Epidemic Sound Library (ohne Netzwerk)

  • Hallo, ich bin Lukas, und hätte da mal eine Frage: Mir ist klar dass es da eine Möglichkeit gibt, aber ich wollte halt wissen, ob es vielleicht in Netzwerk gibt, welches dies anbietet und eben kein Geld verlangt (unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zu letzt)
    Ich verdiene nichts mit Youtube und habe dies auch nicht vor, ich möchte keine Werbung, wenn es irgendwann einmal geht, schalten und insgesamt nicht monetarisieren. Ich merke halt nur zu oft, dass ich meist keine komplett passende Musik finde.
    Es wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke. :)

  • YouTube hat eine eigene Musik-Bibliothek, die umfangreich ist und stetig erweitert wird. Da sind auch viele gute Songs mit drin, nur muss man sich auch mal die Zeit nehmen, ein wenig durchzuhören. Passende Musik zu finden dauert meistens lange, und dabei ist die Plattform egal. :)


    Netzwerke verlangen von einem Kanal an sich immer Geld, nämlich über die Prozente der Werbeeinnahmen, die sie einbehalten. Und durch die einbehaltenen Prozente können sie dementsprechend Services wie bspw. einen Zugang zu Epidemic Sounds anbieten. Wenn du keine Werbung schalten willst, dürfte es schwierig werden, ein Netzwerk zu finden, dass dich langfristig betreut.

  • Frag doch direkt Musiker die selbst Youtuber sind;) Viele machen das auch als Gegengeschäft (Promotion).
    Hier im Forum gibt es zB. einige;)


    Ich selbst nutze nur Musik von zwei Musikern hier aus dem Forum in meinen Videos @David Colletti und @Semu .


    Vll findest Du den passenden Musiker oder kannst Dir von einem Tipps holen;)


    Ich finde gegenseitige Unterstützung immer am optimalsten;)

  • Kostenlos ist halt immer so eine Sache ^^


    Also ich sags dir nur ungern, aber kostenlos musst du halt gucken was es gibt, und damit leben, oder selber komponieren (lassen), groß mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.


    Wenn du Geld bezahlst ist das aber auch nicht anders, da ist nur die Auswahl dann größer.


    Wenn du wirklich einen Track brauchst der perfekt auf dein Video passt, dann hilft nur selber machen (lassen), oder das Video so produzieren, dass es perfekt auf den Song passt, den du hast.

  • Wenn ichs Recht im Kopf hab haben sogar die ganzen kleinen Sammelbecken Netzwerke mittlerweile da zugriff bei Epidemic ... aber ohne Gegenleistung, tippe ich da eher auf ein Nein zu einem Zugang.


    Aber he, das Internets ist rießig und kostenlose alternativen gibt es da etliche hier mal ein paar Beispiele Musik und Soundeffekte für YouTube Videos


    Ansonsten ist halt Remixes, selbst wenn die angeben das es Copyrightfrei zur Verwendung wäre lasse lieber die Finger von, weil A. die meisten in den USA sind und da haste ganz andere Gesetze ... mehr zum thema hier Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?



    Weitere Möglichkeiten wie die direkt Kontaktierung von Musikern wurden ja auch schon genannt. und mit knapp 200 Subs und ner reelen Reichweite von ~70 ist da der Pool der möglichen Kooperationen doch schon relativ groß! Es gibt Täglich neue Musiker auf YouTuber, die gerne Kooperieren und genau nach solchen Möglichkeiten suchen. Du wirst gewiss schon fündig.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ahoj!


    Es ist grundsätzlich relativ einfach, gute Musik zu finden. Einerseits kannst Du auf die Audio-Bibliothek zurückgreifen oder auch einfach einmal Google nach Creative Commons - Lizenzen durchstöbern. Es gibt zahlreiche Künstler, die ihre Werke der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wenn Du einfach ihren Namen erwähnst und Dich an gewisse Spielregeln hältst. Vor allem wenn Du Deinen Kanal nicht monetarisieren möchtest, gibt es tatsächlich unzählige Wege und Möglichkeiten.


    Weitere Tipps:


    Es wurden bereits einige Möglichkeiten genannt und vielleicht ist auch schon etwas für Dich dabei. Dennoch möchte ich Dir noch drei weitere Tipps geben.


    • Soundcloud: SC ist ein wahres Paradies, um gute Musik zu finden. Das große Problem ist allerdings, dass sich das Netzwerk recht schwierig durchsuchen lässt. Wenn Du den Link der Suchmaske aber ein wenig in der Browserzeile modifizierst, lässt sich das Ganze doch recht sinnvoll angehen. Klicke hier und Du gelangst zur SC-Suche, stöberst aber nunmehr ausschließlich in CC-Tracks, also Werken, die unter einer Creative Commons - Lizenz veröffentlicht wurden. Wichtig ist hierbei, dass Du tatsächlich genau schaust, was die Suche liefert. Sämtliche Remixe solltest Du meiden und meist wird auf den ersten Blick klar, ob das jeweilige Lied vom jeweiligen Künstler erstellt wurde oder "geklaut" ist. Zumeist reicht es hierbei, den Namen von Song und Kanal abzugleichen.
    • Mein Kanal: Genau aus den Gründen, die Du angeführt hast, habe ich meinen Kanal gestartet, Ich selbst führe noch zwei größere Youtube-Kanäle und brauchte Musik, die eben nicht von jedem zweiten Youtuber verwendet wird. Hierbei habe ich genau das gemacht, was ich im ersten Schritt erkläre und mich darüber hinaus mit den Künstlern in Verbindung gesetzt, um sicherzustellen, dass Ihnen eine Nutzung auf Youtube genehm ist. Unter jedem Track findest Du unter dem Stichpunkt "Licence" genaue Hinweise, wo, wann und wie Du den jeweiligen Track benutzen kannst. Stöbere doch einfach mal im Archiv.
    • Andere Künstler: Ähnlich wie Kevin MacLeod gibt's noch eine große Anzahl weiterer Künstler, die ihr komplette Musik unter einer CC-Lizenz zur Verfügung stellen. Ich empfehle dir an dieser Stelle Jason Farnham, Jason Shaw und auch das Label Argofox - einfach einmal Google befragen. Auch hier finden sich zahlreiche Musikstücke, die Du problemlos in Deinen Youtube-Videos verwenden kannst.


    Cheers.

  • Ja wenn du gute kostenlose Musik brauchst kannst dich einfach
    bei @Semu oder bei mir @'David Colletti melden wie @Elena schon gesagt hat :)


    bei mir ist das so das ich für jedes Video ein anderes Musikstück mache
    aber natürlich darf auch eins immer wieder vewenden für mehrere Videos :) wenns passt :)


    und ich mache das auch kostenlos :)


    Ps: Meine Musik darf man auch für Livestreams und nicht monetarisierten Videos nutzen :)


    lg David :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!