Youtube-Brandkonto Profilbild ändern? Und wird das Googleprofil dahinter angezeigt?

  • Moin,


    Ja ich weiß es gibt viele Themen dazu, aber ich frage dennoch, da ich noch nichts gefunden habe, was meine Frage(n) komplett klärt.


    Ich habe mir einen Youtubekanal erstellt. Dabei habe ich gelesen, dass es nötig ist ein extra Brandkonto zu erstellen, um einen Nickname zu verwenden.


    Nun meine erste Frage: Können die Nutzer herausfinden welcher Googleaccount sich hinter dem Brandkonto versteckt? Weil ich möchte eigentlich nicht, dass Menschen im Internet einfach den richtigen Namen hinter meinem Kanal herausfinden können. Jedoch ist dieser aber bei meinem Google-Account angegeben.


    Zweite Frage: Wie ändere ich das Profilbild meines Brandkontos, ohne das dabei auch das Profilbild meines Youtubeaccounts verändert wird? Wenn ich es auf dem Brandkanal ändere, werde ich zu meinem Google-Account geleitet. Wenn ich es dort ändere wird es sowohl auf dem Kanal, als auch bei meinem Google-Account geändert.
    Ich möchte das Profilbild jedoch nur bei meinem Brandkonto haben.


    ~Ido

  • Erstmal willkommen im Forum. :)


    Nun meine erste Frage: Können die Nutzer herausfinden welcher Googleaccount sich hinter dem Brandkonto versteckt? Weil ich möchte eigentlich nicht, dass Menschen im Internet einfach den richtigen Namen hinter meinem Kanal herausfinden können. Jedoch ist dieser aber bei meinem Google-Account angegeben.

    Meines Wissens nach sollten die Seitenmanager nicht einsehbar sein, weder auf Google+ noch auf YouTube.


    Zweite Frage: Wie ändere ich das Profilbild meines Brandkontos, ohne das dabei auch das Profilbild meines Youtubeaccounts verändert wird? Wenn ich es auf dem Brandkanal ändere, werde ich zu meinem Google-Account geleitet. Wenn ich es dort ändere wird es sowohl auf dem Kanal, als auch bei meinem Google-Account geändert.
    Ich möchte das Profilbild jedoch nur bei meinem Brandkonto haben.

    Das YouTube-Profilbild ist abhängig von der verbundenen Google+ Seite, sprich dem Brandaccount, eine unabhängige Änderung ist nicht möglich. Eine Änderung des Profilbilds deines regulären Google-Accounts sollte jedoch keine Auswirkungen auf deinen Kanal haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!