benötige dringend eure Hilfe

  • Hallo zusammen.


    Ich bin langsam verzweifelt.
    Ich brauche eure Hilfe zu meinen Videos.
    Meine Views gehen irgendwie nur bergab.
    Kann mir jemand sagen was genau ich falsch mache? oder ist es einfach nur langweilig meine Vlogs zu schauen?
    Bin ich zu wenig offen in den Videos oder soll ich mehr über mich sprechen?
    Sind die Videos vielleicht zu lang?
    Oder ist die Qualität so schlecht?
    Oder ist das normal am Anfang?


    Ich würde mich so freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich möchte noch nicht aufgeben, aber ich bin nahe dran.


    Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch.
    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
    Nina
    Hier ein Beispiel Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,


    das ist normal. YouTube schwankt immer ein wenig. Wie ich gesehen habe hast du 11 Abonnenten, womit du nicht mit tausenden von Aufrufen rechnen kannst. Ich habe mal gelesen, dass wenn du 50% deiner Abonnentenzahl als Aufrufe hast, dann ist alles in Ordnung. Bei dir sind es zwischen 35-250 Aufrufe, was bei 11 Abonnenten über 200% entspricht. :-) Kannst ja mal probieren ein wenig Abwechslung rein zu bringen.


    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig erleichtern, auch wenn ich absolut kein Profi bzw Experte bin. :D


    Wünsche Dir dennoch ganz viel Spaß und Erfolg :)

    #Häshtag
    Nur auf YouTube und deine Tastatur! :thumbsup:

  • Grundlegend ist halt wichtig das dein Content an deine Zielgruppe angepasst ist und das dieser bei deiner Zielgruppe landet ...


    vieles dazu findest du hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich gebe hier die übliche Antwort. Ne Community aufbauen. Dich mich anderen Youtubern kurz schließen, bei anderen Kanälen fleißig kommentieren
    und abonnieren und schon läuft die Sache. Ich spreche da aus Erfahrung.

  • Ja, was @Aeon Sun sagt, ich richtig und wichtig. Du musst auf dich aufmerksam machen. Kommentiere Videos von anderen Youtubern regelmäßig, lass denen dein Abo da und lass es sie wissen. Kleinere Youtuber statten meist einen Gegenbesuch ab und lassen dann oft auch ein Abo da. Du musst halt selbst aktiv werden, kommentieren, kommentieren, kommentieren. Nur so werden andere Youtuber und deren Community auf dich aufmerksam. Der Traum, dass man einfach so gefunden wird, der ist leider für die meisten Youtuber vergebens. Es geht nicht ohne Networken am Anfang. Aber wenn du dann einmal ne Community hast von 20-30 aktiven Youtubern, wo man sich gegenseitig pusht, kommentiert, mal zusammen was auch macht bei YT, dann hat man auch Spaß und Motivation.


    Dein Content ist gut und witzig, daran liegt es nicht. Nur wie schon oft hier gesagt wurde: Die ersten 100 Abonnenten musst du quasi an die Hand nehmen und auf deinen Kanal führen. Dein Glück: Die beste Community hast du schon hier im Forum. Schau die Kanäle der aktiven User hier durch, du wirst feststellen, dass viele in den Kommentaren der jeweils anderen immer wieder auftauchen. ;)

  • Ja,muss man sich echt angewöhnen, ordentlich selbst Leute abonnieren, die einem gefallen, und dann jeden Tag gucken, wer hat was Neues veröffentlicht, und dann anschauen, Like dalassen und vor allem Kommentar dalassen, damit der auch sieht, dass du es geguckt hast. Und Kommentar am Besten immer schön persönlich aufs Video bezogen, was dir daran gefallen hat, dann sieht der auch, hey, die hat es sich echt angeschaut. Also, einfach versuchen, sich von den üblichen "Tolles Video, schau doch auch mal bei mir vorbei"-Kommentaren positiv abzuheben. Dazu solltest du aber echt dir auch Kanäle abonnieren, die dir wirklich gefallen, denn wenn derjenige dir eigentlich gar nicht sympathisch ist, dann wird es schwer, was Positives zu sagen. :D


    Und noch ein Tipp: Abonniere ruhig auch ein paar größere Youtuber, die ähnlichen Content haben wie du und damit schon erfolgreich sind. Sobald die ein neues Video haben, sofort am Besten als eine der Ersten da kommentieren, und andere Kommentare da lesen und drauf antworten. So machst du dessen andere Abonnenten auch mal auf dich aufmerksam, und der eine oder andere, auf dessen Kommentar du da antwortest, wird bestimmt mal auch bei dir vorbeischauen und dann vielleicht auch ein Abo da lassen.


    Ja, ist wirklich auch dann mit Arbeit verbunden, denn gefühlt meint man, wenn man nur bei anderen kommentiert, bringt denen was, nicht einem selber, aber das stimmt nicht. Jeder Kommentar, den du irgendwo lässt, bleibt da stehen und ist Werbung für deinen Kanal. Daher: Kommentare streuen, dann wirst du auch gefunden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!