Das Thumbnail meiner Playlists werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo zusammen!


    Als ich meine Playlists vor 3 Wochen erstellt hatte, wurde das Thumbnails vom ersten Video angezeigt. Dann hab ich einen Abspann für alle Videos erstellt, wo diese Playlists angezeigt werden. Ein paar Tage später hab ich dann das Thumbnails einer Playlist geändert. Doch im Abspann wird auch nach 3 Wochen immernoch das alte Thumbnail angezeigt. Wer von euch weiß, woran das liegen kann und was ich vielleicht dagen tun kann.


    Wenn wir schon bei meinen Playlists sind. Ich habe 4 Playlists erstellt und keines davon finde ich auf YouTube. In allen Videos werden auch nach 30 Sekunden die Playlists eingeblendet. Das eine hat nun knapp 50 Zugriffe, doch die anderen gerade mal 3-5. Das liegt auch daran, man findet meine Playlists auf YouTube nicht. Ich habe gute Titel und Beschreibungen gewählt, mindestens glaub ich das, aber ich kann suchen und so lange scrollen, wie ich will, aber finden tu ich nichts. Darunter ist auch ein Playlist mir nur bekannten Hits/Videos. Ich erwarte doch, wenn ich den Oberbegriff eingebe, dass die Playlists, irgendwann mal auftauchen. Was meint ihr dazu?

  • Ich habe bei einem Video 3 Wochen gewartet, bis sich das Thumbnail geändert hat. Warum das manchmal so lange dauert kann ich nicht beantworten, aber es ist kein Einzelfall.


    Es ist schwierig bei der Masse an Videos sein eigenes zu finden, seidenn du hast einen Begriff, den sonst niemand wirklich nutzt (z. B. bei mir die Playlist Wangerlandtrip).
    Wenn du nach SEO deine Videos mit tags versiehst, die Beschreibung und den Titel anpasst, dann hast du nahezu alles in deiner Macht stehende getan, wenn kein Geld fließen soll.
    Werbemaßnahmen über Facebook, Instagram und Twitter können eventuell mehr Aufrufe bringen, aber schneller finden wird man dich erst, wenn deine Watchtime hoch genug ist und du eine gewisse Relevanz hast.
    Meinen Kanal findet man auch nicht dirket, weil viele MarsTV oder Mars heißen. Jedoch möchte ich von meinem Namen nicht abweichen und muss damit leben einer von vielen zu sein.

  • Welches Thumbnail war es denn und welches soll es jetzt sein?


    Manchmal macht ja auch der Browser Cache Macken ?(
    Vielleicht ist es bei dir nur falsch im Speicher?

  • Werbemaßnahmen über Facebook, Instagram und Twitter können eventuell mehr Aufrufe bringen, aber schneller finden wird man dich erst, wenn deine Watchtime hoch genug ist und du eine gewisse Relevanz hast.

    Wenn man das alles nicht hat,dann ist es ja fast schon aussichtslos. Meine Freunde auf Facebook interessieren sich nicht für meine Videos. Instragramm habe ich nicht und bei Twitter habe ich mich angemeldet, hab es aber noch nie angewendet. Es wäre zu sehr deprimierend zu sehen, wenn niemand mir folgt.

  • zu den Thumbnails: Änderungen können schonmal dauern, je nach Auslastung der Server, welche Änderungen sonst so aktl. laufen etc.pp.
    Zu der Auffindbarkeit, nach 3 Wochen lohnt es sich da nicht besonders zu suchen außer man hatte einen Viralen Hit der das ganze fördertet. Wichtig sind vor allem Watchtime, Views und Interaktionen für das Ranking der Videos ... zum Thema Marketing noch kurz: einmal hier Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?


    und sonst allgemein viel Wissen zusammengefasst Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wichtig sind vor allem Watchtime, Views und Interaktionen für das Ranking der Videos.

    Heißt das, wenn ich ein 60-Minuten Video erstelle und dieses nur 1 MInute angeschaut wird, dann ist das schlecht und wenn ich ein 5 Minuten Video erstelle und es wird 3 Minuten bzw. bis zum Schluss anschauen, dann ist das gut? Denn ich sehe immer sehr viele Videos die nicht einmal um die 5 Minuten sind. Obwohl, meinde Videos sind meistens nur 3-5 MInuten, also müsste ich damit eigentlich Erfolg haben ;)

  • [..] bei Twitter habe ich mich angemeldet, hab es aber noch nie angewendet. Es wäre zu sehr deprimierend zu sehen, wenn niemand mir folgt.

    Auch auf Twitter gilt auch, dass Follower nicht einfach aus dem nichts erscheinen, man muss schon mit anderen Leuten interagieren. Und wenn du zu der Interaktion dann auch noch regelmäßig eigenständige Tweets verfasst, bleiben mit der Zeit auch Follower da. :)


    Heißt das, wenn ich ein 60-Minuten Video erstelle und dieses nur 1 MInute angeschaut wird, dann ist das schlecht und wenn ich ein 5 Minuten Video erstelle und es wird 3 Minuten bzw. bis zum Schluss anschauen, dann ist das gut?

    Simpel gesagt ist das besser, ja. Das eine Video hat nur 1 Minute Watchtime generiert, das andere 3. Dazu wurde das lange Video sehr schnell wieder verlassen, was YouTube natürlich auch registriert. Insgesamt wird es aber trotzdem noch komplizierter, bspw. durch die Frage, warum haben die Nutzer das Video verlassen und was machen sie danach. Verlässt der Zuschauer nach den 3 Minuten Video schauen die Plattform für einige Stunden, ist das für YouTube weniger zielführend, als wenn der Nutzer durch das frühe Verlassen des 60 Minuten Video nun doch noch 2 Stunden weitere Videos schaut.


    Wenn die Thumbnails in den Verlinkungen nicht aktualisiert werden, kann das am Cache bei dir und/oder bei YouTube liegen. Was helfen könnte, ist, die Verlinkungen einmal neu zu setzen. Zum Thema Auffindbarkeit der Playlists hat @Steve ja schon die passende Übersicht gepostet. Bei Neue Deutsche Welle und Techno Classics hoch zu ranken wird als kleiner Kanal aber nicht auf Anhieb funktionieren, das wird Zeit, gutes SEO und auch einige Klicks brauchen. :)

  • Danke Dir!


    Mein Problem ist halt meine Denkweise und mein Perfektionismus. Ich möchte halt alles perfekt machen. Erst einmal die Musik bearbeiten und dann das Cover. Dann die Bilder für das Video und das Video gestalten. Dann ein Text verfassen und die Infokarten und einen Abspann erstellen. Dann vergleiche ich natürlich die anderen Videos. Die Konkurrenz hat das alles nicht. Die haben einfach ein Video oder Lied genommen, hochgeladen und fertig und haben damit Erfolg.


    Ich bin damit halt 10 Jahre zu spät und ich kenne das von meiner Partyreihe von vor über 15 Jahren. Ich wollte damals auch alles perfekt machen. Die Konkurrenz hatte einfach eine Disco gemietet, Flyer verteilt und die Partys waren immer gut besucht. Die gibt es auch noch heute. Ich wollte alles besser machen. Bessere Location, bessere DJs, Liveacts, coole Deko und Videoleinwände, Werbung in Zeitungen und Plakaten etc. Und was ist passiert? Nach 4 Partys musste ich aufgeben, kaum jemand kam und das Geld war alle.


    Natürlich ist für mich YouTube erst einmal ein Hobby und mit meinen Videos werde ich auch kaum jemanden erreichen, dass weiß ich. Es sollte nur der Anfang sein, damit ich auch meine Musik, die ich in den 90ern veröffentlicht hatte, auf YouTube endlich mal perfekt präsentieren kann. Nachdem ich das alles hochgeladen habe, kommt in dieser Bezeihung nicht mehrs und deshalb wollte ich nun mit meinen Mixen anfangen. Ich weiß auch, jeder 15 Jährige wird das heute besser machen als ich, aber trotzdem möchte ich es versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!