Felix Beuster - Tech, Vlogs, und mehr

  • So, der Urlaub und damit die teils vorproduzierte Zeit ist vorbei. Ganz im Sinne von @Semus Updates gibt's hier mal eine Übersicht der letzten und zukünftigen Wochen.


    Dezember Rückblick


    YTForum Adventskalender Tür 1
    Die meisten haben es sicher gesehen, am 1. Dezember habe ich den Adventskalender hier auf der Seite eingeleitet und euch hoffentlich ein wenig in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Ich muss unbedingt noch mal bei den anderen Tagen rein schauen, da sind mit Sicherheit einige gute Beiträge aus der Community dabei. Falls noch nicht gesehen, hier geht's zum Video.


    Wie entstehen meine YouTube Videos?
    Ich wollte einmal einen Einblick gewähren, wie aktuell meine Videos erstelle. Dabei geht es natürlich darum, welche Technik ich verwende, wie eine Aufnahme bei mir allgemein abläuft, und wie das Video dann bearbeitet wird. Das Ganze ist eine 2-teilige Videoreihe geworden, Teil 1 über Technik und Aufnahme, sowie Teil 2 über Videoschnitt und Videobearbeitung.


    Programm Audio in Windows isolieren und in OBS aufnehmen
    Ok, was verbirgt sich jetzt dahinter? Als ich den Screencast für Teil 2 der obigen Reihe aufnehmen wollte, wollte ich gezielt nur das Audio eines einzelnen Programms aufnehmen. Leider lässt sich das aber nicht direkt in OBS einstellen, und eigentlich braucht man mehr oder weniger aufwendige virtuelle Audio-Kabel dafür. Ich bin aber auf eine Lösung gestoßen, mit der das unter bestimmten Vorraussetzungen mit Windows-eigenen Mitteln funktioniert. Mein entsprechendes Tutorial dazu findet ihr hier.


    Emojis in der Suche - Geht das? - YouTube Lupe 96
    Angeregt durch mehrere Themen hier im Forum, habe ich mich gefragt, ob man auf YOuTUbe nach Emojis suchen kann. tl;dr; Ja, kann man. Hier gibt es das unglaublich lange und sinnvolle Video.


    10 Jahre auf YouTube
    Jap, ganze 10 Jahre sind es mittlerweile, die ich schon auf YouTube als Videoersteller unterwegs bin. (Als Zuschauer sogar länger, allerdings lange Zeit ohne Kanal). Eigentlich hatte ich auch vor mir ein größeres Special-Video zu überlegen, ein Best-Of aus 10 Jahren meines Kanals, Highlights aus 10 Jahren YouTube Geschichte, und was man nicht alles machen könnte. Am Ende rennt einem dann doch aber immer die Zeit davon und so ist es nun ein kurzes Gruß- und Dankesvideo geworden. Immerhin vor einer ganz ansehnlichen Kulisse und mit Hubschrauber, hat doch auch was :D


    Merry Christmas from the desert in California City! - Letters from Felix
    Ein Weihnachtsgruß aus der Wüste, das habe ich so auch noch nicht gemacht. Eigentlich wollte ich es sogar am Hell's Gate im Death Valley aufnehmen, aber der Ausblick war dort nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte, und das Tageslicht wurde auch weniger. Macht aber auch nix, so ist auch ganz gut geworden. Das Weihnachtsvideo gibt's hier, und ist auf Englisch, da es auch im privaten Facebook-Feed mit gelandet ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, und da sich das Jahr nun dem Ende neigt, hier mal ein


    Ausblick auf 2018

    Nächstes Jahr soll es so weitergehen, wie 2017 geendet hat: Mit interessanten Videos die Spaß machen, 1 bis 2 mal die Woche. Thematisch bleibt alles beim alten, sprich es gibt weiterhin Videos rund um Technik, YouTube, Videoerstellung und Vlogs. Vermutlich gibt es bald etwas mehr Videos über YouTube, dazu dann aber zu gegebener Zeit ein paar Worte.


    Am 4. Januar geht es auf meinem Kanal wieder los, ganz klassisch mit einem Jahresrückblick auf 2017 und einem Ausblick auf 2018. Und dann kommen in der ersten Januarhälfte noch ein paar Videos aus dem Urlaub, da freu ich mich schon drauf, die jetzt die Tage zusammen zu schnippeln.


    Also, danke für's lesen, und euch jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2018!


  • Alles Gute zum Jubiläum. Du bist ja schon ein richtiger alter Hase auf dem Gebiet :) Ich schaue gerne bei dir vorbei, weil du immer interessante Inhalte bringst. Im dem Sinne: auf die nächsten erfolgreichen 10 Jahre :thumbsup:

  • Nochmal 10 Jahre... dann bin ich 37, das klingt alt, darf ich gar nicht dran denken :D

  • Nochmal 10 Jahre... dann bin ich 37, das klingt alt, darf ich gar nicht dran denken :D

    Klingt nicht nur so :D Aber du weißt ja: man ist immer so alt, wie man sich fühlt ;)

  • Rückblick 2017, Ausblick 2018 - Briefe von Felix
    2017 liegt hinter uns, Zeit mal einen Blick zurück zu werfen. Was wurde geschafft, was nicht? Und was steht 2018 auf dem Plan, und was sind meine Ziele für 2018? Noch mehr Zahlen und Graphen gibt es dann im Blogartikel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pusheen Box Winter 2017 - Unboxing und Review
    Weihnachten und 2017 sind gerade vorbei, aber eine Sache fehlt aus dem letzten Jahr noch: Die Pusheen Box Winter 2017. Wir packen die Box heute einmal aus und schauen, was so alles drin ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Löscht YouTube Originale nach dem Upload? - Videos herunterladen mit Google Takeout
    Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass YouTube die Originaldatei nach dem Upload direkt löscht. Doch stimmt das? Im heutigen Video gehen ich auf diese Frage und mehr ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War eingangs vom Video leicht verwirrt, weils mir bis dato Latte war, was YT da treibt solange was halbwegsgescheites bei rum kam ... am Ende war ich dann erleuchtet

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Freut mich, dass ich etwas Neues zeigen konnte. :)


  • Urlaub in San Francisco - Briefe Von Felix
    Was kann man in San Francisco im Urlaub machen? Ich habe im Dezember 2017 eine Woche dort verbracht, hier sind nun ein paar meiner Eindrücke und Ideen von dem Trip. Vermutlich kann man dann auch schon ahnen, was die nächsten Videos behandeln werden. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • YouTube Partner Programm - Was bedeuten die Änderungen für dich? - YouTube Lupe 98
    Nach dem BLog-Post, der Diskussion hier im Forum, nun auch als Video. YouTube hat am 17.01.2018 die Voraussetzungen für das Partner Programm geändert. Was sind das jetzt für Anforderungen? Welche Auswirkung hat das auf deinen Kanal? Sind die Änderungen gut?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was schon Dienstag? Und kein Video am Montag? Das nimmt ja schon fast Verhältnisse wie bei Mr. Trashpack an!!111!elf


    USA West Coast Road Trip Dezember 2017 - Briefe von Felix
    Kurz vor Weihnachten habe ich einige Wochen in den USA verbracht. 13 Tage davon ging es quer durch die Bundesstaaten der Westküste: Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah. Die vielen Eindrücke dieses Road Trips habe ich in diesem Film festgehalten.


    Vorwarnung: Das Video ist lang. :P :popcorn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen auf dem Kanal Felix Beuster! - Briefe von Felix
    Viele Jahre hatte ich tatsächlich keinen, jetzt war es dann doch mal an der Zeit einen kurzen Kanaltrailer zu erstellen. Und damit der nicht nur auf der Kanalseite verschimmelt, gibt's das Video auch als regulären Upload. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Montag gab es mal kein Video, dafür aber heute wieder. :)


    Sind verschiedene Themen auf einem Kanal gut oder schlecht? - YouTube Lupe 99
    Ist es sinnvoll unterschiedliche Themen auf verschiedene Kanäle zu trennen, oder kann man auch alles auf einem Kanal hochladen. In diesem Video diskutieren wir, was insbesondere für YouTube Anfänger wichtig ist, und was man anschließend als wachsender Kanal machen sollte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gutes Video!
    Seh das nur bissi anders inzwischen:/


    Ich könnt mich derzeit richtig in den Po beißen, dass ich am Anfang mit einem Mixkanal begonnen hab- vorallem mit so verschiedenen Themen.
    Ich möcht mich von keinem Content trennen- ging aber gemeinsam auf dem Kanal gemischt nicht gut (sogar oft mit Feedback der Zuschauer).


    Im Nachhinein einen Kanal zu trennen ist nicht mehr sooo leicht- bzw sehr mühsam:/


    Also kommt sicher auch imner drauf an- aber hätt ich von Anfang an zwei Kanäle gemacht- einen Back- und einen Kunstkanal- das hätte mir jetzt viel ärger erspart.


    Kommt aber sicher drauf an- wenn zb ein Musiker wie Semu dazwischen Vlogs einstreut, stört das denk ich wenige....


    Hab auf jeden Fall lang an dem Thema gegrübelt und gehadert^^

  • Jeder Kanal ist nunmal anders, und nur weil es der Weg ist, der im Allgemeinen am besten funktioniert, heißt natürlich nicht, dass es bei einem selbst auch klappt oder man damit glücklich ist. Dein Kanaltrailer hat mir gefallen, hoffentlich findest du jetzt den Weg, der für dich am besten ist und Spaß macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!