Youtube- Mama Coldmirror erhält Sondermann Förderpreis

  • Die Youtube- Legende und von Fans liebevoll "Youtube- Mama" genannte Youtuberin Coldmirror (Kathrin Fricke) wird nun mit dem Sondermann Förderpreis geehrt.


    Mit 2000€ wird der Preis dotiert, und jährlich in zwei Kategorien vergeben: der Hauptpreis mit 5000€ geht an etablierte Künstler und der 2000€ ist für den Newcomer in der Szene: "komische Kunst".
    Seit 2004 wird diese Auszeichnung, die nach einer Figur Bernd Pfarrs benannt wurde, als höchstdotierter Preis im deutschsprachigen Raum vergeben.


    Coldmirror, besonders bekannt durch ihre Harry Potter Synchronisationen, hat es nie auf Geld oder besonderen Ruhm angelegt. Sie lebt ihren Stil genauso wie sie ist, und passt sich weder äußerlich, noch mit ihrem Content irgendwelchen Trends an. Sie hat sich auch bewusst gegen die Monetarisierung ihrer Videos entschieden, denn sie wollte nie von Youtube abhängig sein.
    Sie macht ihre Videos aus Spaß an der Freude, nicht um Zuschauerzahlen zu toppen- ein Motto auf Youtube das viele beeindruckt.



    Als ich davon erfuhr, war ich schon baff. Ich frage mich immer noch, wie man da ausgerechnet auf mich gekommen ist.


    Hier das Video dazu von HerrNewstime:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen


  • Um kurz auf die von ihm angeschnitten Trend einzugehen: Da hat er wohl nicht die Videos gefunden, die es hier ja in den Threads gab, da hat der eine ja gesagt, woher die Clicks etc. kamenXD


    Ja Coldi~ find ich super~ Sie hat einfach die erste Generation mit ihren Parodien geprägt und da kann man doch mal klatschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!