YouTube Banner richtig umsetzen

  • Guten Tag liebe YT Freunde,


    ich bin gerade dabei mir selbst einen Kanal Banner zu erstellen. Bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden allerdings hackt es jetzt an ein paar Sachen.


    Mein jetziges Ergebnis sieht so aus:


    Das bild ist wie man sieht aber nicht ganz im Vorgegeben kasten. Bekomme das nicht hin das alles von dem Background in der Vorgegebenen Line ist.


    Das andere Problem ist die Zeichen die noch nicht fertig sind die werden noch gemacht, sehe ich auf der Mobilen Ansicht nicht. Wenn ich das Banner genau so hochlade bekommt man ja immer eine Vorschau wie es aussieht, auf dem jeweiligen Gerät.


    Kann mir da jemand helfen eben bestenfalls auf Discord?


    Vielen Dank.

  • Was meinst du damit, dass du es nicht in den vorgegebenen Kasten bekommst? Ist der Schriftzug zu breit für die Minimalbreite des Kanalbanners?


    Das Twitter und das Snapchat Logo gehen aktuell selbst auf dem Desktop völlig unter und sind kaum zu sehen. Wird da noch viel dran gemacht? Auch das stay in stay connected habe ich erst auf den dritten Blick gesehen. ;/

  • Was ist das denn für eine Datei?
    JPG, Gimp, psd von Photoshop etc.


    In ersten Moment siehts für mich so aus, als wenn dein Banner einfach nicht genug ausfüllt.
    Wenn es wirklich weniger Höhe als Breite hat, musst du es entweder nach unten hin langziehen, Einerlei vergrößern, sodass der Rest gefüllt wird, oder den unteren Teil erweitern, falls dein Banner noch mehr Bild hat.

  • Ja, das sieht sehr danach aus, als wenn da einfach was fehlt - wahrscheinlich beim anlegen der Datei zu wenige Pixel in der Höhe angegeben - oder aber irgendwas ist da "im Weg"
    Wie gesagt müsste ich das Format wissen, je nachdem kann ich vielleicht auch was machen. Auch mit Discord dann - das aber am besten privat hier schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!