Alles richtig gemacht, trotzdem keine Aufrufe!

  • so habe ich das mal bei meinen Guides für ein Spiel gemacht, sieht im Ordner immer lustig aus wegen den Namen, dass Resultat waren damals welche der ersten Plätze wenn es um dieses Spiel ging, einfach mal so vor den größeren gewesen.


    Aber ich finde auch bei bestimmten Themen ist das einfach, du weißt dann ungefähr was du an Tags nutzen solltest, du schaust wonach die Leute suchen und fertig, bei meinen Vlogs bekomme ich das immer noch nicht hin, keine Ahnung was man da immer nehmen soll, klar halt was drinnen vorkommt, aber wenn man nach etwas sucht, zB Burger essen, dann will man nicht einen Vlog sehen, sondern Lokalitäten oder Tests denke ich immer, evtl. täusche ich mich da :)

    Ich würde zumindest immer die Tags, die du bei deinen Videos nutzt, auch als Dateiname des Videos nutzen. Ist auf jeden Fall besser als z. B. vlog4.mp4 :)


    Hast du es schon mal mit Tube Buddy versucht? Es gibt ja viele Vlogger und bei manchen kannst du dir bestimmt Inspiration holen ;)


    Bei meinen aktuellen Videos gebe ich mir auch nicht sonderlich Mühe bei den Tags. Ich will aber auch nicht unbedingt sofort gefunden werden :whistling:

  • Verstehe ich das richtig? Aaaalso ...


    Nehmen wir an, ich lade ein Lied von Hubert Kah mit Sternenhimmel hoch.


    Meine Datei heißt immer wie der Titel, in diesem Fall: Hubert-Kah-Sternenhimmel(.)mp4, alo mit Bundestrich zwischen jedem Wort.


    Euer Vorschlag wäre zum Beispiel: Hubert-Kah-Sternenhimmel-NDW-Neue-Deutsche-Welle-80er(.)mp4


    Und dann ändere ich den Titel in Hubert Kah - Sternenhimmel.

  • kleiner Geheimtipp:
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Dort steckt einiges drin

    jup steht auch hier mit drin YouTube SEO für Noobs, der ist auch bie der obigen Verlinkung unter gebracht..

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich speichere immer ohne Bindestriche und packe wirklich ALLE Tags mit rein. Also z. B. so: Hubert Kah Sternenhimmel NDW Neue Deutsche Welle 80er Musik Deutschpop Zeitreise Musikkanal Musikvideos New Wave Punk Hits Musikhits ... .mp4


    Also wirklich alles, was dir zum Thema einfällt. Wichtig auch immer dein Kanalname. Je öfter der in Thumbnails + Videonamen auftaucht, desto besser.

  • ich glaube ich teste das mal zwischen den jahren :D
    berichte dann zum test nächstes jahr #langzeit_test :D


    aber die idee klingt nicht verkehrt, frage mal ne freundin. die is chefin im bereich SEO bei einer firma ^^ wenn die sowas bestätigt oder sagt das der algorythmus durchaus plausibel ist hätten wir hier schon mal fachlichen beistand ;)


    Cheers,
    Chris

  • ich glaube ich teste das mal zwischen den jahren :D
    berichte dann zum test nächstes jahr #langzeit_test :D


    aber die idee klingt nicht verkehrt, frage mal ne freundin. die is chefin im bereich SEO bei einer firma ^^ wenn die sowas bestätigt oder sagt das der algorythmus durchaus plausibel ist hätten wir hier schon mal fachlichen beistand ;)


    Cheers,
    Chris

    Mein letzter Beitrag zu dem Thema :D Schau mal hier:


    https://www.web-netz.de/blog/v…ipps-youtube-optimierung/


    "Die Basis für ein gutes Ranking beginnt schon bei der Bezeichnung der Videodatei. Die richtige Benennung hilft dem YouTube-Algorithmus bei der thematischen Einordnung der Videoinhalte. Der Dateiname sollte daher klar formuliert werden und das wichtigste Keyword enthalten. Nur so kann die thematische Relevanz des Videos erfasst und das Ranking positiv beeinflusst werden."

  • @Alter Sack Könnte es sein, dass wir aneinander vorbei reden. Ich meinte nicht die normalen Tags. Wenn ich das Video ausspiele und ihm einen Namen geben muss, kloppe ich da alle Tags rein


    Natürlich nicht in den YT Titel, falls das falsch rüber gekommen sein sollte

    Ja, genauso habe ich das verstanden. Es gibt ja massenhaft Titel, die völlig verwurstet aussehen, und deshalb dachte ich, ich soll meine Titel genauso verhunzen. Andererseits habe ich deinen Tip schon mal gelesen, aber nicht so richtig den Sinn begriffen. Denn nach dem Hochladen ändert man ja den Titel wieder, womit alles von vorher verschwindet. Oder schlummert das noch irgendwo bei YT rum?
    So einen einfachen Tipp muss ich auch mal probieren. Gleich mit dem nächsten Video. Ok, besten Dank für den Tipp. :thumbsup:

  • Denn nach dem Hochladen ändert man ja den Titel wieder, womit alles von vorher verschwindet. Oder schlummert das noch irgendwo bei YT rum?

    Man ändert den YouTube Titel, aber sämtliche Dateinamen bleiben erhalten ... so ranken die Videos auch besser bei Google selbst. z.B. Thumbnails tauchen ja auch immer weider bei der Bildersuche auf, wenn man die richtigen Keywords nutzt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Man ändert den YouTube Titel, aber sämtliche Dateinamen bleiben erhalten ... so ranken die Videos auch besser bei Google selbst. z.B. Thumbnails tauchen ja auch immer weider bei der Bildersuche auf, wenn man die richtigen Keywords nutzt

    Richtig, deshalb soll eine Datei auch gleich vernünftig benannt werden und eben nicht Videoxy.mp4 oder Vlogxy.mp4 ;)

  • Ich kann meinen Erfolg schon riechen ... :rolleyes:
    Schnell das Video fertigmachen. Magix muckt aber mal wieder.

  • Ich kann meinen Erfolg schon riechen ... :rolleyes:
    Schnell das Video fertigmachen. Magix muckt aber mal wieder.

    Heißt nicht, dass du damit zwangsläufig auf den ersten Plätzen landest :D Ist aber definitiv wichtig für YouTube ;)

  • Äh ... jetzt doch nochmal eine Frage. Ich habe die Tags jetzt im Titel des Videos, lade im Moment hoch und könnte während des Hochladens den tatsächlichen Titel in der Maske eingeben. Sollte ich damit warten, bis der Upload beendet ist oder spielt das keine Rolle?

  • das spielt keine rolle. stell dir das so vor:


    Auf Tisch 1 steht ne Kiste Bier (deine Festplatte) aus der holst du eine Flasche raus mit dem Etikett ABC-Bier.
    Jetzt gehst du an Tisch 2 mit einer 2ten Flasche ABC-Bier. Da sitzt ein Wichtel (YouTube-Video-Editor) und der sagt dann "Nee Freundchen, das benennen wir um in WIchtel-Bier!!!" und klebt ein anderes Etikett drüber. Aber eigentlich ist es ein ABC-Bier, das weißt du ja wenn du das Etikett abziehst (YouTube-Algorythmus).


    Hoffe das ist verständlcih ;)


    Cheers,
    Chris

  • Äh ... jetzt doch nochmal eine Frage. Ich habe die Tags jetzt im Titel des Videos, lade im Moment hoch und könnte während des Hochladens den tatsächlichen Titel in der Maske eingeben. Sollte ich damit warten, bis der Upload beendet ist oder spielt das keine Rolle?

    ich ändere das auch immer beim Hochladen, da ich dann meistens auch das Thumbnail "vollgetagt" hochlade ;)

  • Ohwei, dann kommt ja Arbeit auf mich zu, wenn ich wieder Thumbnails anfertigen muss. Hatte die jüngst alle abgeschafft, weil ich offenbar den Nutzen nicht erkannt hatte.
    Die Wichtel waren gut und lustig. Das erwähne ich, weil gerade jemand ein Video hochlud, in dem an den Krieg erinnert wurde. Jetzt habe ich dem mal meine Meinung dazu gesagt - Weihnachten und Krieg muss wirklich nicht sein. Aber seine Fans sind voll begeistert. Na ja, die übliche Heuchelei halt. :thumbdown:

  • @jkn3wrfu34fnj:
    Interessante Idee, jetzt weiß ich auch warum nie jemand meine Videos sieht. Ich habe eben den Fehler begangen das ich meine Videos und Thumbnails nur ganz schlicht mit dem Spieltitel und der Episodenzahl benannt habe. Ich probiere es mal da mit den entsprechenden Tags und sehe ob und wie viel es mir bringt.
    Aber es ist echt gut zu wissen was man alles so braucht um ein wenig Reichweite aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!