Creepypasta als neues Genre ....

  • Hey Leutz,


    hab mich passend zu Halloween mal an was, für mich, Neuen versucht ... Creepypasta .... das bisherige Feedback ist grandios will ich mal sagen (Also es kommt gut an) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kenne mich selbst in dem Genre nicht so aus ... hab natürlich zuvor ein wenig recherchiert für das Video aber soviel nun auch nicht ...


    Sollten eventuell mehr Bewegung drin sein?
    Passt die Betonung so wie sie ist oder gibt es Stellen wo ich es hätte besser machen können?
    Hättet ihr allgemien Tipps für das Genre?


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Für den Anfang ist es ok.


    Verbesserungen gibt es dennoch.
    Das Erste ist zwar Geschmackssache, aber ich würds nicht reinmachen: Der Hall auf der Stimme.
    Irgendwie passt es nicht so wirklich, oder es ist zu viel Hall.


    Dann könnte das Video im Allgemeinen etwas lauter sein. ich musste es doch höher drehen, als ich es gewohnt bin, vielleicht auch gerade wegen dem Hall.


    Und dann noch die Erzählerbetonung und der Dialekt.
    Die Betonung ist meist etwas... es kommt mir vor, als würde man mir ein Gedicht aufsagen, oder als würde ich ein Gebet hören.
    Außerdem kommt oft der Dialekt raus - normalerweise wäre es vollkommen ok, allerdings nimmt es hier den Grusel raus.


    Gleich nach den ersten 12-13 Sekunden beim "Zwanzüsch Ua Vierundfünfzüsch" z.B. hört man das sehr raus.


    ABER das sind alles Punkte, die man entweder direkt ändern kann, oder die sich mit mehr Übung und dem damit einhergehendem Training legen können^^


    Dafür ist aber sonst vieles drin, was eine Creepypasta-Erzählung braucht - eine ruhige Stimme, passende Musik und Effekte und ein dunkles Video mit ebenso passenden Einblendungen.

  • Das Erste ist zwar Geschmackssache, aber ich würds nicht reinmachen: Der Hall auf der Stimme.

    Ke, hatte ich bei meiner Recherche auch gemerkt das viele ohne sowas das machen ... dachte aber halt mal probieren shy-squared



    Und dann noch die Erzählerbetonung und der Dialekt.

    das ist mir tatsächlich net aufgefallen xD Damn, dabei wollte ich doch beim Deutsch ..



    ... okay, das sind schon mal definitiv Punkte die mir helfen ... Danke dir schonmal für dein Feedback kiss-squared

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!