Solo Acoustic Fingerstyle Guitar - Kanalvorstellung

  • Hallo liebe Community


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCKwWAteRGFxjVBRyiC70-RA


    Kanalbeschreibung
    Mein Name ist Severin und ich bin Musiker. Im Mai diesen Jahres habe ich mich dazu überwunden (bzw. Freunde haben mich dazu überredet), einen Youtubekanal zu eröffnen. Ich spiele meistens Solo Instrumental Coverversionen, aber habe auch Bluesimprovisationen und ander musikalische Videos gemacht (eines auch mit Gesang). Der Kanal ist noch sehr klein (ca. 80 Abonnenten), seit September steigt aber die Anzahl der Aktivitäten auf meinem Kanal merklich an. Langfristig möchte ich meine Abonnentenzahl weiter steigern und coole Videos machen. 2018 möchte ich auch im "real Life" auftreten und meine Gitarrenfähigkeiten immer weiter verbessern. Die Videos helfen mir persönlich, die Arrangements noch besser zu lernen. Außerdme habe ich viel dazugelernt was Recording und Videosschneiden usw. .. angeht. Außerdem interessiert mich das "Verhalten" von Sozialen Netzerwerken (Algorythmus usw. ... auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe)


    Die Qualität meiner Videos ist meiner Meinung nach gut, ich bin kein hochprofessioneller Musiker, ganz klar, aber ich glaube, dass meine Videos durchaus qualitativ sind (sonst würde ich keine Videos machen), vor allem im Vergleich zu anderen Videos die ich auf Youtube sehe. Ich spiele auch in einer Band, wir nehmen auch ab und zu etwas auf (Cover Versionen und eigene Lieder), aber dafür passt die Qualität noch nicht, um das ganze auf Youtube zu stellen. Aber für die Zukunft ist auch das geplant, mal schauen. Es geht auf jedenfall um Musik und vor allem um Gitarren.


    Über mich
    Ich bin 23 Jahre alt, spiele seit ca. 7 Jahren Gitarre (gelernt über Youtube und Bücher) und habe Sozialarbeit studiert.


    Equipment
    Ich nehme meine Videos alle zuhause auf. Mit meiner Sony Systemkamera wird gefilmt (manchmal auch mit meinem Huawei Handy).


    Mein Aufnahmeequipment:


    Zoom H4n (Line In + Mikrophon)
    Samson G Track


    mit Audacity mixe ich alle drei Spuren zusammen, dann gibts noch etwas Reverb oben drauf, manchmal spiele ich auch etwas mit dem EQ herum.


    meine Gitarre ist eine Art&Lutherie aus Kanada.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    liebe Grüße aus Linz, Österreich


    Sevi :)

  • [welcome][/welcome]



    Schön, dass Du dabei bist! Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an die Community oder das Foren-Team


    Hört sich doch schonmal gut, hätte eigentlich nicht gedacht das sich das HP theme doch so gut auf Gitarre anhört ... Chapue


    Alle wichtigen Tipps sowie Grundlagen findeste hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]



    wünsche dir noch viel ERfolg und spaß bei deinem Weg, und denk immer dran du hast deinen Erfolg in der hand keiner kann ihn dir nehmen! :thumbsup:



    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank Steve für die nette Begrüßung. Bin schon eifrig am Threads durchlesen. Das Thema "Ranking" und Algorythmus finde ich extrem interessant, auch bezüglich der Psychologie des "Konsumentens" gibt es hier im Forum viel nützliches Wissen. Das interessiert mich auch als "Psychologiefan" und nicht nur wegen meinen Videos.

  • Hallo,.habe jetzt endlich die Zeit gefunden, mal einen Blick hier rein zu werfen.
    Der Harry Potter Soundtrack hat mir schonmal richtig gut gefallen, dachte auch nicht, dass man das auf Gitarre so gut umsetzen kann.....
    Habe daraufhin mal einen Blick auf deinen Kanal geworfen und nach einem E-Gitarren-Solo gesucht...und gefunden :thumbsup:
    Das fand ich echt stark, v.a. weil es improvisiert war. Manchmal klingt ein Ton mal bissl falsch, aber größtenteils gefällt es mir echt gut. V.a., weil es improvisiert war. Im improvisieren bin ich nämlich ganz schlecht.
    Das Video mit dem Sänger (Harry Styles Sweet Creature) finde ich eine nette Abwechslung...wenn man nicht so der Hardcore-Gitarrenfan ist, hat man hier ein schönes Video mit Gesang gefunden. Ich würde euch empfehlen, das öfter zu machen, dann aber Gesang und Gitarre getrennt aufzunehmen, damit man es besser nachbearbeiten und abmischen kann.
    Und wenn du mittendrin mitsingst, wärs natürlich richtig klasse, wenn du eine zweite Stimme hinbekommst :D Das wäre das i-Tüpfelchen sozusagen :thumbup:


    Weiter so und viel Erfolg!
    LG Peter

  • Vielen Dank Peter für die nette Antwort. Es freut mich sehr, dass dir meine Videos gefallen. Ja, die Improvisationen auf der Gitarre machen mir extrem viel Spaß, da bin ich aber (noch) nicht so gut darin. Ein paar schiefe Töne sind immer dabei, aber ich bin halbwegs zufrieden damit. Auch wenn ich persönlich die Fingerstylevideos besser finde.


    Das Harry Styles Video (ist eignetlich 0 mein Musikgeschmack :D) ist etwas besonderes für mich. War 2 Jahre Flüchtlingsbetreuer (bin mittlerweile fertigstudierter Sozialarbeiter) und der Bursche war bei mir im Flüchtlingsheim. Auch in diesem Video sind einige schiefe Töne dabei, aber der Junge hat echt Talent, und das gemeinsame Aufnehmen pusht ihn noch mehr, weiter zu Üben.


    Vielen Dank fürs reinschauen Peter. Gesangstechnisch kann ich von dir noch einiges lernen, hoffentlich wirds bei mir auch irgenwann mal was mit dem Singen, momentan bin ich da aber noch etwas entfernt davon, gut zu klingen (Töne treffen geht mittlerweile halbwegs, ich mache auf jedenfall Fortschritte)

  • Danke, so perfekt ist mein Gesang leider auch nicht...;)
    In jedem Fall könnte Gesangsunterricht nicht schaden. Sonst kann ich v.a. das musiker-board.de (Deutschlands größtes Musiker-Forum) empfehlen, da bin ich selber Mitglied. Im Vocals-Subforum erhält man selber nicht nur hilfreiche Antworten, sondern findet auch viele technische Informationen. Man kann auch Aufnahmen posten und direkt fragen, was man stimmlich anders machen muss. Ist sehr praktisch, die Leute sind sehr hilfsbereit. Ich würde dir empfehlen, mal einen Blick reinzuwerfen;)
    LG

  • Hallo allerseits. Ich befinde mich gerade in Bolivien, werde gemeinsam mit meinem Backpack in den nächsten paar Wochen Richtung Süden von Südamerika wandern. Trotzdem habe ich in den letzten Wochen in der Heimat fleissig Youtubevideos produziert um einen Stillstand zu vermeiden (auf Reisen klappt das mit Gitarrespielen und vor allem Qualitative aufnahmen nicht so gut). Für die Adventszeit habe ich mir ein paar Weihnachtslieder rausgesucht, die nun jeden Adventssonntag veröffentlicht werden. Als erstes kommt eine Fingerstyleversion von Rudolph the Red Nosed Reindeer. Ich hoffe es gefällt euch.


    Heute ist bei mir übrigens Chilltag. Ganz schön anstrengend das Reisen in 3500 Meter höhe. Werde jetzt mal das Forum nach neuen Beiträgen durchforsten, jetzt wo ich endlich wieder mal Zeit und Wlan habe. :D


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2. Advent, 2. Video. White Christmas - Fingerstyle Version.


    Ich bin immer noch in Bolivien, genauer gesagt in Cochabamba. Dementsprechend muss ich mich kurz halten. Wünsche euch eine ruhige angenehme Weihnachtszeit. Ich hoffe euch geht es gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ho, liebe Youtubler,



    Nach fast 3 Monaten in Südamerika (Reisebericht folgt noch), bin ich nun seit 2 Wochen wieder in Österreich. Das Momentum vom Herbst auf meinem YouTube Chanel ist natürlich etwas verflogen, habe aber doch einige Kooperationen angeboten bekommen, auch von Profimusikern, was ich schon ziemlich cool finde.


    Aber endlich hab ich wieder Zeit, um Videos zu produzieren, heute gibts aber was anderes: Spanish- Flamenco Gitarrenimprovisation. Ich bin kein Flamencogitarrist, kenne aber die Theorie dahinter und es macht ziemlichen Spaß, vor sich hinzuspielen. Natürlich, das ist Fake-Gitarrenspiel auf höchste Niveau, aber ich finde es hört sich super an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Zukunft wirds dann auf jedenfall Videos mit anderen Musikern geben, darauf freue ich mich schon, 2 weitere Fingerstylevideos sind auch bereits in der Mache, also wirds jetzt wieder regelmäßig Content geben. :)


    achja, abonieren könnt ihr hier :5: :


    https://www.youtube.com/channe…C70-RA?sub_confirmation=1


    Hoffe es gefällt euch, schreibt mir, wenn ihr Anmerkungen zum Video habt. Auch Songwünsche nehme ich gerne an, freue mich auf eure Nachrichten 8) :thumbup:

  • neues Video von mir. Hab einige Wochen an dem Arrangement gearbeitet, ist mein erstes, dass ich komplett von 0 ohne Hilfe erarbeitet habe. George Ezra - Paradise. Gibt auch noch kein anderes Fingerstylevideo auf Youtube momentan, daher war ich mir etwas unsicher ob das auch gut ist. Letztendlich hab ich dann aber gesagt, dass das andere entscheiden sollen und das ganze heute auch veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    schaut rein, ich hoffe es gefällt euch. Die ersten Reaktionen sind jedenfalls positiv. Wünsche noch einen schönen Sonntagabend :)

  • Fingerstylesaturday, neues Video von mir :D
    In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt Simon & Garfunkel. Da liegts auf der Hand, dass ich das auch in meinen Videos widerspiegelt. Heute gibts eine eher einfachere Version von El Condor Pasa, ich bin momentan auch an Sound of Silence dran, vielleicht gibts da bald auch ein Video dazu.



    Hoffe es gefällt euch, meldet euch bei Feedback oder Songwünsche, freue mich über alle Kommentare und PNs :smirking:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin auf den Geschmack gekommen und schieße heute gleich noch ein Simon&Garfunkel Video nach. Sicher nicht das beste, um möglichst viele Views zu bekommen, die Kenner und Musikliebhaber werden das Video aber mögen. Und die will ich auch erreichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hoffe es gefällt euch, Feedback und Kritik sind immer erwünscht, auch Songvorschläge sind willkommen. Schaut auch mal auf meinem Instagram Account vorbei, dort gibts fast täglich neuen Content, kleinere Musikstücke, Reisefotos und Katzenbilder. 8) 8)

  • another Saturday, another Video. Hier ein weiteres Beatles Fingerstyle Cover. "She's Leaving Home" vom grandionsen Sgt. Peppers Loneley Heartsclub Band" Album. Unbedingt das original anhören, meiner Meinung nach stark unterschätzt. Alleine das Orchester ist phänomenal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, wieder Samstag, wieder ein neues Video, wieder ein Beatles Song :D. Heute: 8 Days a Week.


    Finde die Bassline im Original Klasse, auch in diesem Arrangement kommt sie super rüber, auch wenn es ein bisschen tricky ist, das ganze sauber und im Takt zu spielen (ist mir nicht perfekt gelungen, aber doch sehr gut, aber auf die Kleinigkeiten hört man eh nur, wenn man darauf hinweist. - oh. :poo: :poo: :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja, hoffe es gefällt euch, wie immer: schreibt mir, kommentiert, oder DMd mich, bin immer offen für Feedback und Songwünsche,


    noch ein schönes Wochenende, bis bald


    Sevi

  • Hey Freunde,
    heute hab ich (wieder einmal) einen Klassiker rausgegraben. Desperado von den Eagles. Ein wunderschönes Lied mit einer sehr sehr eingängigen Melodie. Hört rein, es lohnt sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wünsche euch noch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter (zumindest hier in Oberösterreich ists schön :D ), genießt die Musik und habt eine schöne Zeit,


    keep on groovin'


    Sevi (aka GomBoss :P :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!