Tutorials markieren - Vom Anfänger bis zum Profi

  • Hey~^^ Im "Der "Das pisst mich an!" Thread" kam es schon zu sprechen (hier der Anfang) - Tutorials die für den einen genau richtig sind, für den anderen aber entweder zu viel Infos beinhalten, oder einfach zu wenig.
    Und da wir hier ja die Tutorial-Sektion haben, kam bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich wäre, eine passende Markierung hier einzubauen?


    Die Idee war, dass man einen Thread in diesem Bereich gleich zuweisen kann, für welchen "Schwierigkeitsgrad" man ihn einstellen möchte z.B. "Für Einsteiger" "Für Erfahrene" "Für Profis".


    Was aber, wenn man sich nicht sicher ist, als was man seine Hilfe nun einstellen möchte - habe ich hier ein Anfänger-Video, oder doch eher was für Erfahrenere, oder sogar Profis? Oder wenn ich im Video mehrere Stufen ansprechen möchte?
    Man könnte als weitere Auswahl sowas wie "Sonstiges" etc. einbauen. Wenn man es ganz gewagt machen möchte, könnte dann im Thread eine Abstimmung eingebaut sein (durch Wählen von "sonstiges") und die Leute, die sich das Video angucken können dann bestimmen, für was sie dieses Tut halten. So könnte wie beim "Erledigt"-Verfahren der Thread dann in einer der Kategorien umgestellt werden "Für Einsteiger" "Für Erfahrene" "Für Profis".


    Und damit man sich das Ganze besser vorstellen kann, hier ein umgebauter Screenshot.


    Mir persönlich würde sowas tatsächlich weiterhelfen.


    Was sagt ihr als Nutzer und Ersteller von Tutorials und das Team dazu?
    Würde euch sowas ebenfalls helfen, oder braucht ihr sowas eher doch nicht?
    Könntet ihr eure Tutorials dementsprechend einordnen?
    Programmieren kann man eigentlich alles, aber wäre es für unsere tüchtigen Leutz überhaupt umsetzungsfähig? (ich kenne mich damit nämlich nicht aus^^°)

  • Grundlegend Gute Idee, ich denke grad bei Tutorials zu Softwares wäre dies umsetzbar. Aber gerade solche Sachen wie das Beispiel (Sehr unglücklich gewählt :D ) äre dies eher schwer umsetzbar, da müsste dann ne gesonderte KAtegorie wie Grundwissen/Basics oder so anbei.


    Aber sonst denk ich wäre dies durchaus umsetzbar und auch recht hilfreich :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!