Felix Beuster - Tech, Vlogs, und mehr


  • Wie jetzt, ich habe schon 999 Beiträge im Forum geschrieben und ich habe noch immer keine Kanalvorstellung? Wird Zeit das mit dem 1,000sten Beitrag zu ändern. Also, viel Spaß beim Lesen hier, und beim Stöbern im Kanal :)


    Das tl;dr; für Lesefaule
    Kanaltrailer https://youtube.com/c/FelixBeuster" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Zum Kanal Felix Beuster https://youtube.com/c/FelixBeuster?sub_confirmation=1" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Gleich abonnieren



    Was erwartet dich auf meinem Kanal?

    Mein Kanal trägt den gleichen Namen wie ich, und das nicht ohne Grund. Ich möchte meine Interessen und Erfahrungen mit anderen Teilen und versuche immer, den Zuschauern nicht nur Eindrücke, sondern auch hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben. Neben dem kreativen Ausleben durch das Erstellen von Videos, dem Auseinandersetzen mit Dingen, die mir Spaß machen, ist es für mich wichtig Informationen und Wissen so vielen wie möglich frei zugänglich zu machen. Daher gibt es auf meinem Kanal im wesentlichen drei Formate, die der Kreativität, dem Spaß und den Informationen gerecht werden.


    1. Die YouTube Lupe
    Hier gibt es Updates, Tipps und Tutorials zu YouTube. Oder auch Videos über besonders interessante Aspekte der Plattform an sich. Mal stelle ich Design-Updates vor, rede über Vor- und Nachteile von Untertiteln in Videos, oder aber ich mache Experimente und stelle die Ergebnisse dann vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2. Technik
    Die Faszination für Technik begleitet mich schon seit der frühen Jugend, daher gibt es hierüber natürlich auch diverse Videos. Der Fokus liegt hierbei auf Foto und Video, aber auch Themen wie Smart Home und Computer Hardware sind nicht uninteressant. Manchmal ist es nur ein einfaches Unboxing, manchmal ein Review, oder allgemeine Hardwaretipps. Manchmal sogar mit schickem B-Roll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    3. Vlogs, oder auch Briefe von Felix
    Gestartet im Auslandsjahr als eine Art Brief nach Hause, gibt es in diesem Format nun Eindrücke von Reisen, oder auch Neues aus meinem Alltag. Das kann ein 1 minütiges Hallo sein, Hintergrundinfos zu meinem Kanal und Studium, oder aber auch ein 30 Minuten Film, wie bei meinem New York Urlaub 2016.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4. Wie jetzt 4.?
    Tja, neben den 3 großen Bereichen gibt es auf meinem Kanal noch einiges mehr. Es ist ein bunter Mix, der sich nicht in eine Kategorie packen lässt. Dazu zählen bspw. die Unboxings der Pusheen Box, Tipps zur Videobearbeitung, Aufnahmen von Feuerwerken, oder auch meine HTML-Tutorialreihe aus den Anfangszeiten des Kanals. Mein Kanal ist also wie eine Schachtel Pralinen, es sollte für jeden etwas dabei sein. :)



    Über mich
    Wenn mein Kanal schon über mich ist, dann sollte ich wohl auch ein paar Worte über mich verlieren. Hi, ich bin Felix, Ende 20 und arbeite nach einem Auslandspraktikum in den USA bei IBM nun an meinem Master in Informatik an der schönen Universität Rostock. Seit 2007 bin ich auf YouTube aktiv und betreibe parallel dazu seit 2010 einen Blog in Eigenentwicklung. Apropos Entwicklung: Neben den Themen auf meinem YouTube-Kanal ist das meine große Leidenschaft (wer hätte es gedacht). Hauptsächlich entwickle ich für's Web, aber auch App-Entwicklung ist sehr spannend. Wie eigentlich so ziemlich alles, in was ein Code-Editor oder eine Konsole involviert ist. Da ich zudem überzeugt bin, Information und Wissen sollte für jeden kostenlos und frei zugänglich sein, landen die meisten Entwicklungen auch Open Source auf GitHub.


    Und wo geht die Reise hin? Naja, erstmal ans Ende des Studiums, und von dort hoffentlich zurück in die USA. Aber egal wo es mich in der Welt auch auch hin verschlägt, euch nehme ich mit! :)



    Sonst noch was?
    Nein, eigentlich nicht, das sollte alles sein. Ich hoffe, ich habe euer Interesse an meinem Kanal geweckt, über ein Abo oder Feedback hier im Forum würde ich mich natürlich freuen. Videos versuche ich jeden Montag 18:30 Uhr zu machen, es können aber auch mal ein, zwei Wochen ohne Videos vergehen, wenn ich an etwas anderem, oder einem größerem Video arbeite. Schaut einfach regelmäßig wieder vorbei. Zum Abschluss gibt's hier noch ein kurzes FAQ, und dann bin ich fertig. Ciao! :)


    https://youtube.com/c/FelixBeuster?sub_confirmation=1" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Jetzt abonnieren



    FAQ

    Zugegeben, dieser Abschnitt ist noch kurz, aber das kann sicherlich in Zukunft noch erweitert werden. :)

    • Mit Welchem Equipment/Software arbeitest du?
      Das ist für jedes Video individuell und entsprechend unter jedem Video verlinkt. Im Allgemeinen nutze ich aber dieses Equipment.
    • Stellst du deinen Kanal irgendwann auf Englisch um?
      Irgendwann könnte das tatsächlich passieren, aber genaue Planung ob, wann und wie das stattfindet, gibt es nicht. In de Zwischenzeit biete ich meine Videoinformationen in Deutsch und English an, füge Texteinblendungen zweisprachig ein, und erstelle, wenn ich Zeit habe, Englische Untertitel.
    • Ich hab Arbeitsspeicher x und y, und dieses Mainboard. Funktioniert das zusammen?
      Schau ins Handbuch, da steht alles, was du brauchst. Oder frag Google.
    • Hast du schon die BIOS-Batterie rausgenommen?
      Ja habe ich, schau dir das Video an, unter dem du gerade kommentierst.
  • [welcome][/welcome]



    Schön, dass Du dabei bist! Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an die Community oder das Foren-Team



    Infos dazu wie man seinen Kanal am besten in Foren vermarktet findeste hier YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform und hier Marketing in Foren für deinen Kanal Alle wichtigen Tipps sowie Grundlagen findeste hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    wünsche dir noch viel ERfolg und spaß bei deinem Weg, und denk immer dran du hast deinen Erfolg in der hand keiner kann ihn dir nehmen! :thumbsup:


    ....


    Ah Halt, das ist joar der Felix mit seinem geilen Kanal ... der hatte echt in all den Jahren noch keine KV erstellt ... zezezeze ... sehr schöne KV, aber ich hätte lieber das Geheimtrick Video bei der YouTube Lupe hier gesehen mit dem Taggeheimnis ;) Ich denke das werden viele gerne sehen wollen ;)


    BTW. Fühl dich wie zuhause ... verdammte Axt nehm die Füße vom Tisch ... nur fühlen nicht benehmen wie zu ... hörste auf dich am Po zu jucken während ich hier schreibe ... nenene die Jugend :P


    Aber ein sehr schöner Kanal wo für jeden was dabei ist! :thumbsup:

    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ach, gerade die Technik Video hören sich interessant an, auch wenn ich davon keine Ahnung haben werdeXD Und die Youtube-Lupe~
    Also ich muss mir wohl irgendwann mal ein bisschen Zeit nehmen und reinlinsen^v^

  • Mach's dir gemütlich und klick dich durch, würde mich freuen, dich in dem einen oder anderen Kommentar wieder zu sehen. :)

  • Also DAS ist mal eine KV! :thumbsup:


    Sehr, sehr nice:) Ich kenne zwar Deinen Kanal schon #ichstalkejedenausdemTeam^^, finde es abe total schön, dass Du auch hier so eine wunderschöne KV erstellst:)




    • Ja habe ich, schau dir das Video an, unter dem du gerade kommentierst.

    Sowas würde ich auch oft gerne Antworten xD Bekomme auch oft Fragen, die im Video beantwortet werden^^.

  • Sowas würde ich auch oft gerne Antworten xD Bekomme auch oft Fragen, die im Video beantwortet werden^^.

    Um das zu kommentieren bin ich zu nett, aber gefühlt brülle ich es jedes Mal meinem Bildschirm entgegen, wenn ich einen Kommentar kriege, der im Video beantwortet wird.


    Ein Stück des Lobes für die KV reiche ich dann mal weiter an @Steve, seine gut strukturierte KV hat mich ermutigt diese hier auch gut aufzubauen. :D

  • Ein Stück des Lobes für die KV reiche ich dann mal weiter an @Steve, seine gut strukturierte KV hat mich ermutigt diese hier auch gut aufzubauen.

    Und als nächstes Orientieren wir uns alle an @Semus KV Updates (diese kleinen Taschenbücher :D ) und dann ist ales perfekt :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sind wöchentliche Uploads sinnvoll? - YouTube Lupe 93
    Wöchentliche Uploads - Braucht man sie als YouTuber oder geht es auch ohne? Wir schauen uns mal meinen Kanal dazu an, und dann gebe ich euch Tipps, um besser für euren eigenen Kanal entscheiden zu können, ob ihre regelmäßige Uploads braucht oder nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pusheen Box Herbst 2017 - Unboxing und Review
    Es ist wieder soweit, es gibt wieder ein Unboxing einer weiteren Pusheen Box. Dieses mal die Ausgabe Herbst 2017, mit jeder Menge Kleinigkeiten zum Warmhalten. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das die einen einfach so auf die Wiese geschmissen wird, ist aber nicht grad so die nette Liefermethode :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das ist schon mal näher am Haus. Im letzten Jahr ist die Herbstbox noch auf'n Baum geklettert. :D

  • Der Ahornsirup war anschließend auf den Pancakes ;)

  • Warum YouTube News hart sind - YouTube Lupe 94
    Warum kommt die YouTube Lupe eigentlich so unregelmäßig? Genau darauf gebe ich heute ein Antwort und erkläre die Schwierigkeiten von YouTube News. Man könnte fast sagen: "Früher war alles besser!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man 2017 bereits 16K Videos hochladen? - YouTube Lupe 95
    Ist es möglich, heute schon ein 16K Video zu erstellen, und kann man das dann auf YouTube hochladen? Ich war neugierig und habe es ausprobiert. In diesem Video rede ich ein wenig über die Ergebnisse und Herausforderungen. Ein paar weitere Details gibt es dann noch im Blogartikel.
    Vorwarnung: Dieses Video ist auf englisch. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wiederlich einfach wiederlich .... 16K wah (also dateigrößentechnisch) ... Kanns sein das der Test noch nicht ganz verarbeitet ist? zeigte mir eben nur 8K an ?(

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dateigröße geht eigentlich, sind nur 720MB geworden. :D


    Das Video sollte an sich vollständig verarbeitet sein, auch bei meinen älteren Tests sieht's nicht anders aus. Wobei YouTube bei 8K mit 14336x8064 mehr als 8K und fast die Originalauflösung ausliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!