Alles richtig gemacht, trotzdem keine Aufrufe!

  • Ich würde der Geschichte etwas mehr Zeit geben, der Erfolg wird sicherlich nicht innerhalb von ein paar Wochen kommen. Nimm dir selber den Druck raus, damit fährst du auf Dauer besser.
    Auch wenn du in deinen Augen alles richtig gemacht hast, ist das alles subjektiv und was für dich richtig ist, muss nicht richtig für jemand anderen sein (das ist keine Kritik an deiner Arbeit, nur allgemein gesprochen). Leider lässt sich der Erfolg nicht erzwingen und es werden so viele Video zu so vielen Genres hochgeladen das ist eine wahnsinnige Flut.
    Ich habe das selbe Problem, dass meine Videos in der Suche nicht gefunden werden, obwohl ich eine Beschreibung haben, richtige Tags, Titel und und und...


    Ich glaube das braucht alles seine Zeit, aber ich bin auch nur ein ganz kleiner, vielleicht gibt es doch noch den ein oder anderen Fehler, der einen ausbremst.
    Einfach weiter dran bleiben und nicht entmutigen lassen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)


  • Es liegt definitiv am YouTube Algorithmus. Denn YouTube zeigt nach der Suche die Videos an, welche eine gute Watchtime und viele Klicks haben oder sehr gut zum Suchbegriff passen. Da es sehr viele Videos mit dem Titel und dieser Stilrichtung gibt, geht dein Video leider etwas unter. Du kannst versuchen den Titel noch etwas individueller zu gestalten. Zum Beispiel "remastered" hinzufügen.
    Wenn ich z.B. deinen Titel mit einem Stichwort aus der Beschreibung kombiniere: "New Beat Mix The sound of C", dann taucht dein Video als drittes Suchergebnis im Tab „Videos“ auf. Du siehst, dass dein Video gefunden werden kann. :)


    Wie ich sehe hast du als Musiktitel folgendes eingetragen: "The Sound Of C (Original 88 Version)" von Confetti's.
    Dadurch findet man dein Video auch größtenteils unter dem Stichwort "New Beat Mix The Sound Of C"

    Deine Tags finde ich nicht schlecht. Ich kann dir zudem das Browserplugin VidIQ empfehlen, dadurch kannst du deine Tags noch besser analysieren.


    Du sagst: "Man kann sogar die einzelnen Songs in der Beschreibung anklicken."
    Leider beabsichtigt Google bei der Suche nicht die ganze Beschreiung, sondern nur das, was du vor "Mehr anzeigen" siehst.


    Gib dem ganzen zudem etwas mehr Zeit und stress dich nicht. :)


    Ich hoffe, dass es dir weiterhilft. :D

  • habe das Video angeschaut, auch deine Tags sind ok, dann kann es immer das Youtube andere eher listet die halt mehr Werbeeinnahmen bringen, es dauert auch immer etwas bis Youtube Videos in der Suche besser ranked, evtl. wird nicht viel nach solchen Mixes gesucht, du kannst mal auf google analytics schauen wie oft jemand in den letzten Tagen nach New Beat Mix gesucht hat. ;)

    Genau darum geht es mir ja. Gebe ich NEW Beat ein, dann kommen natürlich die ganzen New Beat Hits von damals, aber auch viele Videos, die nichts mit dem Thema zu tun haben, meins dagegen kommt überhaupt nicht. Gebe ich New Beat Mix ein, dann kommen auch die New Beat Mixe, nur meins ist nicht darunter. Ich erwarte halt, dass mein Video mindestens irgendwo auftaucht, auch wenn es auf Seite 10 ist. Ich finde aber auch, dass ein Video das nicht zum Thema passt, auch nicht angezeigt werden sollte oder mindestens nach meinem Video. Bei meinen Neue Deutschen Welle Mixe klappt das ja wunderbar und da bin ich weit oben unter den Top 5!

  • Ich bin jetzt 3,5 Wochen mit meinem Kanal online. Habe 20 Abonnenten ...

    Aha.
    Ich habe jetzt nichts weiter hier durchgelesen, aber das ist ja mal eine sehr überhebliche Vorstellung. "Alles richtig gemacht und deshalb muss es auf meinem Kanal in Kürze brummen."
    Ich mache auch alles richtig und bin immer noch nicht zum Autofahrer des Jahrhunderts gekürt worden. Wer sagt denn, dass der Erfolg über Nacht kommt, nur weil man alles richtig gemacht hat? Und wenn deine Videos schnell gefunden werden würden, wer sagt, dass die dann Erfolg haben könnten?
    Es ist schön, wenn du von deinen Videos überzeugt bist, das ist jeder, der auf YT unterwegs ist, aber irgendwie siehst du das sehr persönlich, so, als hättest du deiner Meinung den Erfolg verdient. Ehe du dran bist, komme ich nämlich zuerst, weil ich länger dabei bin und viel schönere Videos mache. Genau, das ist meine Meinung. Andere sehen das anders. Und dagegen kann man nichts machen.
    Vor Kurzem habe ich ein Lost Place-Video hochgeladen, und dachte, das muss laufen. Nö, genau das Gegenteil ist der Fall. War und ist mir ein Rätsel.
    Oder gib mal "Springmesser Herbertz" ein. Platz 6 mit 30 Views. Danach kommen welche mit zig-Tausend Views. Ist erst ein paar Tage zu sehen, steht fast oben, aber trotzdem flutscht es nicht.


    Nimm dich nicht so wichtig und entspanne dich. Wenn dir das nicht reicht, dann lass es sein. YT kannst du nicht mit Logik oder frommen Wünschen beeinflussen. Ich saß auch schon auf dem Balkongeländer und wollte 4 Etagen nach unten hopsen, haps mir aber auf halber anders Strecke überlegt und mache seitdem keinen Finger mehr für meinen Erfolg krumm. Das Lustige ist, dass es jetzt genauso läuft wie vorher, als ich mir noch den Arsch aufgerissen habe um überall gegenwärtig zu sein, hunderte von Kanälen abonnierte und dann Kommentare absetzte. Wenn diese Banausen nicht wissen, was gut ist, kann ich nichts machen. Dann eben nicht. Aber ich mach mich nicht selber fertig, indem ich mir den Kopf über den ausbleibenden Erfolg zerbreche. Es muss ja nicht an den Leuten liegen, oder? Das Thema kann's ja auch sein, das niemanden interessiert.


    Ich selber gehe nur selten über die Suche. Nur wenn ich wirklich was wissen will. Und wenn das nicht der Fall ist, dann schau ich mal hier oder mal dort rein, lass mich berieseln oder rege mich auf, um zu sehen, ob's mir noch gut geht. Wenn jetzt einer z.B. Norwegen als Suchwort eingeben würde, dann wär ich wohl nicht unter den ersten 100 Ergebnissen vertreten. Erst bei "Norwegen Urlaub" bin ich an 3. Stelle (wusste ich gar nicht). Donnerwetter. Aber das ist nur ein Ausnahmevideo. Meine anderen laufen auch sehr bescheiden. Mich stört das aber schon lange nicht mehr. Also bleib cool und warz up.

    5 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Ja, wenn ich "New Bear Mix" suche, steht dort "etwa 107.000.000" Ergebnisse.
    Das Video ganz oben hat sogar gar keine Tags :-)
    Dein Video habe ich auf Seite 22 gefunden.
    Ich experimentiere auch immer gerne mit Tags, meine Videos werden aber in der Google-Suche fast immer besser gerankt als in der YouTube-Suche.
    Meine Videos haben auch ca. 20% der Aufrufe durch Google.


    Ich würde die Tags, die bei Dir zum Schluss kommen (nach New Beat Playlist), beim nächsten Mix-Video mal weglassen.


    LG, Mike

  • Ich würde die Tags, die bei Dir zum Schluss kommen (nach New Beat Playlist), beim nächsten Mix-Video mal weglassen.

    Warum sollte ich diese weg lassen? Das sind nämlich die Namen der Songs die im Mix vorkommen und das finde ich sehr wichtig. Bei meinen NDW-Mixe sind die Namen auch drin und wenn ich nach einem bestimmten Titel suche, wird bei der Suche auch der Mix angezeigt.

  • Nun ja, dann wird der Mix bei der Suche nach den anderen Titeln gefunden, wenn einer danach sucht, wie Du sagst.
    Wenn das bei Deinen anderen Mixen so funktioniert hat, geht es wohl OK :-)


    War ja nur mein Vorschlag, damit Google/Youtube beim Crawlen besser weiß, wobei es sich um Dein Video dreht, um einen New Beat Mix.


    LG

  • Auf das Ranking haben so viele Faktoren Einfluss, die man selbst nicht bestimmen kann. Von den Dateinamen des Schnittprogramms über das Thumbnail bis hin zu den Tags, dem Titel, der Beschreibung und vor allem der Watchtime, den Aufrufen und den Reaktionen (Kommentare, Likes und Dislikes, favorisieren, teilen der Videos und einfügen in Playlists). Was zudem als höchst wichtig angesehen wird, ist das man danach noch weitere Videos sieht und auf Youtube bleibt! Das meiste kann man nicht selbst bestimmen. Der Algorithmus ist trotz aller Analysen nicht wirklich zu überlisten, seidenn man hat connections und/oder genug Geld (siehe neulich die Trends). Wenn das Video dann mal vom Algorithmus gemocht wird, dann wird es empfohlen, damit es andere auf Youtube sehen (Neben dem gerade angeschauten Video). Es gehört also eher eine Portion Glück dazu, dass man oben gerankt wird und dann auch noch gesehen wird, denn nicht jeder Zuschauer sucht nach genau euren hoch gerankten Titeln. Nur weil ihr oben auftaucht, heißt es nicht, dass es viele sehen, weil z. B. niemand danach sucht/daran Interesse hat.

  • Auf das Ranking haben so viele Faktoren Einfluss, die man selbst nicht bestimmen kann. Von den Dateinamen des Schnittprogramms über das Thumbnail bis hin zu den Tags, dem Titel, der Beschreibung und vor allem der Watchtime, den Aufrufen und den Reaktionen (Kommentare, Likes und Dislikes, favorisieren, teilen der Videos und einfügen in Playlists). Was zudem als höchst wichtig angesehen wird, ist das man danach noch weitere Videos sieht und auf Youtube bleibt! Das meiste kann man nicht selbst bestimmen. Der Algorithmus ist trotz aller Analysen nicht wirklich zu überlisten, seidenn man hat connections und/oder genug Geld (siehe neulich die Trends). Wenn das Video dann mal vom Algorithmus gemocht wird, dann wird es empfohlen, damit es andere auf Youtube sehen (Neben dem gerade angeschauten Video). Es gehört also eher eine Portion Glück dazu, dass man oben gerankt wird und dann auch noch gesehen wird, denn nicht jeder Zuschauer sucht nach genau euren hoch gerankten Titeln. Nur weil ihr oben auftaucht, heißt es nicht, dass es viele sehen, weil z. B. niemand danach sucht/daran Interesse hat.

    ich hab auf einem anderen Kanal die Erfahrung gemacht, dass Dateiname und Name des Thumbnails nochmal richtig viel bringen. Wenn ich da schon alle Tags reinsetze, wird das Video noch besser gerankt ;)

  • ich hab auf einem anderen Kanal die Erfahrung gemacht, dass Dateiname und Name des Thumbnails nochmal richtig viel bringen. Wenn ich da schon alle Tags reinsetze, wird das Video noch besser gerankt

    meinst du damit, das der name drölfmillionen zeichen beinhaltet oder wie?
    wäre mal ein versuch wert :)


    Cheers,
    Chris

  • meinst du damit, das der name drölfmillionen zeichen beinhaltet oder wie?wäre mal ein versuch wert :)


    Cheers,
    Chris

    Ich habe wirklich alle Tags (bzw. so viele wie möglich) in den Titel eingefügt. Einfach mit Leerzeichen dazwischen. Und auf dem Kanal laufen die Videos seitdem richtig gut. Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht. YT kann die Videos und Thumbnails dann wohl auch besser zuordnen.

  • meinst du damit, das der name drölfmillionen zeichen beinhaltet oder wie?
    wäre mal ein versuch wert


    Cheers,
    Chris

    kleiner Geheimtipp:
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Dort steckt einiges drin ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mach mal ein Beispiel. Du hast 3 Videos online. Ich seh da nichts Bewegendes.

    Es geht da um einen anderen Kanal mit einem ganz anderen Thema. Ich hab es am Anfang so gemacht: Tubebuddy installiert, dei den erfolgreichsten Kanälen die Tags angeschaut, passende für mich übernommen und danach alles selbst immer angepasst. Funktioniert super :)


    @Alter Sack Könnte es sein, dass wir aneinander vorbei reden. Ich meinte nicht die normalen Tags. Wenn ich das Video ausspiele und ihm einen Namen geben muss, kloppe ich da alle Tags rein


    Natürlich nicht in den YT Titel, falls das falsch rüber gekommen sein sollte :S

  • @Alter Sack
    ich denke mal das ist so gemeint, dass die datei, die hochgeladen wird, die thumbs enthält. den namen selbst ändert man ja dann in einem eigenen bearbeitungsscreen von youtube :)


    Cheers,
    Chris

  • @Alter Sack
    ich denke mal das ist so gemeint, dass die datei, die hochgeladen wird, die thumbs enthält. den namen selbst ändert man ja dann in einem eigenen bearbeitungsscreen von youtube :)


    Cheers,
    Chris

    Richtig, die hochgeladene Datei bekommt keinen "normalen" Namen, sondern da werden alle Tags reingeschrieben. Genauso beim Thumbnail.

  • so habe ich das mal bei meinen Guides für ein Spiel gemacht, sieht im Ordner immer lustig aus wegen den Namen, dass Resultat waren damals welche der ersten Plätze wenn es um dieses Spiel ging, einfach mal so vor den größeren gewesen.


    Aber ich finde auch bei bestimmten Themen ist das einfach, du weißt dann ungefähr was du an Tags nutzen solltest, du schaust wonach die Leute suchen und fertig, bei meinen Vlogs bekomme ich das immer noch nicht hin, keine Ahnung was man da immer nehmen soll, klar halt was drinnen vorkommt, aber wenn man nach etwas sucht, zB Burger essen, dann will man nicht einen Vlog sehen, sondern Lokalitäten oder Tests denke ich immer, evtl. täusche ich mich da :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!