Let's Plays in 4K/UHD und 60FPS < suche das richtige Mikrofon

  • Hallo liebe YouTube Community,


    mein Name ist Whizz und ich bin gerade dabei ein 4K 60FPS Let's Play Kanal aufzubauen.
    Ich bin neu in der Let's Play Scene und möchte so professionell wie möglich in die Sache einsteigen.
    Leider kenne ich mich mit Mikros nicht aus und hoffe von euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.


    Das Mikrofon Equipment, welches ich mir vorgenommen habe zu kaufen:


    1. Rode Procaster Mikrofon
    2. Rode WS2 Popfilter
    3. Rode PSM1 Mikrofonhalterung
    4. Rode PSA1 Gelenkarmstativ
    5. Focusrite Scarlett Solo (2G)


    Was haltet ihr von dieser Konfiguration?




    Mein Let's Play Equipment:


    Monitor > Asus ROG Swift PG27AQ
    Prozessor > Intel Core i7 7820X
    Mainboard > Asus ROG Rampage VI Apex
    Arbeitsspeicher > 32GB Corsair Vengeance LED
    Festplatten > SSD 240 GB + 960 GB SanDisk Ultra II
    Grafikkarte > Asus ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
    Soundkarte > Creative Sound Blaster Z
    AIO Wasserkühlung > Be Quiet! Silent Loop 280 mm
    Netzteil > Be Quiet! 550 Watt Dark Power Pro 11 Platinum
    Gehäuse > Be Quiet! Dark Base 900 Pro
    Betriebssystem > Windows 10 Pro
    Aufnahmeprogramm > Action!


  • Ich denke @Semu oder @DaddelZeit oder sogar @SacrifiZe können dir dabei gewiss weiter helfen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also Mikro-Arme und Halterungen habe ich keine Ahnung ^^


    Bei dem Interface könnte man auch auf das 2i2 gehen, falls du vor hast irgendwann vielleicht mal einen Kumpel dazu zu holen oder so. Das hat dann auch für einen Gast noch eine Audio Spur. Ich selber nutze btw. das 2i4