"Video Essay" über Videospiele - verständlich, nachvollziehbar und unterhaltsam?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einer knappen Woche mein letztes Video hochgeladen, in dem es um die Rolle der Finanzen sowie die daraus resultierende Kreativität bei der Entwicklung eines Indie-Spiels geht.
    Wie so oft ist das ein geskriptetes Video, was mir persönlich auch recht gut gefällt. Nur würde ich mir gern noch einmal Feedback von anderer Seite einholen, da ich doch noch eher neu in dieser Sparte bin.
    Ich habe oft Probleme, Zusammenhänge in solchen theoretischen Betrachtungen nachvollziehbar darzustellen und den Videos einen gut erkennbaren Mehrwert zu verpassen.
    Deshalb möchte ich mich erkundigen, wie ihr das seht :)


    Ist das Vorgetragene nachvollziehbar und fandet ihr es in soweit interessant, dass ihr euch vielleicht selbst kurz darüber Gedanken gemacht habt?

    (Natürlich ist das eher etwas für Vertraute des Genres, wer absolut nichts mit Videospielen am Hut hat, kann sich das sparen^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche einen schönen Abend
    Johnny

  • Ich finde Du erzählst sehr gut, und man kommt gut mit. Das Thema an sich hätte mich jetzt nicht interessiert ( als nicht Gamer) aber man beginnt sich dafür zu interessieren, während Du sprichst.


    Allerdings finde ich es fast zu unruhig wenn das Spiel nebenher läuft (das ist nur meine persönliche Meinung). Wenn das Bild zumindest hin und wieder einfrieren würde, könnte ich mich besser darauf konzentrieren, was Du sagst:)

  • Ich fands auf jeden Fall nachvollziehbar, ich spiele zwar selber so gut wie nichts, bekomme durch LPs aber viel mit.
    Und ich finds auch eigentlich recht interessant. Gedanken hab ich mir jetzt nur eher weniger darum gemacht, weil das Video für mich eher ein Faktenvideo ist - sodass hier eher logische Schlussfolgerungen aufgereiht werden und für mich nicht so eine große Diskussionsfläche bieten.
    Allerdings müssen diese logischen Entschlüsse auch erstmal gesammelt und aufbereitet werden, was normalerweise in eben einer Diskussion passiert - das Video nimmt mir also diese Fähigkeit vorweg.
    Ich hätte in diesem Fall also weniger mit der Frage "Hast du dir nun dazu Gedanken machen können?" gerechnet, als mit einem "Stimmst du dem ebenfalls zu?".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!