Audioqualität und Lautstärke - Feedback erwünscht

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe kürzlich mein 50. Video hochgeladen und bin mir gerade etwas unsicher bezüglich der Qualität meiner Videos.


    Meine ersten Videos haben leider ein recht nerviges Mikrofon-Rauschen, das war mit der Technik leider nicht besser möglich. Ich habe jetzt mein Mikrofon durch ein besseres ersetzt und einen extra Mikrofon Verstärker dran. Nun habe ich diverse Kommentare gelesen, dass meine Stimme einmal zu laut, dann wieder zu leise sei :D Dann wurde auch angemerkt, dass meine Videos generell recht leise seien.


    Wenn ich meine Videos schneide und render, dann höre ich über meine Kopfhörer probe - das Gehör ist ja nun leider aber sehr subjektiv, daher würde ich zusätzlich gerne noch eure subjektive Meinung haben. Ich empfinde es persönlich als gut, wenn die Stimme des "Erzählers" lauter ist, als der eigentlich Spielsound, natürlich muss es im Rahmen bleiben.
    Ich würde euch mal hier eine kleine Auswahl hinterlassen (mit versch. Abmischungen bzw. alter und neuer Technik, das sollte man ganz gut erkennen können, da ich bei dieser Playlist den "Technik-Cut" vorgenommen habe).


    Ich danke euch schonmal vorab!


    Liebe Grüße
    Euer Simon(ster)


    Ich habe mein SouthPark LP genommen, da dies wohl aktuell am deutlichsten die Unterschiede zeigt.


    Alte Technik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ab Episode 3 dann mit neuer Technik, aber den Kommentaren bzgl. zu laut und zu leise)


    Aktuellstes Video mit neuer Technik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im direkten Vergleich finde ich den Sprach-Sound mit der neuen Technik auf jeden Fall besser und klarer.


    Ich hab die Lautstärke bei YouTube gerade auf 100% und die Lautstärke am PC (Mac) auf ca. 80%.
    Im Vergleich finde ich, dass der Spielsound noch lauter sein könnte. Leiser drehen geht ja bis zu nem gewissen Grad immer.
    Aber der Mikrofon Sound ist laut genug.

  • Hmmm man kann beides, also Stimme und Spiel vielleicht nen Ticken lauter stellen noch - sonst passt es aber^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!