theworldin3d, Animationen auf höchstem Niveau??

  • Hallo :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCY4JWY5ithxsGis3MKc0vbg


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal geht es um 3d Animationen aller Art. Das hauptsächliche Augenmerk liegt (zumindest bisher) auf Größen-, Geschwindigkeits- bzw. Längenvergleichen die mithilfe von 3d Animationen verwirklicht werden. Zukünftig möchte ich auch noch ein neues Format einführen, das Fotorealismus im Zusammenhang mit 3d Animation bringt. Um die Animationen zu erstellen nutze ich das kostenlose aber (zumindest meiner Meinung nach) sehr effektive Programm Blender.


    Über mich
    Schon immer bin ich vom Medium Film begeistert. Das soll jetzt nicht wie eine Bewerbung an irgendeine Agentur aussehen, deshalb: Ich bin (noch) unter 20 und möchte mein Glück auf youtube versuchen. Vielleicht einfach mal die Videos auf meinem Kanal ansehen (möglichst lange ->Watchtime :rolleyes: ). Über Kritik wurde ich mich natürlich sehr freuen :saint:


    Equipment
    Um meine Animationen zu erstellen nutze ich aktuell einen Mac Mini mit externem Monitor. Es handelt sich um einen Mac Mini mit 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7, 16 GB Arbeitsspeicher sowie Fusion Drive. Trotzdem dauert das Rendering immer ziemlich lange, beim aktuellsten Video war leider nächtelanges Rendern angesagt.
    Die Animationen entstehen wie gesagt mit Blender, Vertont und betitelt wird alles in Final Cut Pro X und Thumbnails werden mit Gimp erstellt.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback? :)

  • [welcome][/welcome]

  • Willkommen im Forum.
    Tolle Animationen - an besten finde ich mi abstend die hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!