HINGEZOCKT - Gaming für Jedermann!

  • Moinsen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC6akxbz5lLlmY4VR3ao2vTw


    Kanalbeschreibung
    Unser Channel besteht zur Zeit aus 3 Mitgliedern.
    Das sind Cedi, Tobi und Kai. Wir alle kennen uns schon sehr lange und sind durch unsere abendlichen, mal mehr oder weniger freundschaftlichen Zockerrunden, auf die Idee gekommen einen eigenen Kanal zu eröffnen.
    Dabei raus gekommen ist Hingezockt, so wie es seit etwas mehr als einer Woche da steht.


    Der Content besteht dabei ganz klar aus klassischen Let's Plays wie Unreal von 1998 oder Multiplayer Battle mit aktuellen und alten Titeln wie Pokemon.
    Dass wir mit unserem "Stil" nicht Jedermanns Geschmack sind ist uns ebenfalls vollkommen klar, aber recht machen kann man es sowieso nur einem Bruchteil.


    Wir erhoffen uns Interaktion, Tipps, Anregungen, konstruktive Kritik und vielleicht das ein oder andere nette Wort.
    Solltet Ihr Spaß haben, dann bleibt auch gerne länger auf unserem Kanal. Es wird beinahe täglich etwas kommen.
    Solltet Ihr keinen Spaß haben, dann ist das auch okay. Hinterlasst dann gerne eure Meinung und ermöglicht uns somit die Verbesserung.


    Über mich
    Zu meiner Person kann und will ich gar nicht viel sagen, da der Kanal aus UNS besteht. Wir sind ein Team.


    Equipment
    Webcam: Logitech C615 HD
    Mikrofon: AUNA 900B
    Audacity
    Sony Vegas 15
    Corel Draw X5
    Aufnahme: Dxtory und OBS


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Kameraden und Kameradinnen,


    wir sind ein "Team", oder besser gesagt Freundeskreis, aus zur Zeit 3 Leuten, die Ihre abendlichen Stunden damit verbringen zusammen ein paar Spiele aufzunehmen und diese dann für uns und Andere hochzuladen.
    Der Kanal ist seit gut einer Woche online. Für den Anfang versuchen wir so "einfach" wie möglich zu sein.
    Hier und da ein paar Cut's und Schnitte sind in einigen Projekten enthalten, allerdings sind wir was das Editing angeht noch am Anfang.


    Über ernst gemeinte und konstruktive Kritik freuen wir uns immer! Auch wir wissen, dass man es nicht Jedem recht machen kann und mit Sicherheit werden wir nicht Allen Leuten gefallen,
    aber vielleicht ist das hier der Anfang für einen gesunden Austausch. <3


    Schaut vorbei, wenn Ihr Spaß habt bleibt gerne länger. Wenn Ihr keinen Spaß habt ist das auch kein Problem.

    3 Mal editiert, zuletzt von hingezockt ()

  • [welcome][/welcome]

  • Hallo! Ich melde mich mal wieder, um eventuell ein paar Gespräche zu führen mit Leuten, die sich recht gut mit Greenscreens auskennen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9U515KLrYqc


    Als aller Erstes ist das eingetragene Video unser erster Versuch mit einem Greenscreen zu arbeiten. Das Ergebnis ist Raum und Lichtbedingt eher suboptimal.
    Ich habe hinter meinem Rücken nicht genug Platz den Greenscreen weit genug von mir entfernt zu platzieren, damit die beiden Studioleuchten an jeder Seite hinter mir stehen und auf den Greenscreen leuchten können.
    Deswegen stehen die beinahe parallel zu mir.


    Ich arbeite mit Sony Vegas pro 15.
    ChromaKeying funktioniert soweit ganz gut, nur die Ränder machen mich noch wahnsinnig. Stelle ich dort einen "Weichzeichner" ein, so wird alles ab einem Wert von 0,05 bereits "zu viel".
    Bei dem mitgelieferten Paket war ein Stoff enthalten, welcher sich weder Bügeln lässt, noch wirklich grün ist? Sobald die Beleuchtung an ist geht das Ganze in Richtung Türkis. Scheint dem Keying aber keinen Abbruch zu tun.


    Habt Ihr spezielle Utensilien mit denen Ihr das Ergebnis verbessert? Vielleicht sind hier ja noch mehr, die eine eher bescheidene Raumaufteilung haben, welche sich nicht optimal für einen Greenscreen eignet.
    Ich vermute, dass ein besserer Stoff (Baumwolle?) und eine Beleuchtung auf mich selber (Ringleuchte vom Bildschirm ausgehend?) vielleicht schon ausreicht, aber bevor ich wie blöde bei Amazon bestelle, möchte ich ganz gerne ein paar Meinungen einholen.


    Danke im Voraus! Und weiterhin ein schönes Wochenende.

  • Moin!


    Ich kenne mich zwar nicht mit Greenscreens aus, aber ich finde, dass sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann. Aber ich wüsste da wen: Vielleicht kann ja @Van Pausenberg da weiterhelfen. Keine Ahnung wie groß sein Raum ist, aber er arbeitet auf jeden Fall mit Greenscreeen ;)


    Das war jetzt total nichtssagend, aber ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass ich Euren Kanal ganz cool finde ;)


    Bis denne und tchööö


    Svensson

  • Servus Jungs!
    Erstmal wilkommen hier :)


    Der liebe @Svensson hat mich hier markiert und das gleiche Problem hatte ich anfangs auch.


    Das ist ne relativ anstrengende Angelegenheit, alles richtig einzustellen. Ich arbeite auch mit Vegas.


    Wenn du Hilfe brauchst, dann schreib mir mal ne PN. Wir können dann auch gerne Skypen.


    Grüße vom
    Pausenberg

  • Guten Abend!


    @Svensson : Erstmal danke, dass du den Stein hier ins Rollen gebracht hast. Ich war schon auf halbem Wege zu glauben, dass hier nichts mehr passiert. Dass dir unser Kanal gefällt freut uns sehr! Hatte ich dir aber auch schon in YT geschrieben. Bis ich dann endlich mal gecheckt habe, dass Ihr aus diesem Forum kommt und unser Kanal nicht wie durch Wunderhand irgendwo vorgeschlagen wurde, sind nun auch ein paar Stunden vergangen. :'D


    @dergunia : Danke dir! Nur ein Schelm denkt da an Clickbait! :)


    @Van Pausenberg : Danke schon Mal für dein Angebot! Auch hier etwas peinlich für mich, dass ich auf Youtube antworte und dann erst hier rein schaue :'D Ich schreibe dir so fix es geht!


    Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

  • @hingezockt

    @dergunia : Danke dir! Nur ein Schelm denkt da an Clickbait! :)

    nenne er mich nicht schelm. möge er dem treiben niederer gefilde abdanken und der wohl gesottenen sprache anheim fallen :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guden Taaaach,


    neues Video ist online :) vielleicht habt Ihr ja Lust mal was da zu lassen. Meinungen, Kritik und natürlich jegliche Art von Resonanzen sind stets willkommen.
    Hinterlasst natürlich auch gerne ein Abo, like oder Kommentar, wenn Euch gefällt was Ihr seht.


    Achja ... ist unserer erste (zweite .....) Runde :'D wir sind noch keine Profis und haben glaube ich sehr viel NICHT getan, was man hätte tun können.


    Grüüüüße!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Abend Youtube!


    Für Alle die noch Mal etwas Lust auf Batman haben und genau wie ich auf The Enemy Within hinarbeiten.
    Ich spiele zur Zeit die komplette Reihe durch. The Telltale Series ist bereits fertig aufgenommen und wird nun alle 2 Tage hochgeladen.


    Schaut doch gerne mal vorbei :) !


    P.S. @Steve Danke dir!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Guten Abend,


    heute mal wieder etwas Neues in der Sektion "angespielt".
    Lasst gerne eure Meinung da.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Kingdom Come Deliverance, wir sind daaaaaaaaabei.
    Keine Ahnung ob das Jemand hier schon gezeigt hat, aber wenn nicht ... dann jetzt!
    Schaut gerne vorbei, wird ein kleines "angespielt" und dann mal schauen.


    Guten Abend noch!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Tag da draußen!
    Heute stellen wir mal ein "let's play" der etwas Anderen Art vor.


    Und zwar Pokemon der alten Schule, Generation 1 mit besonderen Regeln und Herausforderungen, welche wir im Video besprechen und in der Videobeschreibung verlinkt sind.
    Das Ganze haben wir bei amerikanischen Youtubern entdeckt und da dachten wir uns, das können wir doch auch ... nur auf Deutsch.
    Die Jungs sind in der Videobeschreibung verlinkt.


    Feedback wäre wie immer seeeeeeeeeehr erwünscht.
    Bis dahin und einen schönen Abend Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!