Suche vor Ort (Stuttgart) Lehrer/Tutor für VFX

  • Hallo erstmal :D


    Ich finde deine Tutorials gut Strukturiert und auch für einen leihen wie mich doch gut verständlich. Ich finde auch nicht schlecht das du auf deinem Kanal Tutorials machst zu fortgeschritteren Themen wie z.B das man Schnee einfügen kann aber Themen die jeder in ein alltägliches Video einbauen kann wo du Beispielsweise gezeigt hast wie man einen Text oder ein Logo auf einer Stelle verbleiben lassen kann. Als Kritik würde ich anmerken das du etwas lebhafter sprechen könntest, da es doch etwas monoton ist . Im großen und ganzen allerdings gute verständliche Videos die man sich aufjedenfall anschauen kann wenn man zu etwas ein Tutorial braucht :D


    Würde mich freuen wenn du auch zu einer meiner Videos eine Kritik dalassen würdest das ich mich etwas weiterentwickeln.


    LG Lukas

  • Hi Lukas. An dieser Stelle erstmal danke für das Feedback und die netten Worte. Nun zu deinem Feedback: Wie ich im letzten Kommentar im anderen Thread schrieb finde ich deine Videos gut geschnitten auch wenn der Content aufgrund von Gaming (bin kein Gamer) nicht so anspricht. Was echt änderungsbedürftig ist ist (#nofront) das Kanal Design. Würde dir da helfen das Design zu verbessern damit es mehr zu den für einen Anfänger echt guten Videos passt.

  • hallo after effects
    wie ich schon angedeutet habe bin ich eine komputer niete aber filme machen kann ich ganz gut.( so denke ich wenigstens) . ich bräuchte jemand der sich meinen kanal mal anschaut und mir sagt was ich falsch mache. wenn ich eine zielgruppe finden könnte würde ich auch wieder anfangen kurzfilme zu machen. vielleicht wäre dann auch eine zusammen arbeit möglich. ich bin mechanisch ausgerichtet aber ich will unbedingt auch vfx zufügen. wo wohnst du denn? wäre ein treffen möglich. ich wohne in meßstetten. du findest es mit google.
    falls du es nicht schon getan hast kannst du dir gerne anschauen was ich mache. dann kannst du entscheiden ob eine zusammenarbeit für dich in frage käme.
    hier ist mein kanal
    https://www.youtube.com/channe…DUStjw?view_as=subscriber


    habe mir eines deiner videos angeschaut. die erklärung ist gut gestaltet leider für mich als laie nicht verständlich. das liegt aber an mir.

  • Hallo Volker. Also ich habe jetzt mal einen ersten und auch einen zweiten :) Blick auf deinen Kanal geworfen und was mir aufgefallen ist: Also erstmal sind deine Videos nur in 480 P aufgenommen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Minimum wäre HD Ready (720 p) besser noch Full HD (1080p). Dann lädst viel zu selten Sachen hoch. Regelmässige Uploads sind wichtig damit der Youtube Algorythmus einen gut rankt. Ich weiss natürlich das du nicht täglich einen Kurzfilm raushauen kannst, aber vielleicht machst du noch ein weniger zeitintensives Filmnews Format oder so was du mindestens 3 mal pro Woche rausbringst. Nur ein Tipp. Und um noch grundsätzlich was zu Kurzfilmen zu sagen. Ich weiss nicht ob es dafür eine besonders große Zielgruppe auf Youtube gibt und umso kleiner die Zielgruppe umso schwerer natürlich sie zu erreichen. Ich denke in jedem Fall wäre deine Zielgruppe ab 30 aufwärts. Falls noch weitere Fragen deinerseits sind frag einfach :)

  • danke für deine antwort. ja, es gibt eine sehr grosse zielgruppe mit millionen aufrufen, nur schaffe ich es eben nicht sie zu erreichen. du hast recht das heute alles in hd ist. als ich die filme gedreht hatte gab es das noch nicht. einige regeln passen auf kurzfilmmacher überhaupt nicht. kurzfilme können sehr aufwendig und teuer sein. einen pro woche aufzuladen wäre utopisch.
    allein das bild das du als thumbnail siehst hat ungefähr 50 euro gekostet.
    an "soul, the guardian of dreams" habe ich 4 jahre gearbeitet.

  • Verstehe ich. Deshalb vielleicht ein news Format wo du über Neuigkeiten in der Kurzfilm Welt berichtet (mein Tipp) was dann regelmäßig kommt. Und möchte dir hiermit anbieten dir die Thumbnails nach deinem Wunsch zu erstellen für sagen wir 15 -20 Euro pro Thumbnail. Weil 50 Euro für so ein Thumbnail ist echt nicht angemessen. Musst du natürlich nicht annehmen nur ein nett gemeintes Angebot.

  • danke. in nächster zeit werde ich wahrscheinlich keine filme mehr drehen. solange ich keine zielgruppe finden kann wäre die arbeit umsonst.

    Also kann dieses Gesuch geschlossen werden oder?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • naja, es ging mit eher um die Aussage "in nächster zeit werde ich wahrscheinlich keine filme mehr drehen. solange ich keine zielgruppe finden kann wäre die arbeit umsonst." die ja somit auch implizieren kann ich höre auf mit YouTube bzw. ich suche nicht mehr dies hat sich somit erledigt ... Also wenn du noch auf der Suche bist, kann der Thread ja noch sinnigerweise geöffnet bleiben, aber sonst sollte die Suche abgebrochen bzw. sich erledigt haben, dann könnte man den Thread halt schließen.


    Grundlegend mal allgemein, da es anscheinend nur schwer aus dem Startpost herraus zu lesen ist ...

    Der TA sucht jemanden, der ihm den Gebrauch und Umgang mit Videobearbeitungssoftware vor Ort (bei ihm oder dir zuhause) zeigen kann. Im Großraum Stuttgart (UmKreis Meßstetten um genauer zu sein.). Erklärungen im Netz sowie Tutorials sind hier nicht gesucht!

    habe auch mal den Titel angepasst. Ansonsten würde ich mal dazu raten eventuell in der nähe Kurse/Seminare zum Thema Videobearbeitung zu besuchen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi Volker. Würde dir anbieten (da ich in Köln wohne was etwas zu weit weg ist dir über Teamviewer bzw. Skype dabei zu helfen. kannst damit deinen Bildschirm übertragen und wir quatschen dabei. Welche Software nutzt du zum schneiden und bearbeiten?

  • im augenblick habe ich überhaupt keine ausrüstung. ich bin vor einiger zeit zurück aus australien gezogen und habe meine ausrüstung dort gelassen. vorher hatte ich apple i movie benützt. ich bin also immer noch unentschlossen ob ich überhaupt weiter mache. ein neuanfang ist sehr teuer. im augenblick konzentriere ich mich darauf meinen kanal bekannt zu machen. wenn ich das schaffe , mache ich weiter.

  • du hast recht das heute alles in hd ist. als ich die filme gedreht hatte gab es das noch nicht. einige regeln passen auf kurzfilmmacher überhaupt nicht. kurzfilme können sehr aufwendig und teuer sein. einen pro woche aufzuladen wäre utopisch.
    allein das bild das du als thumbnail siehst hat ungefähr 50 euro gekostet.
    an "soul, the guardian of dreams" habe ich 4 jahre gearbeitet.

    Vor 4 Jahren gab es HD


    Bein thumnail Hast du dich Aber Hart Übern Tisch ziehen weil passt meiner Meinung Nach in keiner Form zum Video


    Jetzt Zum leicht Positiven teil


    Naja ohne ausrüstung wird das wahrscheinlich schwer. ich hab mir deinen channel angeschaut und ja mir fällt direkt auf das deine Videos "nur 480 p im format 4/3 verhanden sind das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wenn ich dir nicht helfen wollen würde hätte ich wahrscheinlich 10 sekunden geschaut und dann weggeklick, Klingt hart ist aber so. Am besten wäre, ich weiß nicht wie es finanziell akteuell ist je nach dem passendes Equpment zu Holen.
    muss auch nicht teuer sein.


    So deine Zielgruppe So scheint mir es sind Leute die sich für Fantasie/sci fiction filme/kurzfilme Interesieren Altersgruppe würde ich mittleres Alter(35 oder äter) Vermuten. nähres lässt sich aber nicht feststellen


    Wir leben in einer Zeit Wo alles Über das Internet Möglich ist Ich sag Nur Team viewer darüber kann man sogar dateien weiter geben oder per fernzugriff direkt auf deinem Rechner Arbeiten.


    Wenn du garnichts mehr hast dann ist es halt so Hobbys sind Hobbys und Hobbys Dürfen Geld Kosten (ich ohne Pc...gibt es nicht) und es muss auch nicht wieder ein Apple Computer sein zum schneiden Rendern reicht auch windows.
    Da stellt sich halt die frage machst du es Gerne also File /kurzfilme Schneiden
    Kamera:
    So du brauchst eine Kamera Die im Format 16/9 aufnimmt am Besten auch noch Full HD also 1080p dann hats der pc später Leichter aber 720p gehen auch alles darunter sind am schluss nicht schön aus
    Software:
    dann ein Schneid Programm was Full HD rendern Kann ich empfehle Shotcut fals es Finanziell nicht so gut steht, das Programm ist 100% freeware /werbefrei/ einfach zu bedienen und macht saubere Videos nutze es ja selbst primär
    Natürlich kannst du auch für ein Arsch voll Geld Sony Vegas Pro Kaufen kostet Halt nur hunderte Euro hat dafür aber alles was das Herz Begehrt(auch Kleinere VideoEffekte Lassen sich damit einbauen.
    Audio:
    Naja die Immer Gleichbleibende Hintergrundmusik fördert das Feeleng kein Bisschen zumindest ist es hier der fall "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " die ersten 3 min Musik dann wird gesprochen dann bis in die neunte minute läuft die immer gleich bleibende musik dann 3 minuten eine andere Melodie und von minute 12 bis fast zum schluss läuft dann wieder die selbe (also StillBezogen)
    Manchmal wird zwar auch Gesprochen aber das Klingt dann Stumpf, sehr verrauscht zudem kommen an manchen Punkten sogar störende bis hin zu leicht schmerzende geräusche zum Vorschein das darf einfach nicht passieren zumindest hab hab ich nach den zweiten Microaudio Peak die Köpfhörer leiser gemacht weil mir seit dem beide Ohren Weh tun.
    Hochweritig abgemischt wurde auch nichts so ist es, dass geräusche wie etwa wind oder wasserfall/wassergeräusche viel zu laut sind. andere widerrum zu leise. Sollte auf jeden fall Stark Verbessert Werden
    Dazu reichen Folgende Programme aus
    (für Windows)
    Audacity
    das wars




    Alles in einem Hat der Kurzfilm in sein raw form potenzial gehabt aber er wurde einfach (klingt wieder hart) schlecht Geschnitten und die Audio ist auch nicht der Mega hit
    Und alles in einem Muss Viel Verbessert Werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!