Gaming PC um 400?

  • Ich habe erst ein Video gesehen von dem YT Kanal "HardwareDealz".
    In dem Video ging es um einen 400€ gaming pc, da ich mir schon länger aus Interesse meinen eigenen PC zusammen bauen will und Weihnachten vor der Tür steht, werde ich den Computer bauen.


    Aber was haltet ihr von einem 400€ gaming PC?


    Hier die Komponenten:
    http://www.hardwaredealz.com/b…ro-gamer-pc-bis-400-euro/


    In dem Video spielte er zb. GTA 5 ( Hoche Einstellungen + OBS Aufnahme) mit 80 fps


    Link zu seinem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Tag!

  • nur fürs Gaming oder auch für Schnitt, Rendern etc.pp.?


    für Gaming oke ... wobei ich auch hier zu mehr rate ...


    für mehr ... definitiv mehr ...


    ... ich denke mal des Ding soll auchn paar Jahre halten ... für 400 kannste dir auch ne Konsole kaufen, wenns rein ums gaming gehen soll

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Eig. eher ums Filmmaking.
    Natürlich wenn man mehr als Minecraft spiele kann wäre es auch nice.
    Ich werde aber auch eine SSD einbauen

  • Der Prozessor und die Grafikkarte (mit 2 GB :thumbdown: ) wird wahrscheinlich nicht für die Videobearbeitung reichen.
    Den Arbeitsspeicher kann man noch später erweitern und die Festplatte kann man auch immer nachrüsten.


    Von daher den Fokus auf den Prozessor, welche mit dem i3 gleichgesetzt wird (Ist nicht gerade empfehlenswert meiner Meinung nach)
    und die Grafikkarte ist auch eher im low Bereich und wird auf dauer nicht deinen Wünschen entsprechen.
    Aber ich habe gesehen, dass dort auch für 500,- der PC mit 4 GB Graka genannt wird. Das macht schon einen deutlichen Unterschied.
    Dennoch ist der Prozessor mir ein Dorn im Auge..

  • Also Momentan schneide ich auf einen Laptop mit einem Intel hd graphics 620 Grafikchip und einem I5 7200u mit 8 GB RAM.
    Als GPU könnt ich auch die Nvidia GTX 1050 Ti mit 4GB Speicher nehmen und den Prozessor kann man ja später noch aufrüsten auf zb. einen i5.
    Aber ich finde die Preis/Leistung von Laptops nicht wirklich gut. 650€ Laptop und man kann nur ESL Games (Minecraft, cs:go usw.) Spielen und Videobearbeitung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

  • Ja, dass Ding ist ok. Natürlich kommts auch drauf an was du schneidest. aber 1080p und nicht komplexe 4k wird sogar auch noch gehen. Da es ein i3 ist, teilt er seine Arbeit halt nicht so effektiv.
    Ich schneide selbst noch auf älteren Bauteilen. Jedoch wirst du meiner Ansicht über die 400€ hinausschießen, wenn du mal die Amazonteile zusammenrechnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!