YouTube Abomodell noch diese Woche?

  • Man zahlt für sein Abo bei einem YouTuber. Sonst siehst du seine Videos nicht :)


    Paid Content nennt man das.. Warum YouTube diesen Schritt geht, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder wollen die Channelbetreiber mehr Geld für die Arbeit haben oder YouTube will mehr Geld verdienen.

  • Das Thema hatten wir doch vor einigen Monaten oder nicht?
    Ich denke mal, dass die Leute so schlau sein sollten, und ihre eigenen Kanäle nicht zu einem Paid Content Channel ändern. Schlau wäre dieses Abomodell bei Musik Channels oder auch für Kanäle von den Filmbranchen, so können die ihre Filme auch auf YouTube hochladen und man kann sie gegen Bezahlung sehen...

  • Ich finde das schon nicht uninteressant. Wenn man z.B. Video-Tutorials anbietet könnte man so viel leichter abrechnen.

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Hmmm für Musik oder Filme für die man eh schon bezahlen muss würd ich mir vorstellen können zu zahlen! Aber ob ich soooo dringend für Kanäle wie YTitty zahlen muss? Da würd ich dann auf jedenfall vorsichtiger mit dem AboButton umgehen!


    P.S:
    Mich kann man kostenlos abonnieren :)


  • P.S:
    Mich kann man kostenlos abonnieren :)


    dito ;)


    Zum Thema:
    Naja, da die Kanäle ja selbst entscheiden können ob sie das machen möchten und jeder User auch für sich entscheiden kann, ob er bereit ist zu zahlen oder nicht, find ich das nun nicht so dramatisch - solang man für die Nutzung von Youtube nicht allgemein etwas zahlen soll, ist alles gut.


    Lg
    Q

  • Ganzer Bericht auf StarsOfVideo.de

  • Naja mir relativ egal. Es wird eh immer Kanäle geben die kostenlos bleiben, allein schon um eine gute Alternative zu bieten - lockt ja auch Leute an und durch die Monetarisierung verdient man ja auch etwas. Hat ja auch positives; vielleicht gibt es dann bald Kanäle mit Serien oder Filmen, passt ja zum Bezahlsystem. Wenns gut umgesetzt und nicht zu teuer wird, gibts dafür bestimmt auch eine Zielgruppe :P


    Dann kanns auf gewissen Seite ja bald mit den YouTube Channel Rips losgehen xD

  • Eines der schlechtesten Ideen , das Youtube jemals hatte


    *DIE YouTube jemals hatte ^^


    Aber zum Thema: Nun ja, wenn man sich die Pilot Kanäle ansieht, kann man erkennen, dass es Kanäle sind, die mit Fernsehsendungen zu tun haben. Und es ist auch wirklich verständlich, dass die ihr Geld machen wollen mit ihren Sendungen. Zudem lockt dieses Projekt neue Zuschauer an. Sind wir mal ehrlich... Welcher normale YouTuber ist so blöd und stellt seinen Kanal dann auf kostenpflichtig? Da macht er eher Verluste anstelle von Einnahmen. Ich glaube auch, dass solche Kanäle wie jetzt auch, diesen Dienst nutzen werden, Kanäle, die ihre Sendungen, Filme oder ihre Musik anbieten... Was auch vollkommen in Ordnung ist.

  • Naja ich hoffe eher mal ganz stark das Youtube nicht so dumm ist und selber entscheidet wer zum Bezahl Content zählt.
    Das heißt das sie hoffentlich nicht einfach sagen " Hey du hast viele Abos und viele Aufrufe ... du bist ab jetzt Bezahl Content"
    Mich würde das definitiv einfach komplett abschrecken und mich zu dem Schritt bewegen Youtube zu verlassen.


    Wenns wirklich nur Fernsehserien Channels und Musik Channels (PlattenLabels) sind die dazu gehören find ichs ganz ok :3
    Tue ich mir sowieso eigentlich nicht an. Zumindest nicht auf Youtube.

  • Solange man dieses Modell nicht seitens Youtube als Uploader aufgezwungen bekommt, wunderbar.
    Waere ja auch mal interessant mitzuverfolgen, wie so die Aufrufe zwischen Bezahl und Kostenloscontent variieren. Super find ich auch, welcher Inhalt da in Amerika als Paycontent angeboten wird. Kochen, Gay-Kanal, Pets TV, Sport, eigentlich alles, was es auch schon 1000 mal in vielleicht nicht so professioneller Form schon kostenlos gibt.


    Naja, wenn Leute dann fuer "Katze spielt mit Wollknaeuel" bezahlen wollen, lasst sie halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!