Katties Kritzeleien

  • Hallöchen ^,^


    Ich hab nun ein wenig bei euch rumgestöbert und dachte mir, ich zeige euch auch mal, was ich so gezeichnet habe.


    Die Bilder sind in einem Skizzenbuch, daher habe ich sie bisher nur abfotografiert und nicht eingescannt. (Muss ich bei Zeiten mal machen :whistling: )


    Pferdchen (Hängen bei meiner Mutter in der Wohnung ^^)


    Kritzeleien auf DIN A5 (Meine Anfänge im Bereich Anime/Manga) - Wie man unschwer erkennen kann, hab ich zu der Zeit Death Note geschaut ^^



    Erste Zeichnungen auf DIN A4 - Da hatte ich gerade nen Fable für Bleach


    Dann hab ich mir zugetraut, auch mal mehr Körper zu zeichnen ^^ (Die weiblichen Chars sind selbst entworfen :whistling: )


    Dann kam die Zeit von Attack on Titan. Und die Kattie hatte sich mittlerweile auch nen paar Buntstifte zugelegt ^^


    Weiter ging es dann mit Fairy Tail o.O


    Dann machten die Bilder Runde und es gab Wünsche von Bekannten, ein bestimmtes Bild gemalt zu bekommen. Dadurch sind diese Zeichnungen entstanden. (Die Originale habe ich leider nimmer, aber man könnte es ja einfach nochmal zeichnen :thumbup: ) Letzteres ist heutzutage immernoch nicht fertig geworden. :cursing:



    Dann habe ich die Stifte für ca. ein Jahr ruhen lassen und vor ziemlich genau einem Jahr mit diesem Projekt begonnen: (Ist leider noch nicht fertig ^^)




    Sodale, das wars auch schon ^^ Ich hoffe, das mich irgendwann wieder so richtig die Lust packt und ich weitere Bilder zeichne :saint:

  • Aahhh~ Das Pferd finde ich eigentlich noch am besten. Ich weiß nicht ob es abgezeichnet ist, aber bei dem fällt es mir nicht auf.
    Und man sieht aber, wie sich die Strichführung nach der Zeit doch verbessert hat - nun noch komplett eigene Charas, wäre ein Highlight^^

  • Aahhh~ Das Pferd finde ich eigentlich noch am besten. Ich weiß nicht ob es abgezeichnet ist, aber bei dem fällt es mir nicht auf.

    Ich bin quasi mit Pferden aufgewachsen. Ich hatte zwar für alle 3 Pferde Referenzmaterial, brauchte aber keinerlei Hilfslinien für Proportionen. Wenn man 13 Jahre lang täglich reitet, kennt man die Anatomie eines Pferdes quasi in und auswendig :thumbsup:


    Die beiden Pferde mit Acryl und Pastell waren eher eine Art Herausforderung. Eigentlich sollten die Bilder recht "ungenau" werden, aber später musste ich dann doch zu Pastellkreide greifen und wenigstens ein paar Details reinmalen ^^



    Und man sieht aber, wie sich die Strichführung nach der Zeit doch verbessert hat - nun noch komplett eigene Charas, wäre ein Highlight^^

    Oh ja. Am Anfang waren sie noch recht grob ^^ Ich hatte 2015 gerade erst wieder mit dem Zeichnen angefangen. Ich habe als Kind viele Pferdebilder gezeichnet, dann aber eine halbe Ewigkeit keinen Finger an einen Stift gelegt. Die großen Pferdebilder hier sind 2012 enstanden. Dann habe ich mit 2015 begonnen mit Anime/Manga. Von Bild zu Bild hat sich das Fingerspitzengefühl weiterentwickelt ^^ Ich habe für die Haare des eines weiblichen Animechars (Die bei Hitsugaya) Ne Halbe Ewigkeit gebraucht. Ich habe Seiten über Seiten in meinem kleinen Skizzenbuch. Will mir garnicht ausmalen, wie lang ich bräuchte, einen Char komplett im eigenen Stil zu entwerfen 8o



    @Kattie wow! Du kannst ja voll gut zeichnen!!! Und wolltest uns das vorenthalten :nono:
    Schön, dass Du die Bilder jetzt mit uns teilst!;) Die Pferde gefallen mir am besten!:)

    Freut mich sehr ^,^ Naja, die Qualität der Aufnahmen ist echt Mau... Ich muss das unbedingt mal vernünftig einscannen.


    So sieht mein Skizzenbuch übrigens aus ^^

  • Will mir garnicht ausmalen, wie lang ich bräuchte, einen Char komplett im eigenen Stil zu entwerfen

    Genau das ist es nämlich. Den Stil anderer kann man generell leichter nachmachen, da man ja bereits Bilder der Person vor sich hat - je nachdem sieht das Bild halt sogar zum verwechseln ähnlich aus^^
    Schwierig wirds da mit einem eigene Stil, der muss erst wirklich gefunden werden und selbst wenn man ihn hat, wandelt dieser sich immer wiederID


    Bei meinem wünsche ich mir sogar, dass ich teile meines alten Stils wieder so hinbekommen würde, aber irgendwie will das einfach nicht mehrXD

  • Ne noch nicht Sollte ich mir eventuell mal zulegen *gg*

    ???"Sollte"??? :|



    Du hast 10 ....


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich muss sagen, dass ich von Insta damals nie begeistert war - ok, wenn man auch immer nur mitbekommt, dass es NUR für Essensbilder genommen wird... ja gut.
    Aber ich muss sagen, dass es mega praktisch ist, wenn man z.B. Fotos von WIPs hochladen will, damit sie auf den eigentlichen Seiten nicht den Fokus stehlen und es geht einfach ruckzuck^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!