr zurückgehalten, dieses Video offensiver zu vermarkten.
    Ich weiß nicht, inwiefern es mir gelingt in den kommenden Wochen und Monaten über meinen eigenen Schatten zu springen und ein wenig aggressiver zu werden. :/

    lediglich könnte man sagen das die CI und das CD so nicht komplett durchgezogen sind und ein wenig fehlen ...

    Okay, an dieser Stelle schlägt meine Unerfahrenheit bezüglich Youtube zu und ich habe keine Ahnung, was CI und CD bedeutet. :D
    Wie gesagt, mache das erst seit 2 Monaten und habe mich wirklich Hals über Kopf ohne Recherche in dieses Hobby reingestürzt.


    Aber allen in allem TOP!!! Wenn nun noch richtig vermarktest dürfte dem Erfolg nichts im Wege stehen! Weiter so!!!

    Vielen Dank für dieses großartige Schlusswort. Wie gesagt, die Vermarktung ist mein großer Schwachpunkt.
    Aber bisher bin ich grundsätzlich schon super zufrieden, wie die Dinge laufen. Ich bin glücklich, dass ich es scheinbar wirklich schaffe zu unterhalten und von Aufnahme zu Aufnahme immer ein wenig besser, sicherer und lockerer werde. Ich gestehe, dass ich persönlich nicht erwartet hätte, zu diesem Punkt schon fast 50 Abonnenten zählen zu dürfen, so ganz ohne Vorerfahrung außer meiner Leidenschaft für's Zocken. Damit habe ich schon nicht gerechnet. Und ich bin ganz gespannt, wohin die Reise noch gehen wird.


    Einen wunderschönen Abend wünsche ich!

  • Hallöchen, an alle, die hier hereinstolpern!


    Bisher ist meine Kanalvorstellung hier ja noch video- und somit ein wenig trostlos. Das muss schleunigst behoben werden. :D
    Was stelle ich zu diesem Zweck hier vor?
    Nun, eine all zu große Vielfalt gibt es bisher auf meinem Kanal noch nicht, was daran liegt, dass ich privat in ziemlich viele Prüfungen und Abschlussvorbereitungen eingespannt bin. Ich frage mich da manches Mal selbst, wie ich es bisher schaffe im Großen und Ganzen einmal pro Tag ein Video hoch zu laden - ein Mysterium! ?( :D


    Sagt er JA? ★ 036 ★ SIMS 4

    Das Let's Play meiner Sims umfasst eine mehrköpfige Familie bestehend aus dem Paar Riley und Oliver und ihrer adoptierten Tochter Lea.

    Sowie Olivers Bruder James mit seiner hochschwangeren Freundin Hannah.

    Natürlich dürfen mit dem neuen Erweiterungspack die Haustiere auf keinen Fall fehlen.
    Und so gesellen sich die Hauskatze Chloe, die sich vor allem durch ihre Faulheit auszeichnet und der kleine Hundewelpe Rocky, der sich vor nichts und niemandem fürchtet, zu den vier Zweibeinern dazu.

    Also alles in allem ein großer und zuweilen recht chaotischer Haufen Sims!


    In der Folge, die ich hier vorstellen möchte, fällt mir die Decke auf dem Kopf und ich muss mit meinen Sims einfach mal raus an die frische Luft und die neue Stadt Brindleton Bay erkunden.
    Nachdem Riley und Oliver nun schon den lebensverändernden Schritt gewagt haben, ein Baby zu adoptieren, fehlt jetzt nur noch eins: eine romantische Hochzeit. Aber erst muss ein Antrag her!Welcher Ort könnte dafür besser geeignet sein, als der alte Leuchturm von Brindleton Bay? Aber während Oliver versucht romantisch zu werden kann Riley nur an eins denken: Ins Smartphone zu starren - Typisch!
    Außerdem wird es jetzt auch für Hannah ernst! Die Wehen haben eingesetzt!!!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und damit habe ich diese sehr wortlastige Kanalvorstellung mal um ein Video bereichert. Natürlich dekoriert mit ein paar weiteren einleitenden Worten, um euch mein kleines Let's Play um meine Sims ein wenig näher zu bringen.


    Viel Spaß und liebsten Dank für's Reinschnuppern!
    Eure Phoenyx


  • Moin Moin!


    Wow, vielen Dank für die überaus liebe Aufnahme.
    Und was für Worte!
    Ich gestehe, dass ich mir nicht sonderlich viele Gedanken darüber gemacht habe, wie meine Kanalvorstellung ankommen würde und ich bin ein bisschen perplex bei so viel Aufmerksamkeit. ^^


    Vielen, vielen Dank und Dir natürlich ebenso viel Erfolg.
    (Ich neugieriger Fuchs schau auch gleich bei Dir vorbei - das finde ich richtig cool an diesem Forum, man entdeckt so viel neue Kanäle!)


    Liebste Grüße!
    Phoenyx

  • @'fjh.flo'
    Vielen Dank für das Kompliment!
    Ja, mein kleines Biest ist wirklich ein Sahnestückchen. Ich kann's selber nicht fassen, dass ich nun einen so gut aufgestellten PC mein Eigen nennen kann, nachdem ich mir Jahre lang als Geschwisterkind mit Zockerbruder die Klapperkiste im Keller teilen musste. :D
    Mein Biest ist dieses Jahr 1 Jahr alt geworden und ich bin immer noch ganz verliebt in ihn. <3


    So - und nun:
    Wer hat Bock auf ein wenig schwedischen GRUSEL?!

    Eigentlich hatte ich ursprünglich vor, mit dem Horror auf meinem Kanal zu warten, bis ich auch eine Webcam habe.
    Ich teile eine leidenschaftliche Hass-Liebe zu Horror Spielen und möchte in Zukunft meinen Kanal mit vielen Horrorspielen, auch aus dem Indie-Bereich, füllen.
    Mir tut es fast schon ein wenig weh, dass mein Kanal mit den Sims und The Long Dark ein wenig zu friedlich und entspannt ist. Horror und Action müssen her!


    Aber ohne Facecam? Geht das überhaupt?
    Ganz klar: Wir Zuschauer sind doch alle ein wenig schadenfroh und beömmeln uns leidenschaftlich über eine schreckensverzerrte Grimassen.
    Ich muss also noch ein wenig warten, bis ich vom Equipment besser aufgestellt bin ...


    ... und dann erscheint auf Steam Unforgiving: A Northern Hymn. Ein schwedisches Horrorspiel!
    Meine Neugier auf dieses Indie-Horror-Survival Spiel ist so groß, dass ich meine Vorsätze einfach über den Haufen schmeiße und den Sprung ins kalte Wasser wage.


    Ich WILL mich Gruseln!
    JETZT sofort!


    Also tue ich es doch. Ich nehme mein erstes Horror Let's Play ohne Facecam auf, begleitet nur von meiner Stimme! So oder so eine ganz neue Erfahrung für mich: Zu Quatschen während ich mir vor Grusel ins Höschen mache.

    Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald #01 • UNFORGIVING: A Northern Hymn

    Wir erwachen gefesselt und geknebelt auf dem Autorücksitz unseres Bruders.

    Und als sei dies nicht schon seltsam genug, erfüllen ungewohnt schwedische Worte unsere Ohren, während eine leicht wundersame deutsche Übersetzung uns zum Schmunzeln bringt.
    Klingt alles noch nicht gruselig?

    Nun, in dem Auto bleiben wir nicht lange, nachdem wir unserem Bruder mit einem gezielten Fußkick zu einem Autounfall zwingen und mitten in einem dunklen, nebligen Wald stranden. Und dieser Wald beherbergt alle Albträume, die uns die Kindheit hindurch begleitet haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da dies mein erstes Horrorspiel ist, das ich let's playe, freue ich mich auch riesig, wenn ihr euch dazu entschließt, eine kleine Rückmeldung, Feedback und Meinungen da zu lassen. Dass die Wirkung mit Facecam noch eine ganz andere ist, ist unbestritten und facecamlose Horror LP's werden auch kein Standard auf meinem Kanal bleiben.



    Liebste Grüße und vielen Dank für's Reinschleichen!
    Eure Phoenyx



  • Das Leben ist verrückt ...

    Hallo meine Lieben!


    Heute gibt es mal wieder etwas Neues von mir: Ein Spiel, das ich höchstwahrscheinlich gar nicht groß vorstellen muss, da es mittlerweile wirklichlich unfassbar bekannt ist.
    Die Frage ist doch: Warum zockt ein Let's-Play-Baby wie ich ein Spiel, dass auf Youtube hundertfach, wenn nicht sogar tausendfach vertreten ist?
    Die Antwort darauf ist ganz einfach.


    Ich hatte einfach rrrrrichtig BOCK auf Life is Strange: Before the Storm. Als ganz großer Fan des Vorläufers Life is Strange musste ich auch die Vorgeschichte zocken.
    Und so habe ich einfach alle Bedenken und pragmatische Überlegungen über Bord geworfen und es trotzdem gewagt. Warum auch nicht. Herzensprojekte muss man einfach wagen!


    Oder anders ausgedrückt: A Girl has to do what a Girl has to do.


    Und für alle Neugierigen, die ich mit meinem kleinen Vorwort noch nicht abgeschreckt habe: Viel Spaß bei


    Life is Strange: Before The Storm - Diejenigen, die LEIDEN, überleben #01


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und an dieser Stelle Ein guter Rutsch ins neue Jahr und ein fröhliches und erfolgreiches Jahr 2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!