Youtube als Bestätigung fürs Ego!

  • Moin,


    wenn ich die Frechheit mir rausnehmen darf zitiere ich einfach mal dazu :P
    Grundlegen hast du Recht mit der Aussage, dass der normale YTer Videos für sich selbst macht. Das Problem, welches ich habe ist, das es neben Menschen wie "Drachenlord" (sagt mir nix) andere gibt die auf der Welle der Empörung reiten und dadurch komplett gehyped werden. An sich nicht schlimm, da eine Meinung vertreten wird, die großen Anklang findet. Das eigentlich Schlimme daran ist aber, das sich Menschen daran bereichern und das ist nicht okay. Und dieses Bereichern ist ab dem Moment wo man sich dazu entscheidet, eine Aktion für das Ego. Man sucht Bestätigung, warum auch immer, und erhält sie. Aber nur weil man eine Meinung vertritt, die man selbst gar nicht wirklich vertritt oder gar versteht.


    Da du ja einen YTer als Beispiel genannt hast, möchte ich dazu nur folgendes sagen;
    Die Diskussion die hier angestoßen wurde ist so umfassend und kann sehr ausschweifend werden. Das hängt damit zusammen, dass das Thema ein grundlegendes Thema ist was sich nicht nur auf YouTube bezieht. Das geht genauso gut hier im Forum, auf IMDB, auf PCGH, auf Facebook oder 9Gag. Jeder hat eine Meinung die man im Normalfall vertritt. Die die sich daran bereichern wollen oder ihr Ego polieren wollen, sprich persönlichen Profit egal in welcher Art und Weise (nennt es wie ihr es wollt), sind diejenigen die mich in dieser beknackten Welt stören ;)


    Habt einen schönen Tag :*
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!