Views über social Media

  • Hallo


    Mich würde interessieren über welche externen sozialen Medien (Twitter, FB, Instagram etc.) ihr am meisten Zuschauer und Abonnenten gewinnt. Sagt doch am besten, in welcher Kategorie ihr Videos erstellt und wieviel ihr auf den jeweiligen Plattformen investiert.



    Meine persönlichen Erfahrungen (erst seit 3 Wochen richtig aktiv)
    Kategorie: Gaming


    Twitter: Läuft sozusagen gar nicht. Mit dem Follow to Follow Prinzip gewinnt man zwar an Follower aber Views/Abos erhalte ich keine.


    FB: Eigene Seite erstellt und meine Freunde dazu eingeladen. Das hatte natürlich einen kurzfristig positiven Effekt. Längerfristig habe ich aber keine Views auf YouTube erhalten.
    Generell habe ich das Gefühl, das die Videos nur auf FB angeschaut werden und der Absprung auf YouTube nicht erfolgt und somit auch keine längerfristigen Zuschauer gebunden werden.


    Instagram: Ich habe zwar schon über 100 Follower (die meisten wollen aber nur mich als Follower), dennoch bleiben die Views auch mehrheitlich aus. Rein vom Bauchgefühl erhält man zwar für die geposteten Bilder viele Likes aber der Absprung über die Bio ist zu umständlich/uninteressant.



    Bühne frei für die erfahrenen und erfolgreicheren YouTuber :thumbup: .

  • Kann dir da mal grundlegend diesen Thread an Herz legen: Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?


    Grundlegend hab ich die anderen Socials fast ganz verlassen, das einzige ist eigentlich Twitter und Insta ... und da mach ich nicht viel drüber.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Facebook lohnt sich mit mehr Aufwand. Ich poste zum Beispiel immer mit meiner Seite auf der offiziellen Simsseite. Da kommen keine Massen, aber immer mal wieder einer. Könnte sicher auch in anderen Spaten funktionieren. Wichtig ist dabei, dass man auf den ersten Blick sieht, dass du eine Seite bist und du keine Plumpe Werbung machst, sonder gute Kommentare zum Inhalt.
    Bei Twitter klappt es, sobald ich die richtigen Hashtags finde und Retweet Bots anlocke. Aktive Arbeit in Foren, wenn man Zeit dazu hat und Insta... Also da habe ich mir mal den Post, der abgepinnt ist zu Herzen genommen, aber gebracht hat es nur Klicks und Follows glaube ich. Aber mal abwarten, was die Statistik nächste Woche sagt. :saint:

  • Ich habe am Anfang meiner Youtubekarriere die ersten 4 Youtubevideos direkt in Facebook geteilt. Ich bekam dafür schon einige Views mehr, diesen "Vorsprung" merkt man auch jetzt noch. Ich war aber mit der Reichweite extrem unzufrieden, viele FAcebookler sagten mir, dass sie das Video gar nicht zu Gesicht bekommen. Seit September lade ich daher die Videos auch direkt bei Facebook hoch, mit dem Link und Verweis auf meinem Youtubekanal bzw. dem Video als Youtubelink in den Kommentaren. Die Reichweite hat sich extrem gesteigert, die Gefällt mir Angaben auf Facebook haben sich in etwa verdoppelt, wenn nicht sogar fast verdreifacht. Der Algorythmus auf Facebook bevorzugt ganz klar Facebookvideos (sollte eh nichts Neues sein).


    Die Views auf Youtube sind etwas zurückgegangen, allerdings macht mir das nicht viel aus. Natürlich wäre es schön, wenn alle, die das Video sehen auf Youtube gehen und dort nochmal auf Gefällt mir drücken, aber ich habe meine Reichweite deutlich gesteigert, dass ist mir dann wichtiger als Viewzahlen auf Youtube. Die Abbonnentenzahl ist nämlich seit September deutlich raufgegangen (von 22 auf mittlerweile 92 in 2 Monaten). Facebook eigenet sich auch deshalb gut, weil es - zumindet im Musikbereich - viele Gruppen gibt, in denen ich ein bisschen vernetzt bin. Auch dort wird das Video geteilt und bekomme Kommentare und Views und Abos.


    Facebook ist für mich wirklich gut geeignet, ich nutze auch Instagram, dort sind meine Videos auch ganz erfolgreich und der Account wächst, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass viele von Instagram auf Youtube rüberwandern.


    Edit: Auf Twitter teile ich auch meine Videos, allerdings gibts da kaum Reaktionen, und ich habe auch momentan zu wenig Zeit um mich um diesen Account zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!